Kein TÜV trotz Original Felgen

Volvo V70 2 (S)

Hallo,

heute habe ich kein TÜV bekommen Begründung die Felgen sind nicht für das Fahrzeug geeignet.

Das Auto wurde vor 20Jahren Neu bei Volvo gekauft
und nie wurde die Felgen bemängelt.

Original Volvo Felge 195/15Zoll

und im Fahrzeugschein steht 205/16Zoll

Wo bekomme ich die Bescheinigung her das das Auto mit 15Zoll Felge ausgeliefert wurde

41 Antworten

Ne Stunde Diskussion?

Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

Warum hast du nicht einfach die Freigabe ausgedruckt? *kopfschüttel*

Also 15 Euro ist der Standard aber es gibt Ermäßensspielraum.

Ich bin durch gefallen wegen verblassten Blinkerbirnen, habe alle 4 getauscht und war ne Stunde später wieder da und musste 5€ zahlen für die nach Prüfung. Das war vor 2 Jahren.

Am selben Tag, an der selben Station sollte aber eigentlich nix Kosten! Also hier in Hamburg wird das auch Überall so gehändelt!
Und gerade wenn‘s um so ne Kleinigkeit geht!

....ich bin durchgefallen, weil ich auf der Fahrt zum Tüv einen Platten hatte und dort mit notrad aufgeschlagen bin. Der Platte lag im Kofferraum und es war sichtbar, das der gerade erst gewechselt worden war.
Daraufhin nach Hause ( 12 km) , die Winterreifen dran und sofort wieder hin zur Nachprüfung. Kosten: 15 Euro, nix Ermessen!!

Gruß der sachsenelch

Ähnliche Themen

Am gleichen Tag zur Nachprüfung ist auch bei uns Kostenlos !

nutzt man die 4 Wochen Zeit zur Mängelbeseitigung und
zur Nachrprüfung kostet es 15 Euro.

mfg

.... hat sich vielleicht geändert, das ist bestimmt 6 Jahre ( denke 3 Zyklen) her, aber trotzdem, ich fand es unfair...... habe ich ihm auch laut und deutlich gesagt.....

Gruß der sachsenelch

Edit:
Was anderes hatte er nämlich nicht zu bemängeln....

Ist aber schon so lange wie ich Zum Tüv fahre so, also 25 Jahre! Und gerade erst vor kurzem wieder erlebt, war bei der Dekra in Norderstedt, Durchgerasselt weil die Sicherung vom Standlicht meinte sie müsse just in dem Moment den Geist aufgeben, und die Anhängerkupplung das Fangmaul war fest! Da man die Ringfeder aber wegen Aufbau nicht Benutzen kann, sagte er wenn das Standlicht gehen würde hätte er das mit dem Fangmaul Übersehen können! Da ich Nachmittags nicht noch Mals nach Norderstedt wollte bin ich dann mit den Behobenen 2 Mängel nach Hamburg gefahren! Er wollte 15 Abkassieren, ich meinte Selber Tag bla bla, da meinte er nur, war ja ne andere Außenstelle 🙁 , aber dann war er einsichtig und ich musste nicht bezahlen 🙂

Zitat-
Am gleichen Tag zur Nachprüfung ist auch bei uns Kostenlos !

das ist bei uns schon so,seit der Wendezeit!

Sachsenelch,
evtl wohnst Du in der falschen Gegend?

das Tal der Ahnunglosen besteht wohl heute noch,
aber nur im Bezug zu den TÜV/HU Prüfern Grins

Die Normalo Menschen dort sind damit nicht gemeint!

Mfg

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 1. Januar 2020 um 22:38:32 Uhr:

Zitat-

Sachsenelch,
evtl wohnst Du in der falschen Gegend?

@rosi03677 Glaub mir...da willst du nicht wohnen!
Highlight: die dortige Tankstelle nebst Ford Händler 😁
Vor dem Nest 2 Millionen Kurven, im Nest 1 Million, nach dem Nest weitere 2 Millionen...
Das Schlimme: die Kurven sind völlig ohne Grund dort.
Nur weite Steppe und Pampa. Nix Berg oder gar Tal.
Die Ureinwohner sind dort vor 20 Millionen Jahren wahrscheinlich besoffen durch die Gegend gelaufen.

Hallo

SAAB, Frank der war und ist Saugut,
mein Bauch hat Muskelkater!

Auch wenn es nicht hier Reingehört,
aber nur für die Ureinwohner!

Heute weil der HU Prüfer da war,

habe ich ihn mal den Signum anschauen lassen.

( war eigentlich für ende Januar bzw Februar geplant gewesen)

Mängelfrei ,ohne Beschiß und neue Plakette!

nur für den Sachsen,80 Euro Gebühren!

.MfG

20200102

..... grrrrrrr, da weiß ja jemand wo ich herkomme......
Das war aber nicht bei besagtem Autohaus, da gibts dann schon noch mehr im Umkreis, auch wenn der Bewohner der „Greisen Großstadt“ meint bei uns hört die Welt auf....

Gruß der sachsenelch

Nachprüfung bei uns innerhalb der 4 Wochenfrist: 3 Euro

Deine Antwort