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Hallo Leute!
Also folgendes Problem hab ich.. hab ein FK Gewinde und Toyo Bereifung.
Spur hab ich mir einstellen lassen, jedoch sind meine Reifen schon wieder ´abgefahren´.
Dabei hab ich mir erst vor ein paar Wochen NEUE gekauft..
Die hinteren sind noch wie neu, jedoch die vorderen kann ich nach 3 Wochen wegschmeißen?!
Das kanns ja auch nicht wirklich sein oder?!?!?!?!
VIELEN DANK für euren Rat
Grüße aus Wien
26 Antworten
kleiner Tipp vielleicht solltest du beim anfahren doch was weniger Gas geben nur so nebenbei unter uns...
hab ich mir gedacht daß das jetzt kommt... =)
das ist es aber NICHT!!!!
nicht 1 mal zu viel gas gegeben..
mmh wenn du die spur richtig eingestellt ist komisch ider der reifen denn nur an einer seite abgefahren sprich außenkante oder auf der kompletten lauffläche?
Noch ein kleiner Tip: vernünftige Reifen kaufen!
Wären wir hier im Porsche Forum, könnt ich Dir das abnehmen mit den Paar Wochen, aber nicht hier. =o)
Beschreib den Reifenzustand doch bitte etwas genauer.
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BEIDE vorderreifen sind auf der kompletten lauffläche abgefahren und das nach so ca. 3-4 wochen..
irgendwas kann da ned stimmen!
@GangstaNo 1
Super Typ Du bist ne riesen Hilfe!!!
Also sind die Reifen außen oder Innen abgefahren?
Ist der Wagen Tiefer? Wenn ja wieviel? Es kann sein das wenn der Wagen recht viel tiefer ist, das die Sturzeinstellung nicht ausreicht und somit der Reifen zwangsläufig unsauber abläuft. Ich denke mal das Du den Proxes T1 S fährst. Der hat eine sehr weiche Mischung und ist nicht gerade für eine lagen Laufleistung bekannt...
Gib mal ein paar mehr Infos...
Gruß Glen
naja er hat ja nun geschrieben das der reifen auf der gesamten lauffläche abgefahren ist. Das der Reifen scheiße ist sind wir ja einer meinung. Aber nach 4 Wochen darf selbst der noch net abgefahren sein. hatte vorher good year egal f1 drauf 2 jahre und ich bin bei weiten kein ruhiger fahrer. ich schätze mal das die die Spur fahlsch eingestellt haben das die reifen dadurch beide nach innen oder außen stehen somit der reibungswiederstand sich erhöt und die reifen im nuh runter sind!
wohohooo...
mal langsam.....
also scheisse is der reifen ganz gewiss nich, hab den selber auch drauf und fahr damit jetzt schon den 2ten sommer....klar...dass die nich lange halten is mir auch bekannt, dafür haben die aber die beste haftung die ich je gesehen hab...man klebt förmlich auf der straße...hehe...
also kann man schon mal nich generell sagen, dass der scheisse is...is halt wie bei der F1...harte reifen halten lange, net so dolle haftung, weiche kleben super geil, halten aber net so....
is halt ne frage des persönlichen geschmacks..... 🙂
aber so schnell sind die nie im leben abgelaufen....also das kann ja nich normal sein...vielleicht ne art "fehlfabrikation"??? würd mich auf jeden Fall beim händler erkundigen..weil das is nich normal.....
also..
@ gangsta no1
bevorst so a aussage machst, spar dir das kommentar!!!
@ alle
dANKE erstmals für eure hilfe
mein polo ist vorne 8cm tiefer.. die spur ist eingestellt worden, funktioniert aber noch immer nicht wirklich.
werd wahrscheinlich den wagen in die höhe schrauben müssen, dann spur einstellen und dann wieder tiefer?!
der erste satz von den toyos hat auch nicht "wirlklich" länger gelaufen.
wobei die hinterreifen haben noch das KOMPLETTE profil.
DANKE NOCHMALS
wie viele km hast du denn runter gefahren?
also wenn die komplette laufflaeche platt ist - weiss ich auch net weiter! ist wenigstens noch irgendwo ein Stueck profil.
der Toyo soll ja gar nicht so schlecht sein. halt ne gute mischung, mega haftung und daher mehr verschleiss. meine eagle f1 gsd 3 hat auch nicht weniger Haftung, haellt aber laenger. Prinzipiell liegt es arg an der Fahrweise aber fuer ottonormalfahrer reicht auch ein toyo, obwohl leider ist der im nassen in gegensatz zum gsd 3 sehr schlecht zu fahren, desshalb finde ich den aufpreis vom gsd 3 als Beispiel zum toyo schon einigermassen gerechtfertigt.
Gruss
Also Ihr könnt ja auf mir runtrammpeln wie Ihr wollt.
Fakt ist sowas wie die Reifen ohne massiven Einfluss in 3, 4 oder 8 Wochen völlig runterfahren geht nicht und ist absoluter Blödsinn.
Es stimmt das die Toyos sich schnell abfahren und nicht gerade als erste Sahne gehandelt werden, aber auch ich hatte vor den jetzigen Dunlops die Toyo S1 drauf und die habe ich mit meinem Golf drei Sommer lang vergewaltigt bis die "wirklich" runter waren.
Meine Schlussfolgerung aus dem was ich in diesem Thread gelesen habe ist ganz einfach:
Aussagen wie die von polo6nfacelift, nämlich "werd wahrscheinlich den wagen in die höhe schrauben müssen, dann spur einstellen und dann wieder tiefer" zeugen davon dass er keine Ahnung hat was er mit seinem Auto anstellt.
1. tret Deinem Händler mal ordentlich in den Arsch und schlag Ersatzreifen raus
2. geh mal zu nem anderen Reifenhändler und lass die Spur kontrollieren (kostet nur ein Paar Euro) und ggf. neu einstellen
3. bevor Du von Gott und der Welt hilfe erwartest solltest Du erstmal mit vernünftigen und vollständigen Infos rüberkommen, wie: Reifenhersteller, Profiltyp, Felgen- und Reifenbreite, Motorisierung und Tieferlegung.
Du musst mich auch vertehen, wenn ich einen Thread lese der sich auf solche Aussagen minimieren lässt, wie: "vorderen kann ich nach 3 Wochen wegschmeißen" kann eigentlich jeder gesunde mensch nur mit dem Kopf schütteln.
Also: NIX FÜR UNGUT KEULE! 😁