Kein Plan von Endstufen

Hey ho!

Ich will mir eine Endstufe kaufen, ich weiß nur nicht was für eine. Man hat mir gesagt, dass eine Signat oder kenwood sehr gut sein soll. Ich will damit 2 4-Wege lautsprecher und 2 Subwoofer mit 300Watt und 350 Watt ansteuern. Wieviel Watt muss die denn haben, damit nichts kaputt geht.

Danke schon mal

P.S: bitte keine Ver*****ungen

35 Antworten

Powercap

Kann man das Powercap auch noch nachträglich anbringen? Ist sowas überhaupt nötig?

Laß das mal lieber mit der Karosserie! Besser, Du legst sowohl eine Plus, als auch eine Minus-Leitung direkt zur Batterie. Und zwar verdrillst Du die Leitungen ein bischen, daß sie schöng eng nebeneinander laufen. Dadurch können sich weniger Störungen aufbauen.
Die Sicherung brauchst Du auf jeden Fall. Und zwar in der Plus-Leitung möglichst nah an der Batterie.
Einen PowerCap kannst Du auch nachträglich einbauen. Und zwar möglichst nah an der Endstufe, damit die Leitungsinduktivität den Vorteil des PowerCap nicht wieder zunichte macht.

Sicherung

Was für ne Sicherung brauche ich denn überhaupt. Wie dich müssen die beiden Kabel zur Batterie sein? und wie dick musss das Remotekabel sein? Gibt es überhaupt solange Chinchkabel vom Radio zur Endstufe?

mfg

So nun mal genau:
Wenns die Wanted wird brauchst du:
16mm² Stromkabel,
eine 60A Sicherung im Motorraum und die
Kabelschuhe natürlich!

Nen Minuskabel braucht man eigendlich nicht durch den Wagen ziehen! Die 60A gehen auch über die Karosse an die Batterie zurück! Allerdings hier auch nochmal die Masseanbindung vergrößern!

Hinten einfach ne gute Schraueb nehmen reicht doch!

Das Chinchkabel gibts in 5m , klar!

Am besten kaufst du dir gleich ein passendes Anschlußkit dabei, da ist alles drin!

Gruß
Daniel