Kein TÜV wegen fehlender Abschleppöffnung
Hallo
Habe mal wieder ein Frage und wollte nur mal so wissen ob von Euch schon jemand mal Probleme gehabt gecleante Stoßstange einzutragen zu lassen.
Ich selber habe die von IngoNoak Cal Look Für Golf 3 . War heute beim Tüv und der sagte mir das ich vorne wieder ein Loch machen muss da die Abschlepp..Öse frei sein muss. Genau das gleiche hinten, also auch da Streckgitter zerschneiden.
Postet doch mal Eure Erfahrungen MfG Ptwins80
41 Antworten
ja geil ich fahr auch mit meinem wagen durchn schlamm!
gibt es bei euch keine betonierten strassen?
ich weiß ganz genau das ich hier niemals stecken bleibe
mfg
Wisst Ihr wie ich das amche wenn ich liegen bleibe??? Frontschürze abnehmen, das geht doch ruckzuck, man man man
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker2k3
Wisst Ihr wie ich das amche wenn ich liegen bleibe??? Frontschürze abnehmen, das geht doch ruckzuck, man man man
Womit wir immer noch hinten nicht rausziehbar waeren...
P.S.: Ganz davon abgesehen, dass abschleppen auch noch drunter faellt, nicht nur Schlamm..
Ähnliche Themen
@ JadeFalke
Finde es auch ziemlich lustig was manche Leute sich hier für Sachen ausdenken. Es ging ja nur um Erfahrungen von wegen TüV Abnahme einer gecleanten Stoßstange. :-) und mehr nicht wie ich letzten Endes von einem Acker , oder aus einem Sumpf gezogen werde ist Mir als eröffner dieses Treads relativ egal :-)
MfG PTwins80
@ Basse
Jau habe ich alles vorher schon gemacht gehabt, musste ich ja er wollte ja wissen wo die Blinker sind :-)
@Pelle
Hast Recht war unser Glückstag Heute :-) Zweimal Tüv an einem Tag :-)
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
das mit hinten gitter zerschneiden bzw. abschleppöse muss frei sein ist laut meinem TÜVler und mir kompletter UNSINN!
Hinten ist es völlig egal ob du die zuspachtelst oder wegflext.
Laß dir von dem TÜVler da mal bitte zeigen wo in der StvO steht das man jemanden abschleppen können MUSS!
Unglaublich, wenn solche Auskünfte von den Prüfstellen kommen (sollten). Da stehen einem ja echt die Haar zu Berge....
Sein wann stehen in der StVO Ausführungsbestimmungen über bautechnische Details von Kraftfahrzeugen???
Die stehen auch heute noch in der StVZo!!!
Zitat:
Original geschrieben von chris290802
sorry aber wo ist vorne das gewinde zum abschleppen?
Ausgangslage:
Du stehst vor deinem Auto
Beim Linken blinker machst die Blende neben dem Blinker ab. und dahinter findest dann das Gewinde. Der Haken den du da rein schrauben musst müsste eigentlich bei deinem Wagenheber hinten im kofferraum mit drin sein.