Kein Xenon bein Rocco?
Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.
Danke
Beste Antwort im Thema
Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!
563 Antworten
schlecht läuft das modell sicher net, aber deswegen könne man ruhig xenon konfigurieren können. Liegt tatsächlich nur daran,dass VW bisher keine Gültigkeit für die Gasentladungslampen bekommt...
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
schlecht läuft das modell sicher net, aber deswegen könne man ruhig xenon konfigurieren können. Liegt tatsächlich nur daran,dass VW bisher keine Gültigkeit für die Gasentladungslampen bekommt...
interessante information, etz wissen wir wenigstens warum...
habe heute noch ne E-mail von VW bekomme,
Zitat: Volkswagen Kundencenter
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Scirocco freuen wir uns sehr!
Die Bi-Xenon-Scheinwerfer werden voraussichtlich am Ende dieses Jahres optional bestellbar sein. Wir bitten um Ihr Verstaendnis, dass wir noch keinen genaueren Termin nennen koennen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frankvwscene
In der aktuellen "Gute Fahrt" wird ein Scirocco 2.0 getestet und siehe da mit XENON:-)
Naja Gute Fahrt halt, DAS VW UND AUDI MAGAZIN, oder wie nennen die sich? Es gibt ja Auto´s mit Xenon, so is ja nicht, aber halt noch nicht zu kaufen. Sind alles Werkswagen denke ich. Und ein Magazin was du beim Freundlichen Umsonst bekommst sollte doch immer nur das beste haben was geht 😉
Grüsse
Auf Messen und in der Werbung ist er auch mit Xenon zu sehen, bestimt weil dort keine Gültigkeit erforderlich ist 😉
Naja aber wie VW schon sagt,werden sie es zum Ende des Jahres wohl gebacken bekommen, auch wenns KW45 nichts wird.
Ich hatte eine Auftragsdbestätigung bekomme, ohne Xenon.... habe aber gleich nochmal nachgeforscht und das Fahrzeug steht im System mit Fehler PXE... Wird aber dann gleich zusammengeschustert ,wenn Xenon verfügbar ist. MfG
Letzte Info ist das Xenon bis Ende Mai 2009 nicht (!!) kommen wird: http://www.rocco3.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=372
..dann bekommt man ja wenigstens ein BJ 2009 vor die Tür gestellt ^^
Aber ich denke vllt ruhig schon bestellen?! Weil 2009 wird der Rocco nochn wenig teurer...
Also ich frag mich nur,wer sich solche Zahlen wie KW29 ausm Finger saugt,die wissen wohl mehr als VW selbst.
Denn es werden ,auch wenn ich denke das VW n wenig naiv ist, einige Mitarbeiter auch im Netz rumstöbern und eventuell auch anhand der eMails mitbekommen,das Xenon gefragt ist.
Von daher werden sie dabei sein, die Gültigkeit für die Scheinis zu bekommen und dann wirds wohl angeboten werden. Warum sollten sie bis zur KW29 brauchen?! Vor allem wo die Tendenz nach KW45 ging, sie werden es höchstens immer wieder aufschieben , vllt auch bis man sich KW29 nähert, aber doch nicht gleich} *PAAAMMM+ KW29/09 ,viel Spaß damit ^^
Hab grad mit meinem :-) gesprochen, er hat wohl noch mal mit VW gesprochen ...
VW: Xenon soll Systemseitig im laufe des 4. Quartal bestellbar sein und somit gibt es dann auch die entsprechenden Liefertermine für die Xenonbestellungen sobald diese weiter gegeben werden können!!!!
Hoffe an der Aussage is was dran denn die Alternative der nachträglichen Umrüstung konnte ihn jetzt auch net sonderlich begeistern ... wobei ich dann doch irgendwann auch mal meine Rocco bekommen möchte !!!
Grüße :-)
Wartet es doch einfach ab!
Irgendwann wird Xenon schon im Konfigurator auf der VW-Homepage auftauchen.
Jeder schmeißt hier einen Termin nach dem anderen rein, so macht ihr euch doch nur "verrückt"...
Und ob manche Aussagen von angeblichen Händlern immer so wahrheitsgemäß sind wage ich zu bezweifeln...
Also mein Tipp wie gesagt: Abwarten und keine falschen Informationen verbreiten 🙂
Es gibt momentan nur eine wahre Aussage:
VW gibt keine konkrete Angabe mehr zum Termin.
Aber PXE war bestellbar ab KW45, vom Werk bestätigt, jetzt wird es restriktiv angezeigt.
Wir sollten alle von Einsatz Xenon bis Ende 2008 ausgehen.
An alle, die ihren Rocco schon mit PXE bestellt haben:
War schon bei diversen Händlern und alle haben gemeint der Code wird nicht angenommen!
Wie läuft das ab?
Wie habt ihr euren Rocco mit Xenon bestellt?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
MfG
Markus
Bei uns in Österreich ist es schon bestellbar, habe meinen heute mit Xenon bestellt. Liefertermien Mitte/Ende März 2009.
lg aus Wien
Copykill2012
Zitat:
Original geschrieben von Simon-Scirocco08
Wartet es doch einfach ab!
Irgendwann wird Xenon schon im Konfigurator auf der VW-Homepage auftauchen.
Jeder schmeißt hier einen Termin nach dem anderen rein, so macht ihr euch doch nur "verrückt"...
Und ob manche Aussagen von angeblichen Händlern immer so wahrheitsgemäß sind wage ich zu bezweifeln...Also mein Tipp wie gesagt: Abwarten und keine falschen Informationen verbreiten 🙂
Wir brauchen uns nurnoch ´n wenig verrückt machen und dann ist das Xenon auch schon bald verfügbar ^^
@DerBöseGolf4... Man kann einfach PXE eintragen lassen und dann schwebt die Bestellung im System ,bis es verfügbar ist.
Es sei denn du hast die Bestellung bereits aufgegeben, und dein Fahrzeug wurde schon verplant,dann ist keinerlei Veränderung an der Bestellung mehr möglich
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
..dann bekommt man ja wenigstens ein BJ 2009 vor die Tür gestellt ^^
Aber ich denke vllt ruhig schon bestellen?! Weil 2009 wird der Rocco nochn wenig teurer...
Wie kommst du darauf dass er 2009 TEURER wird?
Überall liest man dass es eher biliger wird zwecks Finfanzkrise und so?
Oder meint ihr beim Rocco greift das eher nicht?