Kein GPS Signal mehr
Hallo @ all,
habe gerade bemerkt, dass ich kein GPS Signal mehr empfange. 😕
CD 70 Navi MY06.
Hat vielleicht noch einer das Problem (dann liegt es ja am System), oder ist mein Navi defekt? 🙁
Automatische Zeitumstellung hat heute funktioniert.
Komme aus dem Raum MK, Do, HSK.
Gruß Robinsohn
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Hallo,
wenn du das sagst.
Jetzt hab ich so schön editiert 😁
Aber ne große Hilfe für den Threadersteller ist dein Glaube auch nicht. Das was mit dem Navi oder der Antenne nicht stimmen könnte war vorher schon klar .... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Robinsohn
Im Testmodus vom Radio kann ich nichts sehen. Wo sollte das denn stehen? Ich hab das CD 70 Navi MY 06 drin.
Bei den älteren Infotainmentsystemen sieht man im Testmodus die Anzahl der empfangenen Satelliten. Wenn es bei den neuen nicht mehr gehen sollte, sieht der FOH doch immer noch mit TECH2 wieviele Satelliten empfangen werden... korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Hallo,
Zitat:
Jetzt hab ich so schön editiert
Schulligung, wollte deine Kreise nicht stören 🙂
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Bei den älteren Infotainmentsystemen sieht man im Testmodus die Anzahl der empfangenen Satelliten. Wenn es bei den neuen nicht mehr gehen sollte, sieht der FOH doch immer noch mit TECH2 wieviele Satelliten empfangen werden... korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Gerade waren sie kurz mal wieder alle da! 😁
Aber leider nur kurz. Im Testmodi "Navi" steht an der ersten Stelle ein T und anschließend eine Zahl die von 0-9 variiert.
Ich schätze, dass dies die aktuelle Anzahl der zur Verfügung stehenden Satteliten ist. Gerade war dann wieder null.
Mein PDA zeigt aber an, dass noch welche da sind!
Komischerweise navigiert das CD 70 ohne GPS aber auch noch eine gewisse Zeit richtig. Teilweise bis zu 20 KM, mit wechselnder Ortschaft und Geschwindigkeit.
Ganz schön seltsam, dass ganze!
Gruß Robinsohn
Ähnliche Themen
Das könnte daran liegen das er ja auch das Geschwindkeitssignal mit berücksichtigt, nur düfte die Navigation dann nicht mehr so genau sein.
Was hat der FOH (Hoffentlich mit F) dann bei dir überprüft ?
Mal ne frage an alle ist das eigentlich ne Aktive Antenne die beim Vectra verbaut wird ? Viel mir jetzt grade so ein 🙂
MfG
Badevil
Hallo,
wenn die GPS-Antennenleitung unterbrochen ist, tritt das von dir beschriebene Verhalten auf. Da hilft im Prinzip nur die Leitung von vorne bis hinten zu kontrollieren.
Die Antenne für Radioempfing ist aktiv.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von Robinsohn
Jetzt sind sie wieder weg! Die Satteliten! Kein GPS mehr. 😕
Und ich will Freitag in den Urlaub.
Der FOH ist auch ratlos, da keine Fehlermeldung im Tech 2. GPS Antenne laut Tech 2 auch OK. Morgen wollen wir weiter suchen. Wenn noch einer einen Tipp hat, dann los.Gruß Robinsohn
Jetzt hatte ich ja fast ein Jahr ruhe. Alles perfekt!
...aber pünktlich kurz vor dem Ski-Urlaub fängt das alte Problem wieder an!
Kein GPS-Signal mehr!
Wenn ich den Wagen starte, habe ich ca 5min GPS-Empfang. Dann verabschieden sie sich wieder und kommen auch nicht mehr zurück!
Kennt einer das Problem?
Hey,
habe das 2013 und bislang noch nie Probleme mit der Anzahl der empfangenen Satelliten gehabt.
Bei MY 06 würd ich aber nicht viel Aufhebens machen, sondern dem ratlosen FOH mal hinsichtlich Austausch des CD 70 ansprechen. Allerdings hilft dir das kurz vor'm Skiurlaub nicht wirklich (Gibts eigentlich noch irgendwo Schnee???) Ansonsten: Leitung zur Antenne selbst defekt glaube ich eher nicht, eher schon die Steckerchen..., m.E. gibt es Stecker am Radio (wurde ja schon getestet) und eine Steckverbindung im rechten Fußraum, unten rechts. (Sollte über diesen großen Stecker die GPS-Leitung nicht laufen, bitte ich um Berichtigung durch die Wissenden hier).
Dass das Navi nach Ausfall des Satellitenempfangs noch eine gute zeit lang hinreichend genau arbeitet, liegt daran, dass es nicht nur das geschwindigkeitssignal abgreift, sondern auch Lenkwinkel, Gierrate usw. und daraus zuverlässig bestimmen kann, wo Du auf der karte grad langfährst. Durch den fehlenden Abgelich mit dem ´Satelliten wird natürlich nach einiger Zeit die Ungenauigkeit so groß, dass Du auf der "Wiese" landest...
Hallo, hab zwar nicht direkt ne Lösung für Dein Problem (außer dasselbe was die anderen sagen) aber mit den Austausch des CD70 wird das wohl so schnell nichts werden (schon garnicht vor dem Skiurlaub), da zzt. Europaweit wohl keine CD70 verfügbar sein sollen (ich warte selbst grad auf ein Austauschradio, allerdings wegen nem anderen Problem). Aber auf jeden Fall solltest Du Deinen FOH deswegen mal kontaktieren, ist ja schließlich auch seine Aufgabe deinen Fehler zu finden. Und vielleicht hat er ja nen Vorführwagen aus dem er das CD70 ausbauen kann.
Grüße Sven
Nur fürs Protokoll!
Habe ein neues CD70 bekommen.
Jetzt sind sie alle wieder da, die Satteliten! 😁
Schauen wir mal wie lange!?!
Noch eine Frage an alle CD 70 Besitzer.
Wie lange braucht euer Gerät bis es Satteliten empfängt(GPS nicht mehr durchgestrichen)?
Bei dem neuen CD 70 dauert es jetzt schon mal 3-4Minuten. Beim alten Gerät (als es noch funktionierte) dauerte es max. 30 Sek.?
moin leutz
Ich habe das selbe problem! Nur habe ich das ncdc 2015! Jedes mal wenn ich eine route eingebe und auf berechnen gehe sagt mir das navi das ziel liegt in der angezeigten richtung! Keine pfeil darstellung oder ähnliches! Hat vielleicht jemand ne idee?
Greez
Navi cd defekt.