Kein toller start mit meinem 1er
Also kurz zur Situation:
Ich habe meinen 118i jetzt 3 Wochen und gestern ist es dann passiert, mir ist einer beim einparken hinten drauf gefahren/ gerollt=(
Ich meine man hat nichts gesehen außer eine kleine Macke und etwas raues... Vorsichtshalber bin ich zu meinem Händler gefahren und habe mir einen KOstenvoranschlag machen lassen als ich diesen gesehen habe musste ich erstmal tief schlucken, es kamen stolze 670€ bei rum.
Daraufhin bin ich zum Unfallverursacher gefahren und habe ihm gesagt was ist und dieser meinte dann, dass so eine kleine Macke keine 670€ kostet.
Nun zu meiner Frage:
Soll ich nun den Anwalt am besten einschalten? Denn ich finde es wirklich frech einem gegen das Auto zu fahren und dann noch ansprüche zu stellen wie teuer so etwas ist. Was meint ihr?
18 Antworten
Das ist eh noch billig...
Bin im Frühling beim ausparken an einem alten 5er angefahren. Es war keine Delle oä, nur Lackschaden. Kostenvoranschlag: 1200 Euro weil scheinbar auch ein Parksensor defekt ist.
Naja Versicherung zahlt das eh, soll er sich wegen knapp 700 nicht so ins Hemd machen.
Zitat:
Original geschrieben von Noxventa
Naja Versicherung zahlt das eh,
Prozente sind aber eventuell weg...
Falls es Ihm um den Schadenfreiheitsrabatt geht, könnte er den Schaden nach der Regulierung immer noch von der Versicherung zurückkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Prozente sind aber eventuell weg...Zitat:
Original geschrieben von Noxventa
Naja Versicherung zahlt das eh,
Stimmt schon, dann sollte der Unfallverursacher aber einfach besser aufpassen.
Hab auch meinen Freischaden verwenden müssen um einen teuren Parkschaden zu reparieren, so ist das halt.