1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kein Motorstart in ….

Kein Motorstart in ….

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich fahre einen a6 2.0 tdi 190PS 2016 und habe das Adblue Problem. Es wurde bis jetzt fast alles ersetzt an dem System:
Adblue Pumpe, Steuergerät, Nox Sensor, Software Update, Differenzdrucksensor, Temperaturfühler für Abgas, Glühkerze Zylinder 3 Drucksensor.
Aber der Fehler lässt sich nicht löschen auch nicht mit der Anlernfahrt. Ich war ein Monat bei Audi dann bin ich in eine freie Werkstatt gegangen. Es kommt immer beim auslesen der Fehler Reduktionsmittelsystem Bank 1…

Bild #211517039
4 Antworten

Das System muss mittels Tester angesteuert werden,
dabei ist die Menge in einer gewissen Zeit an dem Injektor mit den Sollwerten zu vergleichen, auch das Spritzbild ist zu bewerten ... War der Injector versottet ?

Ich habe noch die Adblue Einspritz Düse gewechselt und das System funktioniert, also da kommt auch richtig Adblue raus und wir habe die Dosiermengenprüfung gemacht das hat alles super funktioniert. Selbst die NOX Werte gehen beim schubbetrieb schnell runter, der Fehler müsste dann eigentlich verschwinden.

Was ich noch erwähnen muss ist das vor dem Adblue Fehler ich den Partikelfilter Fehler hatte. Deswegen habe ich den DPF und AGR ausgebaut und reinigen lassen und wieder eingebaut.

Das kommt vom reinigen des DPF`s. Das haben schon einige gehabt beim 2.0 TDI, nach dem der DPF gereinigt worden ist. Angeblich muss der DPF ausgetauscht werden, um den Fehler zu beheben. Welchen DPF Fehler hast Du gehabt vorher? P200200 Partikelfilter Bank 1 Fehlfunktion?

Das kann ich nicht mehr sagen. Das war letztes Jahr im November, habe keine Aufzeichnungen mehr davon. Ich habe den DPF auch prüfen lassen. Vorher und nachher. Ich habe auch schon vermutet das eventuell AGR oder DPF beschädigt oder defekt sind. Und nachdem man einen neuen DPF eingebaut hat war der Fehler also weg ?

Bild #211517261
Bild #211517264