ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kein Schraubenzieher im Bordwerkzeug

Kein Schraubenzieher im Bordwerkzeug

Themenstarteram 31. August 2006 um 16:49

Hallo 211er,

leider hatte ich heute in meinen Reifen (Werksbereifung) mit 4000 km Laufleistung eine kleine Schraube.

Bringt hier vielleicht niemanden weiter. Aber ich muss das jetzt loswerden...im Bordwerkzeug ist nichteinmal ein einfacher Schraubenzieher!!!

Erst bei einer Tankstelle die mir einen zur Verfügung gestellt hatte konnte ich die Schraube herausdrehen.

Zum Glück hat der Reifen nichts abbekommen...

Wenn Ihr also einen Schraubenzieher dabeihaben wollt: Nicht vergessen einen hineinzulegen.

Grüsse

Daniel

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 31. August 2006 um 16:58

hi,

kann ich kaum glauben, aber ich werde mal nachsehen.

Themenstarteram 31. August 2006 um 16:59

Konnte ich auch nicht glauben.

Aber gerne, nachsehen, vielleicht haben sie meinen ja vergessen :D

Grüsse

Daniel

am 31. August 2006 um 17:10

mir wurde bei der Übernahme meines Gebrauchten mitgeteilt, dass es sowas wie Boardwerkzeug nicht mehr gäbe...

Irgendwas "gebündeltes" ist im Kofferraum, habe aber noch nicht reingeschaut.

Na ja, den Verbandskasten hatte der nette DC-Händler bei der Übernahme erst aufgrund meiner Nachfrage aus einem E55 gerippt :D

Den Feuerlöscher - war auch nicht im Fahrzeug - habe ich gestern zugesandt bekommen :D

das gebündelte im koferraum sind ein paar weisse ( :D ) handschuhe, der hacken für die stoßstange (fürs abschleppen) und ein schlüssel für die felgenschrauben.

 

nichtmal den universal-schraubenzieher haben sie mit reingepackt! frechheit! aber das ist schon lange bekannt, desshalb wundere ich mich wieso euch das 4 jahre nach einführung des 211ers einfällt :D

Themenstarteram 31. August 2006 um 19:55

Da hast Du Recht :D

Ich hab´s halt´ nie gebraucht! :D

Allerdings hast Du die Tüte mit Ersatzsicherungen vergessen :D

Ausserdem ist da noch ein kleiner Klapptisch drin (:D), um das Fahrzeug an einem Wegrollen zu sichern.

Grüsse

Daniel

P. S.: Ich werde mir jetzt erstmal einen vernünftigen Universalschraubenzieher reinlegen.

Grüsse

Daniel

Schöne Grüße von einem "Gast", das Werkzeug bei den modernen Autos verdient nicht den Namen Werkzeug. Vielleicht sind irgendwann die mitgelieferten Schraubenschlüssel und -Zieher aus Plastik. Besser, es wird garnichts mitgegeben. Eine Idee wäre es vielleicht, in aller Ruhe in einem Baumarkt sich ein winziges Sortiment zusammenzustellen. (Universalzange, 2 oder 3 Schraubenzieher, einen Satz Schraubenschlüssel, Isolierband...). Man hat zwar keine Werkstattqualität, aber für den "Notfall" tut es das. Vielleicht mach ich es so....

Moin, Moin,

jetzt weiß ich auch, warum man mir bei der Wagenübergabe einen 10€ Gutschein für OBI aushändigte.

Geiz ist geil, auch bei MB

JV

Bei unsachgemäßem Gebrauch eines Schraubendrehers besteht ernste Verletzungsgefahr.

Also lasst den Schraubendreher bei´m Tankwart.

 

Gruß JoHoHa

:p :D

Themenstarteram 1. September 2006 um 10:03

@ -audi-55-max- :

Zitat:

Eine Idee wäre es vielleicht, in aller Ruhe in einem Baumarkt sich ein winziges Sortiment zusammenzustellen

Da hast Du eine hervorragende Idee!

Genau das werde ich heute machen!

Grüsse aus Stuttgart

Daniel

Stilecht und zu den Handschuhen passend wird es dann hier mit ;)

Hi,

kurze Zwischenfrage,

was wollt ihr mit dem Werkzeug denn an der E reparieren?

Vergaser einstellen :D

Kupplung nachstellen wenn sie rutscht :D

Sorry, ich habe vergessen das man die Sicherungen bei der E nur mit 2" Rohrzenge wechseln kann. :D

Obwohl, der Schraubendreher, wäre gut um am Tel. die Tasten zu drücken

00800 1 777 7777 od.

00 49 (0) 89 / 22 22 22

Themenstarteram 1. September 2006 um 10:31

Mh, ich habe ziemlich blöd aus der Wäsche gesehen.

Hatte versucht die Schraube mit einem Schlüssel herauszudrehen, was misslungen ist.

Also einen Schraubenzieher und eine Zange wird wohl nicht zuviel verlangt sein. Ein Auto wird auch irgendwann alt und es gibt sicher mal eine Gelegenheit...

...so habe ich bei mehreren neuen A-Klassen (W 169) recht lose Schrauben für den Türanschlag erlebt.

Sollte ich die mit den Zähnen nachziehen :D ?

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Sollte ich die mit den Zähnen nachziehen :D ?

Nein, drinne lassen und sachte zum Reifenhändler fahren!!!

Der macht das schon, und wenn er Luft verliert dann rep. er das Teil auch gleich!!!

Was hättest du gemacht wenn nach dem rausdrehen auch die Luft aus dem Reifen gekommen wäre???

Selbst wenn die E 20 Jahre alt sein wird kannst du mit dem Werkzeug unterwegs garnichts damit anfangen!!!

Mein Werkzeug habe ich zu Hause, und wenn meine E dies nicht aus eigener Kraft meht schafft,

ja dann,

genau dann rufe ich oben genannte Nummern an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kein Schraubenzieher im Bordwerkzeug