Kein TÜV > Betriebsuntersagung?
Hallo MOTOR-TALKer,
ich war auf dem weg von der werkstatt nachhause (tüv vorbereitung), da hat mich eine politese
aufgeschrieben, das ich kein tüv habe.
Jetzt habe ich post von der zulassungsstelle bekommen, ich soll mein tüv vorweissen sonst wird das auto abgemeldet!
Mein auto steht in der garage und wird z.Z. nicht genutzt! deshalb habe ich es nicht eilig zum tüv zu kommen (möchte noch vorm tüv auch noch etwas machen, habe aber gerade keine zeit).
Kann mir jemand sagen ob die mich dazu "zwingen" können?
(möchte mein auto nicht abmelden!)
MfG
Turbonet
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
ich bin ein gesetzestreue mensch, aber "zwingenlassen" für so ein bullsh*** mache ich nicht gerne..
wo ist da die logik... 😉
Meld die Kiste ab und fahr einfach weiter. Dann hören die *piep* wenigstens auf, Briefe zu schicken. Du weißt ja, dass das Auto top in Ordnung ist. Der TÜV sagt halt was anderes, aber das ist bestimmt auch wieder nur bulls*** um die Leute zu diskriminieren.
Ich würde ohne Anmeldung fahren. Find das eh blöd, dass man dazu gezwungen wird, ein Auto anzumelden und auch noch zu versichern. Ich kann doch fahren!
An deiner Stelle würde ich mal in mich gehen und überlegen, warum wohl bei manchen Beiträgen Danke gedrückt wird. Aber sind wahrscheinlich alles Politessen 😉
37 Antworten
Kommt drauf an, wann und wo das war. Aber so grundsätzlich gilt das seit 01.07. letzten Jahres in ganz D.
Danke erst mal für diese Antworten...
Fakten:
a. seit 01.04.2012 keine rückdatierung vom tüv
b. wiedervorführung beim tüv (für ca. 10,- €) 4 wochen
c. selbst nach mehr wie einen jahr! gibt es keine "Großen" untersuchung!
(es entstehen nur die normalen tüv gebühren)
d. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (ich war KRANK und in der Klinik!)
e. habe natürlich 40,- € bußgeld und zwei punkte bekommen
PS
verstehe nicht, wie man(n) für manche beiträge hier, auch noch auf "Danke" drückt...
MfG
Turbonet
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
Danke erst mal für diese Antworten...Fakten:
a. seit 01.04.2012 keine rückdatierung vom tüv
b. wiedervorführung beim tüv (für ca. 10,- €) 4 wochen
c. selbst nach mehr wie einen jahr! gibt es keine "Großen" untersuchung!
(es entstehen nur die normalen tüv gebühren)
d. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (ich war KRANK und in der Klinik!)
e. habe natürlich 40,- € bußgeld und zwei punkte bekommenPS
verstehe nicht, wie man(n) für manche beiträge hier, auch noch auf "Danke" drückt...MfG
Turbonet
Die meissten hier verstehen das mit deinem PS aber schon.
Und Punkt e ist aus meiner Sicht auch begrüssenswert. Es war ja ein anderes Fahrzeug vorhanden. Ausserdem keimt bei mir der Verdacht (durch deinen Auftritt hier) das sind nur Zwei weitere Pokale für deine Sammlung.
Zu d : So einsam kann kein Menschsein, daß ein KFZ nicht zur HU in die Werkstatt gebracht wird. Meine würde es sogar abholen und wieder in die Garage stellen.
Merke: Auto muss zur HU, alle 2 Jahre, nicht nach 2,5 oder 3 oder nach deinem Gutdünken, sondern genau 2.
Nur meine Meinung.
Kopfschüttelnde Grüße Moorteufelchen
Zitat:
Original geschrieben von Moorteufelchen
Ausserdem keimt bei mir der Verdacht (durch deinen Auftritt hier) das sind nur Zwei weitere Pokale für deine Sammlung.
das sind seit 1994 die ersten punkte die ich bekomme, deshalb stört mich das nicht so, wie der
"zwang" zum tüv!
MfG
Turbonet