Kein TÜV wegen fehlender Abschleppöffnung
Hallo
Habe mal wieder ein Frage und wollte nur mal so wissen ob von Euch schon jemand mal Probleme gehabt gecleante Stoßstange einzutragen zu lassen.
Ich selber habe die von IngoNoak Cal Look Für Golf 3 . War heute beim Tüv und der sagte mir das ich vorne wieder ein Loch machen muss da die Abschlepp..Öse frei sein muss. Genau das gleiche hinten, also auch da Streckgitter zerschneiden.
Postet doch mal Eure Erfahrungen MfG Ptwins80
41 Antworten
Ich denke nicht :-) das es zu groß ist. Werde später mal nachdem Ich beim TüV war zum Händler meines Vertrauens fahren und dort mal frgane ob ich so eine Kappe bekomme :-) Ich werde berichten und Bilder folgen auch
Vielleicht hats auch nichts damit zu tun, ob man evtl. mal jemand abschleppen müsste...
Vielleicht wird die Öse hinten auch zur Bergung der Karre nach nem Crash benötigt...??...
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Vielleicht wird die Öse hinten auch zur Bergung der Karre nach nem Crash benötigt...??...
Korrekt.
Das ist so. Deshalb muß auch die hintere Abschleppöse zugänglich sein.
@ totti...
Ja genau das sagte mir der TüV Mensch. Im Falle der Fälle das mal die Feuerwehr mein Auto weg haben müsste ( 1* in 5 Jahren wahrscheinlich) um irgendwo her zu kommen oder so.
Naja eine Sache der Auslegung
Ähnliche Themen
Dachte ich mir doch...
Ist aber auch verständlich, ich möchte mich als Bergungsunternehmen oder Abschlepper nicht unter ne tiefer gelegte Karre legen müssen und das Seil irgendwo um ne Achse bändeln...
zur cleanheit von vorne!
wo ist die logik??
ich hab auch die von in vorne dran*und die ist SOWAS von scheisse* und habs sie nicht mal eintragen lassen!!
ihr fragt euch sicher warum??
ganz einfach.wenn man die stossstange selber cleant musst du sich auch nicht eintragen lassen!und so sieht man nicht ob es selbst gemacht oder gfk gekauft ist!
also warum eintragen?
ergo,scheiss auf das loch.bei mir ist es ganz zu!!!
und NIE hat einer was gesagt!
und wenn ich im sept zur hu muss und der mich anpault werd ich argumentieren das wenn die unbedingt mal gebraucht wird ich auch einfach n loch reinhauen kann!
immer locker bleiben!!
mfg
So endlich hat es geklappt. TüV ist drauf mit Loch vorne wie hinten. Der ganze Spaß hat mich jetzt 46,20 € gekostet und nun muss ich noch zum Straßenverkehrsamt und den Mist in den Schein eintragen lassen.
MfG PTwins80
hat mal jemand ein bild von so einer kappe?
haste jetzt beide eingetragen für 46,20 euro?
lackierst du die selber noch anders?oder lässte das lackieren?wenn ja was zahlste?warum haste denn ne rote gekauft?
@chris
Ja habe heute beide eingetragen für 46,20 € beim TüV, Komme jetzt gerade vom Straßenverkehrsamt und habe dort nochmal 10,70 € bezahlt um die Daten in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Ich will die natürlich noch lackieren lassen aber selbst kann ich das leider nicht. Die Stoßstangen habe ich bei Ebay gebraucht gekauft deswegen sind sie rot. Sind aber in einem TOP ZUSTAND
Sorry, aber ich lach mich kaputt, wenn einer von euch irgendwo haengen bleibt, bzw. feststeckt (vom Regen aufgeweichter Boden, reingedreht) und dann nen Abschleppwagen mit Hebekran braucht, weil man ihn nichtmal mit nem normalen Wagen rausziehen kann...
Ich wuerd da mal drueber nachdenken, sowas passiert leider schneller, als einem Recht ist..v.a. wenn man tiefer ist...
mal ne frage zum abschlephacken...wie hat es den audi im S6 gelöst?? die stosstange ist doch auch clean....
@jadefalke
Habe doch ein Loch vorne drin :-) und bei schlechtem Wetter bleibt das Auto stehen :-)
MfG PTwins80
würd sagen das beste ist wenn man sich keine gecleante stoßstange holt.muß jeder selber wissen.aber das loch sieht erstmal sch.... aus
Zitat:
Original geschrieben von PTwins80
@jadefalke
Habe doch ein Loch vorne drin :-) und bei schlechtem Wetter bleiebt das Auto stehen :-)
Und was passiert, wenn Du rueckwaerts runtergezogen/rausgezogen werden musst? Soll ja auch passieren, theoretisch in 50% der Faelle..
Und bei schlechten Wetter bleibste bestimmt immer zuhause..
Vorkurzem, Party bei Kumpel...alle parken quer, ein paar im Feldweg...Mussten zwei rausziehen..Vorher sahs ech trocken aus...