Kein 'S' Program für die S-Tronic?

Audi Q5 8R

Es ist mir aufgefallen daß die Automatikgetriebe im Q5 keine 'S'-Position hat. Kann das jemand erklären? Ist es tatsächlich so?

Beste Antwort im Thema

Das hast du falsch verstanden, wenn du kein Drive Select nimmst hast du die S-Funktion. Bei Drive Select nicht, dafür hast du die Tasten Dynamik usw. am MMI.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das ist so - wenn Du aber Drive Select nimmst, dann schaltet das Fahrzeug automatisch in eine sportlichere Gangart, wenn Du die Stufe "Dynamic" wählst - da ändert sich mehr als bei den bisherigen Modellen bei Wahl der Stellung "S". Da wird auch die Motorkennlinie verändert und abhängig von der weiteren Ausstattung auch die Härte der Dämpfer.

cu

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Das ist so - wenn Du aber Drive Select nimmst, dann schaltet das Fahrzeug automatisch in eine sportlichere Gangart (...)

Was zwar "nur" € 300,- kostet, aber wiederum auch "nur" mit Dynamiklenkung bestellt werden kann.

Für weitere schlappe 1.000,- Euronen, wohlgemerkt.

Und die Dämpferreglung schläge mit weiteren 1.100,- Ökken zu Buche.

Also genau genommen: S tronic ohne "S", wenn man nicht nochmals kräftigst d´rauflegt?! :-(

Das hast du falsch verstanden, wenn du kein Drive Select nimmst hast du die S-Funktion. Bei Drive Select nicht, dafür hast du die Tasten Dynamik usw. am MMI.

Danke für die Erklärung!! - hab ich nicht gewusst.
Ist das dann beim A4/A5 auch so also bei deren Automatik?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Danke für die Erklärung!! - hab ich nicht gewusst.
Ist das dann beim A4/A5 auch so also bei deren Automatik?

Ja genau das Selbe bei A4 / A5.

MfG
Las

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

OK. Danke.

Zitat:

Ist das auch wirklich so? Wo kann man denn dann die S-Funktion wählen? Am Automatik-Schalthebel oder gibt es da einen eigenen Knopf?

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Zitat:

Ist das auch wirklich so? Wo kann man denn dann die S-Funktion wählen? Am Automatik-Schalthebel oder gibt es da einen eigenen Knopf?

S-Funktion am Automatik-Schalthebel.

Keine S-Funktion -> Drive-Select Taster am MMI

Zitat:

Zitat:

Der Schalter ist bei meinem Wagen in der Mittelkonsole....

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Zitat:

Der Schalter ist bei meinem Wagen in der Mittelkonsole....

Ja, das meinte ich mit "am MMI" genauer gesagt, da wo du die CD's reinstopfst.

Zitat:

Wenn dem so ist - danke!

Zitat:

Heute habe ich ein Bild von einem Q5 ohne Drive Select gefunden. Und tatsächlich hat der Automatik-Schalthebel die S-Funktion...

Zitat:

Heute habe ich ein Bild von einem Q5 ohne Drive Select gefunden.

Wo hast Du das Bild gefunden?

Gab`s da noch mehr Bilder?

also kann ich in einer komfortablen Dämpferabstimmung keine Gänge "sportlich " ausfahren ???

Alex.

Deine Antwort