ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kein verschließbarer Tankdeckel? W211

kein verschließbarer Tankdeckel? W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. März 2024 um 22:11

Moin Leute, habe einen w211 von 2005 als limo Avantgarde Ausstattung und wunder mich gerade warum der Tankdeckel auch im verriegelten zustand aufgeht… kann man einfach so mein benzin klauen?

Kann doch nicht sein das man da so einfach ran kommt ist das beim kombi anders hab da was von schloss gelesen…

Gibt es das beim w211 nicht?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn das Fahrzeug verschlossen wird dann wird auch die Klappe verriegelt. Verriegelt der Motor nicht würde ich mal die beiden gelben Polwend–Relais so wie Sicherung f15 für den Motor der Tankklappe im SAM FOND prüfen. Klappe auf, Fahrzeug verriegeln, dann muss ein Stahlstift aus der Karosserie vorschnellen der durch die Öse in der Tankklappe geht.

Kombi und Limousine sind selbstverständlich gleich.

Natürlich schliesst der Tankdeckel mit der ZV ab ..... ausser irgendwas ist defekt. z.B. die Sicherung, die (beim Kombi) auch für die Laderaumabdeckung zuständig ist. Prüf das mal nach.

Da war wieder jemand schneller ...... Gruss an @Mackhack

Auch ich unterstelle jetzt mal, dass Du mit Tankdeckel nicht den Deckel auf dem Tankstutzen meinst, der wird ja nicht verriegelt.

Bei der Tankklappe der Karosserie kann wie schon angesprochen die Schließung auch mal nicht funktionieren, ja.

Im dümmsten Fall kann aber auch einfach die Lasche der Tankklappe so verbogen sein, dass sie nicht mehr in die Schließung rein ragt. Dann funktioniert zwar die Schließung der Klappe über die ZV grundsätzlich prima, aber blöderweise ohne Beteiligung der Tankklappe. Daher vielleicht auch mal schauen, ob die Lasche wirklich in die Schließung rein geht. :)

Themenstarteram 7. März 2024 um 15:00

Ich sehe da auch nichts hat einer von euch eventuell ein bild?

Zitat:

@W211E280 schrieb am 07. März 2024 um 16:0:26 Uhr:

Ich sehe da auch nichts hat einer von euch eventuell ein bild?

IMG20240307172752.jpg
IMG20240307172742.jpg
Themenstarteram 7. März 2024 um 22:37

Zitat:

@Esprit schrieb am 7. März 2024 um 17:30:12 Uhr:

Zitat:

@W211E280 schrieb am 07. März 2024 um 16:0:26 Uhr:

Ich sehe da auch nichts hat einer von euch eventuell ein bild?

Danke da muss ich morgen mal nachschauen ich glaube das hat meiner garnicht

Bis du meinen Ratschlägen schon gefolgt?

Themenstarteram 8. März 2024 um 7:02

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. März 2024 um 23:47:47 Uhr:

Bis du meinen Ratschlägen schon gefolgt?

Hab F15 nicht gefunden habe eine 15 die verschoben war Mal umgesteckt aber hat nichts gebracht…

Ich glaube der Splint ist weg

F15 heißt Sicherungsplatz F15 und nicht irgendeine Sicherung die 15 Ampere absichert…

Wenn du dir nicht sicher bist, welche Sicherung das genau ist, dann wird einen Blick in den Sicherungsplan, welcher sich neben dem Sicherungskasten links am Amaturenbrett befindet.

In diesem Sicherungskasten sollte auch ein gefalteter Zettel drinsein mit Erklärung, welche Sicherung welche Nummer hat.

wenn der Zettel (Sicherungsbelegungsplan) nicht mehr da ist, Dr. Google nutzen. Den gibt es dort auch

Es steht doch neben jeder Sicherung auf dem SAM (und zwar auf allen drei SAM im Fahrzeug) die Nummer drauf. Einfach mal Augen auf und Hirn einschalten. :)

Den „Beipackzettel“ gibts im Sicherungskasten Fahrerseite im Armaturenbrett. Bilder davon habe ich schon unzählige Male gepostet. Suche nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kein verschließbarer Tankdeckel? W211