kein Ton bei Radio
Hallo zusammen,
Noch keine 1000km gefahren und schon das nächste Problem.
Heute habe ich nach dem einsteigen direkt ein Telefonat gemacht. Danach habe ich es nicht mehr geschafft über irgendeinen Weg Musik zu hören. Weder Radio, noch USB Stick oder Amazon Music haben irgendeinen Ton raus gebracht. Selbst die Naviansagen kamen nicht mehr. Die Sprachbedienung hat weiterhin geklappt (mit Antwort) und auch Telefonate gingen noch.
Ich habe einen Reset des Systems über den Lautstärkeregler gemacht und war sogar ein paar Minuten zum Brötchenholen weg. Nichts hat geholfen. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp?
11 Antworten
Kenne Problem. Habe keine Tipps. Am nächsten Tag hat es wieder funktioniert.
War bei mir auch am Tag als ich das Auto abgeholt habe, der Händler ist verzweifelt.
Ab dem nächsten Tag hat es funktioniert und nie wieder Probleme gemacht.
Hatte ich auch schon, war nach ein paar Stunden Standzeit dann weg! 🙄
Ich hatte das gestern auch, total blöd wenn kein Ton kommt, also Radio, CarPlay, selbst keine Navi Ansagen. Und ja laut / leise an/aus habe ich alles versucht Ein Reset während der Fahrt hat nicht geholfen und kurz halten, zusperren und direkt wieder aufsperren auch nicht. Erst ging aber dann wieder als ich vom Laden wiederkam
Ähnliche Themen
Hatte das auch schon zweimal.
Hatte ich schön öfters in den letzten Jahren mit vielen Automarken. Das lieg mMn am CarPlay - irgendwie gerät das in eine "Totesschleife" und gibt die "Kontrolle" nach einem Telefonat nicht mehr an das System ab .
Bei mir hat immer geholfen das IPhone neu zu starten.
Zitat:
@DennisRodman schrieb am 18. März 2025 um 11:29:58 Uhr:Zitat:
Hatte ich schön öfters in den letzten Jahren mit vielen Automarken. Das lieg mMn am CarPlay - irgendwie gerät das in eine "Totesschleife" und gibt die "Kontrolle" nach einem Telefonat nicht mehr an das System ab . Bei mir hat immer geholfen das IPhone neu zu starten.
Das kann ich beim nächsten Mal versuchen. Ich nutze allerdings nur die Bluetooth Verbindung und kein CarPlay
Ich kann CarPlay als Ursache ausschließen. Laut Audi ist das Problem bekannt und es soll einen Fix im 3.Quartal 2025 (!) geben.
Ist das gesichert? Q3 2025 wäre ja echt noch lange.
Die Info habe ich vom Autohaus, bei dem wir den Q6 geleast haben.
Ich habe herausgefunden, dass der Fehler mit dem Laden des Nutzers zusammenhängt.
Ich hatte heute morgen wieder kein Radio und dabei auch bemerkt, dass meine Spotify-App unter Einstellungen nicht angezeigt wurde. Ich habe dann auf den Gastnutzer gewechselt und wieder zurück. Danach hat alles funktioniert.
Als Workaround hilft es vielleicht jemandem...