Kein Radiostecker - ist das möglich?
Hallo Leute!
Nachdem ich schon ca. 297.368 Seiten bei Google durchsucht, diverse Boardsuchen genutzt und sämtliche FAQs durchgesehen habe, bin ich mittlerweile vollkommen verzweifelt.
Ich habe einen Corsa B (Bj. 1995) von meinem Bruder übernommen und würde nun gerne ein Autoradio einbauen - ansich kein großes Problem. ABER in dem Auto war noch nie ein Radio verbaut. Dementsprechend befindet sich im Radioschacht noch eine Blende/Ablagefläche. Ich habe nun sowohl die Blende herausgenommen, als auch den darunter hängenden Aschenbecher abgebaut, um mehr Platz zu haben, finde auch mehrere Kabelbäume, aber keinen Anschluss für ein Autoradio. Alle Kabelbäume sind scheinbar für andere Zwecke dort - Heckscheibenheizung, TID, etc. - , aber es gibt nichts, was einem Radioanschlussstecker auch nur im Entferntesten ähneln könnte.
Nun meine Frage: bin ich einfach nur blind bzw. befindet sich der Stecker möglicherweise an einer anderen Stelle oder ist es möglich, dass Opel auch mal Autos ohne Radioanschluss gebaut hat?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Sollte es das Thema wider Erwarten doch schon gegeben haben, bitte ich schonmal vorab vielmals um Entschuldigung für den Mehraufwand.
18 Antworten
War ja auch nur eine Idee mit dem Lüfter. Solte ja nicht in Tat umgesetzt werden. Und ausßerdem hatte ich ja auch gesagt, dass die Sicherung zu groß ist für das Radio. Und die Innenraumleuchte hängt ja wohl an der Sicherung 1.
Das mag ja sein das die Innenleuchte an Sicherung 1 hängt. allerdings führt da ein 0,5mm² Kabel hin was für die Last von einer Innenraumleuchte ausgelegt ist und nicht für 20A.
Wenn Du Jetzt mit 0,5mm da hoch gehst und dann mit irgendwas anderem zurück, hast Du allein über die Länge bei angenommenen 10 Ampere bei lauter Musik vom Radio liegen da beim Radio auch keine 12V mehr an.
@ Komischer Nick aus Herten 😉
Wenn Du hilfe brauchst sag bescheid, sind nur 15km 😉
Grüße
Trossi
Zitat:
Original geschrieben von trossi
@ Komischer Nick aus Herten 😉
Sagt jemand mit dem Nick eines Adrenalinjunkie-Rennfahrers. 😉
Mal im Ernst: vielen Dank für die Hilfe und ich werde jetzt erst einmal die notwendigen Sachen zusammenkaufen, um mich da ein wenig selbst dran zu setzen.
Wenn ich nicht weiter kommen sollte, werde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen. @ trossi