ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kein Respekt vor fremden Eigentum

Kein Respekt vor fremden Eigentum

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 16:02

Ich habe solch einen Hass das kann sich keiner vorstellen.

Als meine Frau heut morgen von Göttingen aus zum Markt fahren wollte, stellte sie fest das unser VK-Anhänger in der Nacht aufgebrochen wurde. Ich selber hab den Schaden noch nicht gesehen,aber nach den Schliderungen meiner Frau muß das wohl sehr heftig sein. Die wollten wohl die Tür komplett rausbrechen und haben solange gehebelt bis sich der Aufbau verschoben hat. Geklaut haben die nichts.Spielwaren war wohl nicht ihr Ding.

Wir haben 7 Tage die Woche für diesen Anhänger malocht, den so ein Teil kostet auch gebraucht noch ein paar Tausend Euro.

Eine VK oder TK kann man für so einen Anhänger fast nicht bezahlen.

Das wird hier in unserem Land immer schlimmer mit den Diebstählen und Aufbrüchen. Aber auch wenn die Polizei solche Leute stellt von denen ist nichts zu holen.

Ich möchte mich hier nicht weiter dazu auslassen sonst heißt es noch das ist einer mit dem N am Wortanfang.

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. Oktober 2006 um 0:19

Ich glaub was Mandel sagen wollte hatte nichts mit Terror oder Allgemeinschuld andere Völkergruppen zu tun. Ihm gings glaub ich eher um die krasse Bestrafung im Sinne der religiös/weltlichen vorschriften, Sharia nennt sich das imho... von wegen Hand abhacken bei Diebstahl. Sicher is das nicht wirklich praktikabel und im sinne der "Blümchen-Zivilisation", hat aber sicher abschreckenden Charakter.

Und das Ding mit der Unzulänglichkeit der EU ist im Grunde auch richtig, allerdings liegt das imho eher weniger an den verschiedenen Glaubens, Völker, oder Schuhgrößen-Gruppen, sondern einfach an den funktionalen Grenzen eines Systems. Wie sagte noch mal irgendwer im Hinblick auf den KGB, "jedes System bläht sich selbst immer weiter auf, bis es nicht mehr selbstorganisatorisch existieren kann und kollabiert"?

so oder so ähnlich war das glaub ich. ;)

Aber es ist im Allgemeinen schwer eine Diskussion über mehrere Gruppen zu führen ohne das der Vorwurf einer Diskreminierung aufkommt.

So, genug Sülz. Den Rest überlass ich den anderen. (denke durch den fehlenden Bezug wird der Fred sowieso bald geschlossen)

Ich lehn mich zurück und sag

---POPCORN---

;-)

 

einen späten/frühen Gruß

dernico

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich bin ja kein Freund des Islam, aber die Bestrafung für Diebstahl in den Ländern hätte ihre Wirkung ! Das würde sich manch einer überlegen. Aber wie hier schon festgestellt wurde, die Achtung und der Respekt vor fremden Eigentum (und leider nicht nur davor) geht immer mehr verloren.

Mandel ,

Dir geht es jetzt wie dem Pabst :D

Mangels Sprachkenntnisse einiger User wirst Du völlig Missverstanden . Lesen und auch Verstehen des geschriebenen Textes fällt demnach schwer .

Zukünftig sollten wir politische und religiöse Zitate hier an dieser Stelle rauslassen !

 

mfg

Omega-OPA

Ich habe auch nichts von Ausländern oder Terroristen gelesen!! aber ist ja eigentlich egal, ein Ar....loch ist von Nationalität oder Glauben unabhängig. Gruß Robby - (Parteilos)

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 153.300 Km - alles außer Leder u Niveau

am 9. Oktober 2006 um 20:28

@Omega-OPA

Hmmm....lese gerade in Deiner Signatur Deinen Kilometer-Stand und wollte Dir nur mitteilen, daß Du die 1 vorneran vergessen hast.....ich kann mir einfach nicht vorstellen. daß ich es mal geschafft haben sollte, mehr Kilometer auf meiner geilen Höllenmöhre druffzu haben, als Du :D :D :D

Gruß

MV6-Driver

am 9. Oktober 2006 um 21:25

Nur so als Anmerkung. Wir vertreten gerade einen deutschen Bürger vietnamesischer Abstammung. Dieser verdiente seinen Lebensunterhalt mit dem Betrieb eines Imbisswagens.

Eines Sonntags begaben sich 3 junge stolze Deutsche mit kurzrasiertem Haar zu dem Wagen und brachen ihn zunächst auf. Dann klauten sie einige Kümmerlinge und machten sich von dannen. Soweit so gut. Bis einer der Helden auf die Idee kam nochmal zurückzugehen. Er ließ sich ein Feuerzeug von einem Kumpanen geben und ging zurück zum Wagen. Dieser stand kurz darauf in Flammen und unser Mandant verlor seine Existenzgrundlage. Es geht also auch andersherum. Für den Betroffenen stellt sich die Situation jedoch gleich dar.

Der Täter wurde gefasst und verurteilt. Er sitzt nun im Knast, was letztlich noch dass Schlimmste für die Betroffenen ist, da so eine Schadenswiedergutmachung in Ermangelung einer Verdienstmöglichkeit nicht gegeben ist.

Für das Klauen des Schnapses kann ich so etwas wie Verständnis aufbringen, gleichwohl es schon fas grenzenlos schwachsinnig ist. Dann aus blanker Dummheit aber auch noch das Teil anzuzünden und damit sehenden Auges einen anderen Menschen nebst seiner Familie zu ruinieren übersteigt meine Vorstellungskraft. Aber es dokumentiert das Bild unserer Gesellschaft in grausiger aber gleichwohl trefflicher Weise.

Ich hoffe, der Schaden ist behebbar und es gelingt euch mit bescheidenen Mitteln, dessen Tauglichkeit wieder herzustellen.

Sepp

Zitat:

Original geschrieben von MV6-Driver

@Omega-OPA

Hmmm....lese gerade in Deiner Signatur Deinen Kilometer-Stand und wollte Dir nur mitteilen, daß Du die 1 vorneran vergessen hast.....ich kann mir einfach nicht vorstellen. daß ich es mal geschafft haben sollte, mehr Kilometer auf meiner geilen Höllenmöhre druffzu haben, als Du :D :D :D

Gruß

MV6-Driver

Gib mir ein wenig Zeit ........ das wird schon :D

Eine politische Diskusion wie Sie gerade geführt wird ist sicherlich hier Fehl am Platze,trotzdem möchte ich meinen Senf auch noch dazutun.

Ich bin Selbständiger Gastronom und mir klauen Sie regelmässig die Aufkleber der Toilettentüren ( Männchen und Weibchen ) der Ausländeranteil in meinem Lokal beträgt etwa 1% und der Jugendanteil oder besser junger Menschen etwa 60% ;jetzt kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen und wir können uns weiter über Omegas unterhalten. :)

am 10. Oktober 2006 um 9:53

@Hinrichter

Ich habe ein Tip für dich. Zeichne doch die Männchen und Weibchen einfach auf die Tür. Dann können die wohl schlecht die ganze Tür mitnehmen oder?

am 10. Oktober 2006 um 9:57

da muss man nur mal das glück haben einen dabei zu erwischen. ich glauche ich würde soeinem ordentlich eine auf die zwölf geben. vieleicht hat es ja schon jemand gemerkt. auf den staat kann man nicht zählen, das sind die größten verbrecher !

am 10. Oktober 2006 um 9:58

und wenn doch...dann ist er mit den Schildern besser bedient...

Original geschrieben von halil4you

 

Ich habe ein Tip für dich. Zeichne doch die Männchen und Weibchen einfach auf die Tür. Dann können die wohl schlecht die ganze Tür mitnehmen oder?

 

Sei Dir da nicht so sicher :)

mfg Demir2

türen sin teuer. die schilder nich so ganz. aber da zeigt sich wieder die qualität vom omega: die tür passt auch mit neuem schild rein!!!! hat also doch was gutes....... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kein Respekt vor fremden Eigentum