Bordwerkzeug
sagt mal, habt ihr in eurem 211er eigentlich bordwerkzeug? ich finds ne frechheit, dass ich hinten ein schönes paar weisser handschuhe habe, jedoch nichts damit anfangen kann da es kein bordwerkzeug gibt.
es gibt zwar nen schlüssel für die felgen, das wars dann auch.
ich vermisse da wenigstens ne zange, einpaar schlüssel oder auch nur nen kombischraubenzieher.
werd ich mir die tage extra reinmachen.
oder liegt es nur, da ich diesen tirefit hinten im kofferraum habe? wie sieht das bordwerkzeug aus bei einem normalen reservereifen?
p.s. solch ein reservereifen wäre mir persönlich lieber, man weiß ja nie wie der defekte reifen nach dem unfall aussieht und ob sichs durch so bisschen gummimasse beheben lässt.
jemand erfahrung damit??
achja, mit dem kompressor kann man nicht zufällig im sommmer seine luftmatratzen fürs meer aufblasen lassen, ne? 😁
gruß
28 Antworten
mit dem boardwerkzeug hatte ich letzten sommer auch so ne erfahrung 🙁
waren auf mallorca und sind zu einem bekannten raus aufs land gefahren, da wo wir waren, gabs nicht mal strom bzw. fließend wasser. einfach traumhaft schön.... jedenfalls brauchten wir dann für was auch immer eine zange. ich: kein problem worfür gibts das bordwerkzeug. beim w210 gabs ja noch ne zange und so, aber beim w211, dass mit den handtschuhen ist ja echt süß, nur anfangen kann man damit nix 😁
danke DC....
was den kompressor angeht...einmal hält der das bestimmt aus, aber ich glaub danach kannst du ihn getrost in die tonne kippen. glaub nicht, dass der für "häufigeren gebrauch" ausgelegt ist 😁
also wäre mir das unten im urlaub passiert, hätten mich die leute ausgelacht, wären mit dem guten alten FICO gekommen und hätte ihre verrostete zange ausgepackt und fertig.
sorry aber welches BWL-genie war denn für den koferraum zuständig?!
aber die handschuhe sind echt süß, kann man sich bestimmt gut die schuhe putzen wenn man mal in ne pfütze getreten ist 😉
also das bordwerkzeug kommt definitiv rein, auch wenn ichs aus nem alten 123er rausnehmen muss!
achja, hier der fico 😁
ist wirklich zum lachen...
auto für über 40.000€ haben, aber nichmal ne 2€ zange als boardwerkzeug 😁
weiß zufällig jemand wies bei bmw / audi mim bordwerkzeug AKTUELL aussieht? *g*
beim e39 facelift isses dabei, und ist ja auch ungefähr das selbe baujahr..
p.s. 40teuro ist wohl eher die sparversion mit serienauststattung. gibts bei mercedes jetzt sowas als teures extra zu bestellen?? "self-help-kit"? 😁
achja, ne zange für 2euro ist ja schon richtige werkstattqualität 😉
Ähnliche Themen
Re: Bordwerkzeug
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
sagt mal, habt ihr in eurem 211er eigentlich bordwerkzeug? ich finds ne frechheit, dass ich hinten ein schönes paar weisser handschuhe habe, jedoch nichts damit anfangen kann
Hi Kujko,
was willst Du denn mit Bordwerkzeug, da machst du ja die schönen weißen Handschuhe schmutzig 😉
Ich muß gestehen, daß ich überhaupt noch nicht im "Keller" vom Kofferaum nachgesehen habe, was da so alles drin ist.
Wahrscheinlich würde ich im Falle eines Falles einen der Handschuhe anziehen und damit nach einem Taxi winken...
Gruß
der cobold 🙂
@cobold
spätestens wenn du wegen einer kleiner panne stehen bleibst und du es selber reparieren könntest, wirst du dich grün und blau ärgern.
ich jedenfalls habe auch richtige handschuhe im kofferraum, falls es wirklich dreckig wird!
abschleppstange, reservelampen sind auch immer dabei.
auch große verzurrspanner sind dabei, falls mal was mit dem hänger sein sollte.
p.s. habe vorhin richtiges werkzeug hinten reingemacht, jetzt bin ich beruhigt
@drifty
links im fach sollte ein blauer stoffwickel sein, indem es diese weiß-beigen handschuhe hat.
achja, hat es niemand ausprobiert mit dem kompressor und den luftmatratzen? dass der kompressor kaputt geht dürfte nicht sein, die matratzen weren ja nur einmal aufgepumpt je sommer
Zitat:
@drifty
links im fach sollte ein blauer stoffwickel sein, indem es diese weiß-beigen handschuhe hat.
die Stoffrolle hab ich auch, da ist aber nur das Ding für Reifenwechsel drin, mehr nicht
soweit ich vorhin nachgesehen hatte, müssten da die weissen handschuhe drinliegen, der haken für die abschleppstange und der schlüssel für die radmuttern.
dann muss wohl in deinem wagen schon jemand mit den weissen handschuhen nach dem taxi gerufen haben, oder ist er aus 1. hand??
Zitat:
soweit ich vorhin nachgesehen hatte, müssten da die weissen handschuhe drinliegen, der haken für die abschleppstange und der schlüssel für die radmuttern.
dann muss wohl in deinem wagen schon jemand mit den weissen handschuhen nach dem taxi gerufen haben, oder ist er aus 1. hand??
War ein Vorführwagen (hab den mit 900km bekommen)... da is alles drin, bis auf die Handschuhe... komisch
Wofür noch Bordwerkzeug? Ich denke, wir haben alle die Mobilitätsgarantie. Ein Anruf und kostenlose Pannenhilfe ist im Anmarsch - oder (?!)
Ernsthaft - auch ich beobachte, dass die Werkzeugausstattung von Modell zu Modell schrumpft und offensichtlich ein Minimum erreicht hat.
Gruß TW
Zitat:
Original geschrieben von Drifty
welche weißen Handschuhe ??? die hab ich nicht ...
will auch mit den winken können
Handschuhe fehlen bei mir auch. Dafür liegt ein Leatherman drin 😁
Man hätte zumindest noch einen 10/13er Schlüssel noch reinlegen können. Übrigens hab meinen mit 90.000KM gekauft und da waren die Weißen Handschuhe auch dabei. Aber warum eine Zange? Im meinem Audi A4 Bj. 2003 war auch keine Zange dabei. Aber dafür ein 10/13er Schlüssel, Der Haken zum Abschleppen, Ein Schraubendreher Schlitz/Kreuz, Und der Radwechselschlüssel. Also Audi ist da besser Ausgestattet.