Kein Nanolack beim neuen ML (W164)

Mercedes GL X164

Moin,

der neue ML (W164) hat leider kein Nanolack.
Auf meine Frage beim Mercedes-Servicecenter habe ich darauf folgende Antwortl bekommen:

Ref: CS-1-439337375

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Mercedes-Benz und Ihr Interesse an der neuen M-Klasse.

Da die neue M-Klasse in den USA hergestellt wird und dort andere Rahmenbedingungen vorherrschen, wird die M-Klasse nicht mit dem kratzbeständigerem Klarlack auf Nanotechnologie ausgeliefert.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weitergeholfen haben und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ali Yildirim

DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.
Gaetano Martinolaan 10
NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands

Service-Nr.: 00800-1-777-7777
Telefax: (0)69-95-307-255
mailto: cs.deutschland@cac.daimlerchrysler.com

Habt ihr das gewußt ?

Schade, also kein Nanolack. Und auch kein Leder bei der Sportausstattung. Was soll das ??

Gruß
Logware

40 Antworten

Re: Re: Re: Re: Nano

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Kein C = kein Nanolack

Moin,

Nanolack ist ein geschützter Name und darf beim ML nicht verwendet werden.

"C" in der Lacknr. bedeutet CERAMIKLACK, basierend auf der Nanotechnologie.

Das hat mir das Mercedes-Service-Center so genannt. Alle jetzt gebauten ML's haben Ceramiklack.

Gruß
Logware

Hi,

jeder Mercedes mit Nanolack hat ein
C
vor der Lacknummer!!!
Kein C,
kein Nanolack od. wie du sagst Ceramiklack!!!

Könnt ihr Euch langsam mal einigen? 😁

neulich beim Autoschaufensterbummeln zwecks Neuanschaffung eines SUV fiel mir ein funkelnagelneuer ML 320 cdi auf, noch nicht zugelassen und in der Halle beim 🙂 stehend.Farbe schwarz-metallic und schon mit schoenen Polierspuren versehen. sah aus als ob er mit Schmirgelpapier geputzt worden waere. es waren wohl keine echten Kratzer, es sah aber wirklich nicht gerade toll aus. so kratzfest/innovativ ist der neue Lack von MB wohl dann doch nicht.
doxc

Ähnliche Themen

Hallo,

das ist ein Thema was mic hwirklich sehr interessiert, ich bekomme morgen meinen neuen ML 350 und er ist nur schwarz ( ohne Metallic ), nehme also an, dass es dass mercedesübliche 040 ist. Da bei dem Nanolack immer von Klarlack die Rede ist, befindet sich dieser Ceramik kratzfeste Lack nun auch auf meinem drauf oder nicht ??

Meine Frage ist, weil immer die Rede von einem "C" vorneweg ist ;O)

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Auf alle Fälle freue ich mich schon riesig auf die morgige Auslieferung.

Viele Grüsse and a happy new year
ItsMagicSteve

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

jeder Mercedes mit Nanolack hat ein
C
vor der Lacknummer!!!
Kein C,
kein Nanolack

@ItsMagicSteve

Hast du C040, hast du Lack mit Nano,
nix C, nix Nano!

Hallo Sippi,

ich habe ihn heute abgeholt und er hat tatsächlich ein C040, obwohl er nur schwarz ist.

Somit ist alles paletti und bin echt froh, dass diese Besorgnis sich in Luft aufgelöst hat.

Ein tolles Auto und er steht einfach suuuper da...

Danke nochmals für die Antwort.

VG

ItsMagicSteve

Glückwunsch zum Neuen!!
Hier im Forum wurde einige (wenige) Male angedeutet, daß v.a. auf den Stoßstangen der Lack schon früh/neu fast kratzig aussehen soll - wie sieht es da bei Dir aus??
Natürlich sind da optisch dunkle Lacke sicher immer empfindlicher, aber beim Neuwagen sollte das natürlich noch unauffällig sein. Ich will (tansanitblau) auch relativ dunkel kaufen.
Und auch sonst: wie gefallen Motor und Getriebe...? (Er steht ja hoffentlich nicht " nur so da"?)

Ulli

Glückwunsch zum Neuen!!
Hier im Forum wurde einige (wenige) Male angedeutet, daß v.a. auf den Stoßstangen der Lack schon früh/neu fast kratzig aussehen soll - wie sieht es da bei Dir aus??
Natürlich sind da optisch dunkle Lacke sicher immer empfindlicher, aber beim Neuwagen sollte das natürlich noch unauffällig sein. Ich will (tansanitblau) auch relativ dunkel kaufen.
Und auch sonst: wie gefallen Motor und Getriebe...? (Er steht ja hoffentlich nicht " nur so da"?)

Ulli

Hi Ulli,

also bei mir ist bis jetzt vorne nichts zu sehen und es hat die Sonne gescheinit, als ich ihn abgholt habe bei meinem Händler ( gutes Omen ;O) ) aber es wird sich zeigen nach ein paar Autowäschen .. ( hoffentlich nicht im negativen Sinne ).

Der Motor selber ( ML 350 ) zieht super durch und beschlenigt zügig. Ich bin auch total von den Fahreigenschaften begeistert und bin sehr angenehm überrascht, da ich bis heute es nur von Testfahrberichten oder anderen Aussagen kenne, aber echt klasse. Das Ruckeln was bei dem 7-Ganggetriebe auftauchen soll, habe ich nicht "gespürt" bis jetzt. Ich merke eigentlich somit gar nicht, dass er schaltet.

Auch die Verarbeitung ist super und ich fühle mich sehr wohl in diesem Auro...

Das einzige was ich bis jetzt bemängeln mus,, obwohl es ein Klasse Feature ist, ist das Easy Pack zum Öffnen der Heckklappe. Das hat heute morgen noch funkitoniert und jetzt nicht immer, liegt aber vielleicht auch an den kalten Temperaturen. Egal, mein Händler wird das schon richten ;O))

Das nächste was ich mir jetzt ansehen werde ist der Verbrauch, aber erst nachdem ich ihn eingefahren habe.

Ich werde dann aber ein Feedbakc hier posten. So jetzt fahre ich erstmals spazieren....

VG

Steve

Danke! Ich denke, wir sind alle auf Deine ersten Erfahrungen gespannt - noch haben ja eine Menge hier den Wagen nicht selbst.
Ich will auch das Lichtpaket nehmen (Du hattest das eben in einem anderen Post erwähnt) - er soll ja (aus dem Spiegel ...) so eine Art Ambientebeleuchtung (ähnl. meinem jetz. A6) haben.

Grüße aus dem kalten aber derzeit eher Schnee-armen Mecklenburg!
Ulli

Nano Lack

Endlich mal eine gute Nachricht. Ich habe nach dem Lesen der Beiträge versucht, Informationen über Naolack beim ML320 CDI W164 zu finden, ohne Erfolg, obwohl es für mich ein Kaufargument ist. Warum macht DC keine Werbung damit. Auch musste die Informationen dem Verkäufer aus der Nase ziehen.

---------------------------------
E Klasse 270 CDI von 2003 -2006
ML320CDI ab 02/2006

Deine Antwort