Kein Radio + kein Kabelbaum sichtbar – Polo 9N3 2006 – wie nachrüsten?
Hey zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir einen VW Polo 9N3 (3-Türer, BJ 2008) geholt – da ist aber kein Radio drin. Soweit, so gut. Aber als ich die Doppel-DIN-Blende ausgebaut habe, hab ich auch keinen sichtbaren Kabelbaum gefunden. Also kein ISO-Stecker, nichts. Nur die Antenne ist auf dem Dach, also die scheint mal da gewesen zu sein.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt ein bisschen ratlos. Ich würde gern ein normales Radio (gerne Doppel-DIN) einbauen, aber wie mach ich das ohne sichtbare Anschlüsse? Gibt es da Nachrüst-Sets von VW oder was, das man selber bestellen und anschließen kann? Oder hat jemand das Problem schon mal gehabt und kann mir sagen, wie ich am besten vorgehe?
Bin über jeden Tipp dankbar – aktuell ist das echt frustrierend ohne Musik unterwegs zu sein.
Viele Grüße
15 Antworten
Also ich sehe da keinen Lautsprecher. Da ist doch ein Leerraum.
D.h. Du müsstest Dir:
1)Kabelsatz mit 3-4 Kabeln ziehen: Kl 30, 15, 31 und 58b (optional, brauchen nur wenige Radios)
2) Kabel der Antenne ziehen, endet wohl irgendwo wenn nicht bis vorne gelegt
(Vllt. gleich auf DAB Dachantenne umsteigen)
3) Lautsprecher nachrüsten, am besten in den originalen Einbauplätzen
4) Leitungssatz Tür erweitern
5) Leitungssatz ab Türtrennstelle und Hochtöner bis zum Radio anfertigen
Ich würde auf den Schrott gehen und mir dort die Teile besorgen.
Dort würde ich auch den Innenraumkabelbaum "sezieren" und nur den "Radioleitubgsstrang" ausbauen, Rest abschneiden und gemütlich zu Hause den Überfluss auspinnen.