kein Gurt anlegen, Gebimmel

Opel Corsa D

Weis jemand wie ich das Gebimmel bei nicht angelegten Gurt abstellen kann?

Beste Antwort im Thema

indem man sich anschnallt
gruß

22 weitere Antworten
22 Antworten

kauf dir einfach für 1.- € bei TDI oder wie heisst der "blaue billig EURO laden "!?!?!? einen gurtstecker... und stecke ihn rein in deinen gurt.... und schon bist du "angeschnallt":....

kauf dir einfach für 1.- € bei TDI oder wie heisst der "blaue billig EURO laden "!?!?!? einen gurtstecker... und stecke ihn rein in deinen gurt.... und schon bist du "angeschnallt":....

das habe ich schon auf Seite 1 geschrieben.

Auch wenns bestimmt gleich haue für mich gibt:
Schnall dich doch einfach an 🙂
Das Gebimmel geht erst sehr spät los. Abgeschnallt rangieren geht ohne Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von huego

Abgeschnallt rangieren

Wow, der erste, der geschnallt (sic!) hat, worum es eigentlich geht. Jedenfalls nicht darum, sich bei 130 km/h auf der Autobahn abzuschnallen, um sich ein Bier von hinten zu greifen. Aber selbst die StVO verpflichtet nicht dazu, in allen Situationen angeschnallt zu sein.

Zitat:

Das Gebimmel geht erst sehr spät los.

Ab wann geht es denn los? Ist das geschwindigkeits- oder zeitabhängig?

Ich meine ist Geschwindigkeit abhängig, wenn man nur Schrittgeschwindigkeit fährt scheint er nicht zu bimmeln, ich kann circa 100-150 m fahren dann meldet sich das Teil aber dann bin ich auch schneller (bis 30km) wie Schrittgeschwindigkeit.

Ja, so ist es bei mir auch. Unter 25km/h bimmelt nichts.

Gruß Rolf

Das müsste ich ausprobieren, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe. Wenn man die ganze Zeit mit maximal 10 km/h fährt, dürfte das Gebimmel dann ja ausbleiben.

Ansonsten habt ihr grundsätzlich Recht. Mich stört der Gurt zum Beispiel, wenn ich mich bei der Aus- oder Einfahrt in der TG aus dem Fenster lehnen muss. Allerdings geht das auch ohne Gebimmel.

Deine Antwort