kein tüv
hallo hab kein tüv bekommen.,troz den sachen die gemacht werden mussten.😕
jetzt hat der neue sachen gefunden.
seit 6 jahren hab ich das auto,da war immer ein kleiner riss in der scheibe echt minimal,die dekra hat nie was gesagt.der riss ist auch nicht mal grösser geworden seit jahren.http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/moep.gif
dann bemängelt der meine tönfolie. hab die abe dafür oder wie das heisst,nu weil er die nummer hinten nicht lesen kann???http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_014.gif
das die selbe scheiben folie wie an den seiten.
dann soll am unterboden eve.längsträger was sein?was nicht ordnungsgemäss gemacht worden ist.und jetzt wurde da auch geschweisst.
hallo? die wurden gemacht vorm letzten tüv und nun wird da irgendwas bemängelt??
ich fahr montag zur dekra-
ich bin traurig ,sauer und was weiss ich .http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_016.gif
lg
Beste Antwort im Thema
Hole dir doch endlich selbst ein Bier, dein Frust wegen der alten ist ja nicht auszuhalten 😁
Von dir hätte ich, wenn ich überhaupt hier mal Hilfe suchen würde oder bräuchte, am allerwenigsten welche erwartet!!! Wo nix is .......außer Sprüche........
Und was ich von der Igno halte, das habe ich DJ schon erklärt wo mir das vorbei geht 😁 Hat aber für mich was, wie nicht weiter wissen und Kopf in Sand stecken........pfffff
Und warum sollte ich dir PN`s schreiben? Dafür ist mir die Tinte aufm Monitor zu schade 😉
Für mich ist die sinnlose Diskussion mit DIR , hiermit zu ende.
Dankeschön
63 Antworten
hallo
ja mach ich auch montag zur dekra
da wo ich immer war.ich meine bremsen etc ist doch alles ok ,
querlenker gemacht ,bremsen ,etc.
und nun pisst der sich ins hemd.
man echt-
lg
Naja, ein Steinschlag im Sichtfeld, ist ein Steinschlag im Sichtfeld.
Nicht fachgerechte Arbeit an tragenden Teilen konnten wir auch nicht feststellen.
Jedoch haben wir nicht direkt auf die Schweißarbeit der Träger geachtet.
Ich denke, das er wegen des verzogenem Querträgerbleches genauer geschaut hat, ob die Querträger durch einen Unfall auch verzogen sind.
Ob ein Riss größer, oder nicht wurde, kann der aktuelle Prüfer ja nicht beurteilen.
Morgen schaue ich, ob die Zulassungsnummer auf der Folie ist.
Ob die von der Heckscheibe die gleiche ist, wie die an den Seiten, spielt auch keine Rolle.
HALLO
die nummer steht da irgendwo unten am rand.auch die folie ist 2x mit durchgekommen durch den dekratüv.
ich trag den rosa zettel ja nicht umsonst durch die gegend.
Zitat:
Nicht fachgerechte Arbeit an tragenden Teilen konnten wir auch nicht feststellen.
Jedoch haben wir nicht direkt auf die Schweißarbeit der Träger geachtet.
hier in der werke haben die es mir gezeigt was gemacht werden muss ,das war diese loch am längsträger hinten links und eins mittig. den rest habe die mit schraubenzieher etc .bearbeitet und nichts beanstandet ,der hat noch gesagt .ist zwar rostig aber nicht durch-und bei den alter nicht schlecht.-
wie kleinkariert muss denn der tüvprüfer sein??
ja und das mit den steinschlag regel ich hier..diesmal bin ich dabei.
vorallem komisch das nur den prüfer was aufgefallen ist und 3 oder 4 leuten vorhher nichts.
naja wer sucht der findet.wohl nichts zu tun gehabt.
wir werden sehen was die dekra sagt montag.
lg enttäuschte sandra
Ähnliche Themen
Wir haben ja auch gestochert und gehämmert und nichts weiteres gesehen.
Aber das wird mir der Prüfer sicherlich morgen erklären.
Die Schwellerkante könnte ich verstehen, sehe dies aber als nicht relevant.
Ausschlag gebend war der Steinschlag und die tragenden Teile, wo eine nicht fachgerechte Instandsetzung bemängelt wurde.
Und dieser Mängel nach Herstellervorgaben behoben werden soll.
Ob die Nummer auf der Folie steht, weiß ich nicht.
Werde ich aber morgen sehen.
Warum soll ein Prüfer bemängeln, das dort keine Zulassung drauf ist, wenn man es sofort als Laie prüfen kann?
Und einen Prüfer schlecht stellen, kann man ja nur, wenn keine Mängel vorliegen aber keine vorhanden sind.
Fakt ist ja, das es einen Steinschlag gibt.
Warum es andere nicht bemängelt haben, kann wohl keiner sagen und man kann es als Glück verbuchen.
Anders rum setzt Du auf Sicherheit, weil Du mit Kids fährst und kannst nun ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug nicht akzeptieren.
Dies kann ich aber auch nachvollziehen.
Denn min 6 Leute haben am Unterboden micht gesehen, ausser 3 Stellen, welche gemacht wurden.
Ist ja bald vergleichbar mit DIESEM Thread 😉
Zitat:
die tragenden Teile, wo eine nicht fachgerechte Instandsetzung bemängelt wurde.
Und dieser Mängel nach Herstellervorgaben behoben werden soll
na das will ich sehen.komisch beim letzten tüv war alles ok und da war das schon gemacht.
naja was soll denn da nicht fachgerecht instand gesetzt worden sein.,dann hätten die da auch was gesagt ,wenns so ausschlaggeben wäre.
und wer das mit der folie aufschreibt ,obwohl ich den rosa zettel zur folie im auto habe der ist kleinkariert.
wie dem auch sei mit den steinschlag werden wir sehen.
bei der dekra haben sie damals anderes bemängelt ,was komischer weise bei dem jetzt nicht bemängelt wurde,
naja hab schon viele autos gesehen die so runter waren und haben alle tüv bekommen.
Zitat:
Anders rum setzt Du auf Sicherheit, weil Du mit Kids fährst und kannst nun ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug nicht akzeptieren.
oh das tu ich ,nur was hat das mit der folie und den steinschlag zu tun???
tragbare teile werden wir sehen.
fakt ist dieser steinschlag ist seit 6 jahren da und nie ist er grösser geworden ,denkt mal an den winter,da hätte sie leicht kaputte gehen können wenns so schlimm wäre.
wie dem auch sein ich habe gedacht,er kommt durch den tüv wenn querlenker,bremsen und löcher geschweisst sind,so wurde mir das auch gesagt ,aber naja ....
lg ich
Kann ja auch nicht bemängelt haben, was vorher mal bemängelt wurde.
Die Sachen sind ja behoben 😉
Wir werden sehen, was am Montag ist.
Aber über nicht erfüllte Sachen, kann man sich trotzdem nicht aufregen und einem anderem die Schuld zusprechen.
Wie auch immer es sei, hoffe Montag auf eine Plakette.
na trozdem will ich wissen was er meint mit tragbaren teilen...
ja und ich hoffe
au hab ich ja😁
Zitat:
Aber über nicht erfüllte Sachen, kann man sich trotzdem nicht aufregen und einem anderem die Schuld zusprechen.
naja ich kann das sehr gut😁
irgendeiner muss ja schuld sein.😉))))
lg
Bei der ABE steht aber immer irgendwo drauf das die Prüfnummer auf jeder Scheibe drauf sein muß und auch sichtbar.
Auf jede Folie (Scheibe) muss eien Nummer vorhanden sein.
Egal, ob es von der selben Folie stammt, oder nicht.
Bei Meterware steht im bestimmtem Abstand immer wieder die Nummer.
Der Prüfer ist auch nur ein Mensch.
Wer bringt schon Tag für Tag und Stunde für Stunde exakt die gleiche Leistung.
Aber auch die Prüfer werden geprüft.
Das geschieht über die Prüfberichte die statistisch ausgewertet werden sowie Testfahrzeuge die von Zeit vorgestellt werden.
Fällt jetzt jemand dadurch auf das er zu wenig Mängel aufgezeigt hat wird er sich ranhalten um mehr Sachen zu finden.
Gerät man jetzt gerade an einen solchen Prüfer kann’s ärgerlich werden.
Oder wenn Werkstätten Druck ausüben um Mängel anzukreuzen zu bekommen die faktisch nicht vorhanden sind nur um Umsatz zu generieren.
Viel schlimmer finde ich aber wenn sicherheitsrelevante Mängel NICHT entdeckt werden.
Wir bauen immer mehr Komponenten zur passiven Sicherheit in unsere Fahrzeuge wie ABS,ESP, 15 Airbgags u.s.w. um sich dann darüber aufzuregen wenn beim Tüv andere Sicherheitsrelevante Teile bemängelt werden.
Mit freundlichen Grüßen
TomCat
Zitat:
Viel schlimmer finde ich aber wenn sicherheitsrelevante Mängel NICHT entdeckt werden
ist es auch.
nur sehe ich irgendwie bei meinen auto solche mängel nicht???ich habe es in einer werke durchgucken lassen.- nice hat auch geguckt und jetzt das??? ich weiss nicht.
das mit der scheibe wie gesagt ,das werde ich hier klären mit der dekra,das konnte der tüv prüfer da ja nicht wissen.das seh ich auch nicht so als das problem. genauso wie die scheibenfolie
eher versteh ich das nicht:
Zitat:
die tragenden Teile, wo eine nicht fachgerechte Instandsetzung bemängelt wurde
aber heute nachmittag bin ich ja hoffentlich schlauer.
lg ich
Scheint wohl Ermessenssache zu sein, habe auch Folie drauf und lediglich am Heckfenster ist eine Nummer zu erkennen. Bin damit schon zweix ohne Probs durch den TÜV gekommen😉
Nochxdaumendrück😛