Kein Navi-Kartenupdate mehr bestellbar?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo,

sein Kurzen kann ich kein Navi-Kartenupdate mehr über die ConnectedDrive-Seite von BMW kaufen (F46 LCI 2018) - im Shop steht dort bei "Map Update" jetzt "Für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar".

Außerdem taucht dort bei "Empfohlende Dienste für dieses Fahrzeug" jetzt ein Eintrag "Remote Software Upgrade" auf, obwohl mein F46 meines Wissens nicht Remote-Update-fähig ist.

Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das nur ein Bug bei mir?

Viele Grüße

ppex

19 Antworten

Heute auf gut Glück eingewählt und siehe, wie von Geisterhand Seit heute ist bei mir im Remote Bereich auf der cd-Homepage das usb Update wieder als Funktion auswählbar, 13,5 GB runter geladen, Stick in USB Buchse und innerhalb von 20 Minuten im Auto installiert, EuropeWay 2019-3 (kleines Navi Kacheln)

Vielleicht eine blöde Frage, aber welchen Browser nutzt du? Browser in Firmen können übelst eingeschränkt sein. Und Exotenbrowser oder uralt Browser oder mobile Smartphone Browser oder im Browser hohe Sicherheitseinstellungen können auch blockieren.

Mozilla Firefox

Wie weiter oben beschrieben, fehlte bis heute die Möglichkeit usb Update auszuwählen bzw. sagte der bmw dl-Manager für mein Auto wäre der Dienst nicht hinterlegt
In Zusammenhang mit den anderen Themen wie Wetter Länder Parkplatz App glaube ich eher an Softwareprobleme bei BMW, da hat intern was nicht funktioniert
Egal ich bin jetzt froh dass es nun so reibungslos geklappt hat