Kein SD Karten Slot mehr?!

VW T-Roc 1 (A1)

Moin,

meine Frau hat heute ihren neuen T-Roc bekommen (United Sondermodel) bei dem Karton ist ein Discover Media verbaut – aus der Vergangenheit ist mir bekannt, dass sich der SD Kartenslot im Handschuhfach befindet, dieses ist hier aber nicht der Fall.

Hat der T-ROC (MJ21) wirklich keinen SD Kartenslot mehr? Und wie bekommt man da jetzt die Aktuelle Navi Software drauf, etwa via USB!?

vg
Stefan

89 Antworten

Unabhängig von den Autos hat man mit USB-C wohl einen universellen Anschluss gefunden. Das war auch nötig, weil es da schon viel zu viel Durcheinander gab. Das mit den CDs ist sicher ärgerlich, da widerspreche ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es ihr im Auto wie der Kassette gehen wird. Auch wenn es alle Kunden bedienen würde, wenn man alle Formate unterstützen würde: irgendwann wäre kein Platz mehr im Handschuhfach: USB, USB-C, SD-Karte, CD/DVD, von mir aus Kassette, SIM-Karte, AUX-In Buchse und und und.

Guten Morgen, frohe Weihnachten...

Mein Auto hat noch so ziemlich alles. Ich gehöre einer Generation an die wss Computer und Telefon angeht, nicht ganz doof ist. Damit umgehen kann.

Aber im Auto den SD Card Leser und App Connect wie auch das kostenlose Jahr mit Cat Connect nie benutzt. Weder mit USB gestreamt oder was auch immer. Ich bin doch nicht so blöd und bezahle in den Folgejahren VW noch dafür das sie sonstwas an Daten von mir bekommen oder Zugang zum Auto?

Entschuldigung, nicht meins. Hab auch bewusst die Standortkennung im Telefon aus. Wird nur bei Bedarf eingeschaltet.

CD habe ich einmal ausprobiert und dann nie wieder benutzt, das ist langsam wohl wirklich überflüssig.

Den Entfall von SD finde ich aber schade. Geht zwar auch mit USB, aber ein USB Stick ist immer im Sichtbereich und wenn es nicht gerade ein Mini-Stick ist, wird durch das Gewackel bei Erschütterungen langfristig die USB-Buchse zerstört.
Ich habe meine gesamte Musik auf einer SD im Handschuhfach und nutze USB nur gelegentlich.

Ich weiß ja nicht welches Auto du fährst, aber im T-Roc, um den es hier geht, ist der USB mit Sicherheit nicht im Sichtbereich. Wenn du dich fürchtest, dass ein großer Stick die Buchse zerstört, wirst du dir doch um 10.- einen kleinen leisten können.

Ähnliche Themen

Ich weiß ja nicht, was du für einen T-Roc fährst, aber bei meinem sind die USB-Buchsen schon im Sichtbereich.
Und ja, ich kann mir einen Mini-USB-Stick (eigentlich ein Micro-SD-USB Adapter) leisten, wie man auch auf dem Bild erkennt.

Sichtbereich ist jetzt relativ. Ich schaue beim Fahren eher auf die Straße.

Es sieht halt aufgeräumter aus wenn da unten nix rumsteckt und rumhängt, hab mir deshalb auch den wireless App Connect Adapter eingebaut

Zitat:

@T-Roc-FL schrieb am 25. Dezember 2020 um 19:47:40 Uhr:

Ich weiß ja nicht, was du für einen T-Roc fährst, aber bei meinem sind die USB-Buchsen schon im Sichtbereich.

Meiner schaut genauso aus, habe mir auch das Fach gekauft, finde ich super.
Mein Sichtbereich ist aber oben beim Tacho und bei der Frontscheibe.

vorweg, Frohe Weihnachten zusammen!

zum Thema - man kann sich die Sachen auch immer schön oder andere Dinge schlecht reden 😉

fakt jedoch ist, der USB-C Stick ist da uns erfüllt seinen Zweck – Punkt

wie bereits erwähnt, habe ich zudiesem Model gegriffen.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:24:09 Uhr:

hab eben ein USB-C Stick beordert 😉
Kingston DTDUO3C/32GB

und auch ich lebe nicht in der Technischen Steinzeit, auch ich verwende Aktuelle Apple Geräte (Macbook Pro, iMac, iPad Pro und iPhone). wer allerdings ausschließlich einen "Highend" Windows Rechner für Arbeiten/Office Anwendungen verwenden, sollte besser nicht von „Veralteter Technik“ sprechen 😉

dennoch muss man auch mal abwägen, aber diese Diskussion ist hier offensichtlich sinnfrei...

bis dahin
Stefan

das war bereits nach seite 1 klar ^ aber man kann sich noch 10 Seiten weiter damit im Kreis drehen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:15:18 Uhr:

das war bereits nach seite 1 klar ^ aber man kann sich noch 10 Seiten weiter damit im Kreis drehen

Absolut! da bin ich völlig bei dir

Zitat:

Überhaupt dann, wenn sich Leute melden die glauben sie haben das "Beste" weil sie sich Mercedes und Apfel leisten und wollen uns dann noch erklären, dass VW und Windows schlecht ist.🙄

Jaja, man kann sich alles einbilden . . . .

tja .. wenn man denn sonst keine sorgen Nöte oder probleme hat; kann man sich auch über ein USB-C auslassen 😉

Ich verstehe manche, dass ihnen der SD Slot fehlt, aber es zu einem Problem zu machen, ist schon übertrieben. Da ärgert mich die fehlende 12V Steckdose im Kofferraum schon mehr.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:22:42 Uhr:

Zitat:

Überhaupt dann, wenn sich Leute melden die glauben sie haben das "Beste" weil sie sich Mercedes und Apfel leisten und wollen uns dann noch erklären, dass VW und Windows schlecht ist.🙄

Jaja, man kann sich alles einbilden . . . .

hättest du dir die Arbeit gemacht und dir mein Profil angesehen, wäre dir bestimmt etwas aufgefallen! Erkennbar ist auch das meine Frau noch immer ein Volkswagen fährt, also kann von Zitat „Schlecht“ kaum die Rede sein. Der Grund für mich war einfach, dass man mir bei Volkswagen in dieser Kategorie keinen 6 Zylinder mehr anbietet und das bereits seit Jahren!

Und man mir bei Audi (selber VAG Konzern) für einen 3.5 Jahre alten Tiguan (1. Hand) mit ca 25.000 KM zwischen lächerliche 19.500€ und 21.400€ anbietet (siehe Ausstattung im Profil) und das nicht nur einmal, das mal mit auf den Weg nur damit du mal im Bilde bist! bevor du hier weitere Spekulationen anstellst, das ich etwas gegen VW habe.

und nur DAS ist der Grund warum ich jetzt einen Benz fahre! 😉

so jetzt wäre es aber schön, wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkommen

Deine Antwort