ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kein GPS Signal mehr

Kein GPS Signal mehr

Themenstarteram 26. März 2006 um 17:20

Hallo @ all,

habe gerade bemerkt, dass ich kein GPS Signal mehr empfange. :confused:

CD 70 Navi MY06.

Hat vielleicht noch einer das Problem (dann liegt es ja am System), oder ist mein Navi defekt? :(

Automatische Zeitumstellung hat heute funktioniert.

Komme aus dem Raum MK, Do, HSK.

Gruß Robinsohn

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin Robinsohn

schon wieder einer aus MK :D

Ich habe das NCDC 2015 hatte heute morgen noch reichlich Sateliten also über MK hat die keiner abgeschossen *ggg*

Hast du denn wirklich 0 Sateliten oder nur weniger als sonst ???

Die Uhr hat nebenbei mit dem GPS nix zu tun die wird über das Radio gestellt.

oder geh doch mal hoch Satliten putzen *ggg*

MfG

Badevil

Themenstarteram 26. März 2006 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von badevil

Moin Robinsohn

schon wieder einer aus MK :D

 

oder geh doch mal hoch Satliten putzen *ggg*

MfG

Badevil

..geht nicht! Hochdruckreiniger ist auch kaputt. :D

Aber im ernst, bis heute morgen hat es ohne Probleme funktioniert. Erst in den späten Nachmittagstunden 17-19 Uhr ging es dann nicht mehr.

Wo kann ich mir denn die Anzahl der Sat. anzeigen lassen, wenn denn noch welche da sind? Wie gesagt CD 70 Navi MY06.

In der normalen Anzeige hab ich das noch nicht gesehen! Vielleicht im Testmodi?

Gruß Robinsohn

PS: ...wo kommsse denn wech? Norden oder Süden? Ich aus dem Norden.

PSS: ..irgendetwas war aber mit dem Zeitsignal und dem GPS, ich kriegt das nur nicht mehr so genau zusammen! :eek:

Moin

komme ausm Norden . . . . ich glaub mal der einzige Caravan der hier mit Irmscher umbau rumfährt evt. schonmal gesehen :)

Zum CD 70 kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich ja das NCDC 2015 habe dort erkennt man den Seteliten status an der Farbe des kleinen Sateliten im Display und ich glaub irgendwo im Testmodus frag mich jetzt aber nicht wo. Wie kommst du denn da drauf das du kein Sateliten mehr hast must du doch auch irgendwo ablesen oder ?!?!

MfG

Badevil

Themenstarteram 26. März 2006 um 18:37

Beim navigieren bin ich auf einmal nur noch in der grünen Wiese herum gefahren (auf dem Display)! Nach dem ein- und ausschalten, hat er im Grundmenü das GPS Signal durchgestrichen. Und dass bedeutet, dass kein oder kein ausreichender Satteliten-Empfang gerade möglich ist.

Gruß Robinsohn

PS: Hab dich leider noch nicht gesehen, werd aber mal verstärk darauf achten. Mein schwarzer FL Signum Sport fährt hier auch nicht so oft rum. :D (jedenfalls noch keinen anderen hier gesehen!)

Versuch doch mal nen Reset des CD70 (frag mich jetzt nicht wie man das macht das wissen sicher andere hier besser oder schau ins Handbuch) Ich kann mir nicht vorstellen das das CD 70 Defekt ist würde vorher mal Kabel, Stecker und Antenne checken oder checken lassen.

MfG

Badevil

Am einfachsten wäre es, mal zum FOH zu fahren und den die Steckverbindungen am Radio checken zu lassen. Kann durchaus sein, dass wirklich nur die Steckerchen rausgerutscht sind. Ist normal ne Sache von 5 bis 10 Minuten.

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:17

Also irgendwer hat die Satteliten geputzt! :D

Heute morgen war alles wieder normal. Ich werd es mal weiter beobachten.

Trotzdem Danke für die Tipps.

Gruß Robinsohn

Themenstarteram 4. April 2006 um 14:38

Jetzt sind sie wieder weg! Die Satteliten! Kein GPS mehr. :confused:

Und ich will Freitag in den Urlaub.

Der FOH ist auch ratlos, da keine Fehlermeldung im Tech 2. GPS Antenne laut Tech 2 auch OK. Morgen wollen wir weiter suchen. Wenn noch einer einen Tipp hat, dann los.

Gruß Robinsohn

Ich schaue hier grade ausm Fenster und sehe ne Dicke Wolkendecke über MK.

Hatte das Problem mal mit meinem alten PDA Navi da hatte der bei SEHR Starken Regen auch kein Sateliten bekommen. Darf man mal Fragen zu welchen FOH du fährst suche hier noch nen kompetenten.

MfG

Badevil

- Wurde der Stecker von der GPS-Antenne schon kontrolliert?

- Bei dichter Wolkendecke kann es im Einzelfall tatsächlich vorkommen, dass kein Empfang möglich ist. Kommt aber SEHR selten vor.

- Was sagt eigentlich der Testmodus vom Radio? Der zeigt doch an, wieviele Satelliten empfangen werden... -> siehe FAQ

Themenstarteram 4. April 2006 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von bochen

- Wurde der Stecker von der GPS-Antenne schon kontrolliert?

- Bei dichter Wolkendecke kann es im Einzelfall tatsächlich vorkommen, dass kein Empfang möglich ist. Kommt aber SEHR selten vor.

- Was sagt eigentlich der Testmodus vom Radio? Der zeigt doch an, wieviele Satelliten empfangen werden... -> siehe FAQ

Im Testmodus vom Radio kann ich nichts sehen. Wo sollte das denn stehen? Ich hab das CD 70 Navi MY 06 drin.

Gruß Robinsohn

@badevil, der FOH mit dem B aus M

am 4. April 2006 um 16:43

Hallo,

Zitat:

Bei dichter Wolkendecke kann es im Einzelfall tatsächlich vorkommen, dass kein Empfang möglich ist. Kommt aber SEHR selten vor.

das glaube ich eher nicht. Mein PDA mit CF-GPS-Antenne hat auch im dicksten Regenschauer immer noch Empfang gehabt.

Ich würde auch eher auf Kabel- oder Steckerdefekt tippen.

Antenne oder Navi defekt wäre natürlich auch möglich :(

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo,

das glaube ich eher nicht.

und ich bleib dabei... aus Erfahrung...

 

aber du kannst deinem Glauben sicherlich in der Kirche freien Lauf lassen :D

am 4. April 2006 um 16:53

Hallo,

Zitat:

weil es schlichtweg so ist

wenn du das sagst.

Meine Erfahrungen bestätigen das allerdings nicht.

Gruß

Hans-Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen