kein wischwasser

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
wie schon im titel geschrieben hab ich das problem das kein wischwasser aus den düsen kommt.
da ich auch kein geräusch hörte als ich den hebel betätigt hab, dachte ich mir, ich hol mir mal ne neue pumpe!
die hab ich gerade eingebaut (scheiß plasteverkleidung). das geräuch ist da, aber wasser hab ich immer noch nicht auf der scheibe (schläuche sind alle dran 😉 ) sicherungen hab ich auch überprüft. hat noch jmd ne ahnung was ich als nächstes versuchen kann? oder wie ich überprüfe ob die pumpe wirklich funzt?

matze

17 Antworten

Servus leute ich habe ein problem bei mir geht plötzlich keine SCheibenreeinigung und schweinwerferreinigung mehr.

sicherungen sind ok

wasser din aber beim hebel ziehen kommt nix und ich höre auch nix.

ich hatte ei mir dem wischermotor ausgebaut zum instandsetzt . habe den BCM kasten offen um ihnneu abzudichten... was meint ihr woran es liegen könnte.

ich habe da den hebel selber in verdacht..

Lg Matze

so habe heute mal den fehler speicher ausgelesen. mir ist es blos ein rätzel wo es her kommt....

B3799 - Eingangssignal für Scheibenreinigung Kurzschluß nach Batteriespannung
(01) - Vorhanden

wer kann damit was anfangen?

LG Matze

Hast beim zu schrauben vom BCM Kasen vielleicht ausversehen n Kabel mit eingeklemmt oder gar durch geschraubt? Da geht es sehr knapp zu und ehe man recht sieht ist es passiert.

Deine Antwort