Kein Profil!
Hallo Leute!
Also folgendes Problem hab ich.. hab ein FK Gewinde und Toyo Bereifung.
Spur hab ich mir einstellen lassen, jedoch sind meine Reifen schon wieder ´abgefahren´.
Dabei hab ich mir erst vor ein paar Wochen NEUE gekauft..
Die hinteren sind noch wie neu, jedoch die vorderen kann ich nach 3 Wochen wegschmeißen?!
Das kanns ja auch nicht wirklich sein oder?!?!?!?!
VIELEN DANK für euren Rat
Grüße aus Wien
26 Antworten
@ gangstaNo1
.....einmal zustimmendes nicken....
genau so und nicht anders. lass dich nicht provozieren.
gruß. dennis
kaspal...
naja wieviel profil ich noch hab?! bissl weniger als einen halben centimeter...
dürft irgendwas mit der spur sein... muss ich mir nochmal einstellen lassen weil wenn i brems, lenkt das lenkrad von SELBST ganz nach links!
danke für die ´tipps´
bloß...n halben centi is doch in ordnung. was machste da fürn terz drum. das is werder abgefahren und im rahmen des gesetzlichen rahmens.
neue reifen ham doch auch nur 6-7mm drauf.
zu dem bremsen.
kann auch sein dass der wagen in spurrillen zieht. wenn er auf absoluter planfläche so brmest musste mal echt was einstellen lassen.
warum haste das noch nicht gemacht? ich meine das kostet nicht die welt und ist nunmal notwendig.
gruß. dennis
ich habs scho mal gmacht!!
ja es is bei "normalen" wetter daß das auto nach links zieht..
und das mim profil kann nicht nach 3 wochen an halben centimeter abgefahren sein
lg
Ähnliche Themen
was hatr das jetz mitm wetter zu tun?
wie kann man denn von nem reifen der neu 7 mm drauf hat und bei dem man jetz noch 5mm hat (halber centi), dann auch noch nen halben centi abgefahren haben?
das geht rein rechnerisch nicht!!!
ich dachte schon der Reifen waere platt.
Miss lieber mal innen, in der Mitte und aussen das Profil, da wirst du sehen, dass er nur einseitig die 5 mm, im restlichen Reifen aber mehr. Mein Eagle hatte neu 8 - 9 mm drauf, nun hab ich in der Mitte ca. 7,5 nach 3 TKM noch drauf und das bei ner harten Fahrstil.
Nix fuer ungut, aber so ein Theater wegen dem bissl Verschleiss 🙂
Wahrscheinlich reicht es die Achse mal einzustellen!
Gruss
PS: Mach doch mal ein Foto von deinem Reifen und stell es hier mal rein - waere interessant!
hiho
wie steht den deine spur und dein sturz?? gug mal auf dem ausdruck wenn das nen paar penner eingestellt haben steht das evtl so das die sich gerade ablaufen aber torzdem radieren
Zitat:
Original geschrieben von Stummel
hiho
wie steht den deine spur und dein sturz?? gug mal auf dem ausdruck wenn das nen paar penner eingestellt haben steht das evtl so das die sich gerade ablaufen aber torzdem radieren
meinst du, dass der Sturz evtl. gut ist, nur die Spur so verstellt ist
/ \
oder
\ /
?? (nicht von vorne, sondern nur von oben betrachtet=
Kann auch sein. Dürfte allerdings nur bei nachträglich eingebauten fahrwerken sein - oder?
Gruß
hiho
ja könnte sein. bei mir wollten die auch die spur anders verstellen damit die reifen greade ablauifen weil ich -0,9° sturz rechts und links fahr aber das ist mist dann laufen die zwar gerade ab aber viel schneller weil die beide nach "innen" stehen
Hi!
Das Prob hab ich auch ein bissl . Bei meim Stilo fährt der Reifen innen ca. 1 mm auf 3000 km mehr ab als außen. Wurde aber lt. Werkstatt schon mal die Spur eingestellt. Also ich denke, das liegt an meinem schnellen Fahrstil und hoffe wenn ich nun etwas piano fahre das weg geht, wenn net muss ich nochmals die Spur, allerdings extern, nicht bei Fiat einstellen lassen!
Gruss