Kein öldruck und klappern ab ca 2500 u/min
Hallo liebe Volvogemeinde,
ich bin nun fast wieder am verzweifeln..............
nun war mein Dickelch ( Volvo S80/2,9 l ) wieder in der werkstatt , ölwechsel war wieder fällig, nun nach ca 500 km erscheint die Meldung Kein Öldruck sofort Anhalten im BC und ab 2500 u/min fängt es an zu klappern.
Ich habe natürlich den Motor sofort ausgemacht und habe das Auto in eine Werkstatt schleppen lassen, überprüfung des Öldruckschalters war I.O. nun die Vermutung des Werkstattmeisters entweder handelt es sich um éinen Lagerschaden oder die Ölpumpe ist hinüber. Und das bei einer Laufleistung von 149.000 km ......ich bin schwer enttäuscht nun und spiele mit dem Gedanken mir 5 l Sprit zu holen und die Scheisskarre endgültig abzufackeln..........
Werde mir erstmal nen frustbier trinken ..........
Was ist eure meinung und erfahrung ?? Wer hat die Problematik auch schon gehabt ??
gruss ein frustierter
eifeler33
15 Antworten
Hallo
Habe auch einen S 80 2.9l und ich liebe ihn weil er nichts hat! er läuft stets perfekt und hat mich nochnie im stich gelassen.
und ja...wer weis wer bei dir am Auto rann war.
Ich weis noch, als mein Vater noch den Mercedes hatte, lies er den Servic machen und natürlich lies Mercedes einen Lehrling an unsern Mercedes und ja. Nach diesem Servic hatten wir auch einen Motorschaden weil sie an der Ölpumpe rummgefummelt haben.
Ich hab mich selbst gefragt, wieso die von Mercedes an meinem Mercedes rum spielen.
Naja...Mercedes hat die uns keine entschädigung bezahlt und wir standen damals schei**e da.
Hatte glück und fand einen neuen Motor für wenig Geld und wenig Km.
(Später sind wir dann von Mercedes au Volvo umgestiegen weil wir mehr vom Volvo haben und nicht nur den Namen kaufen!)
Naja...Vllt haben sie auch an deiner Ölpumpe gespielt wie bei meinem Vater an seinem Mercedes.
gruss jimmy