Kein Glück mit Autos oder "Der Fahrer lebt, das Reh ist Tot"
Hallo Leute,
vor meinem Auto hat gestern ein Reh sein leben ausgehaucht.
Was haltet Ihr von dem Schaden? noch reparabel oder eher wirtschaflicher Totalverlust?
Bild ist angehängt.
Daten:
C 180
Bj 01/97
Würd mich über eure Meinung freuen.
LG
LuzifersSohn
28 Antworten
Warum bei so einem geringen schaden schon Verkaufen?
Wenn der Wagen an sonnstem technisch und Optisch i.o ist würd ich es in ner freien Werkstatt günstig Reparieren lassen und dann mit dem restlichem Geld was übrig bleibt (da bleibt ordentlich was übrig) mir was anderes gönnen.
Hi, also bei einem Bj von 01.97 sehe ich schon fast einen Totalschaden, wenn es bei Merc. gemacht wird
da kostet das bestimmt 3800 euro
Rolly
Ich hab ja gesagt "Freie Werkstatt".
Son Querträger kostet um die 40 euro bei MB. Der alte wird dann ausgebort, und der neue einfach draufgeschweißt. Die restlichen Teile sind nur Anbauteile die sind Ruck zuck gewechselt.
Ich denke die Rep. mit Gebrauchten Teilen wir um die 600-700€ liegen und wenn er Abzüglich Restwert usw. noch 2000€ von der Versicherung bekommt wäre das doch okay oder nicht? 😉
edit: Der Querträger muss nicht mal neu meiner meinung nach. Den kann man auch wieder rausziehen da er ja nicht sehr stark Deformiert ist.
Und wenn er sich 2500 auszahlen lässt und den Rest für 2500 verkauft,
dann sinds 5000 und dafür gibs schon was feines.
Rolly
Ähnliche Themen
Und woher weißt du jetzt was sein Auto an ausstattung hat?
zur Aufklärung standard Elegance mit Automatik^^
sieht wohl nach wirtschaftlicher Totaler aus *schnüff*
Mal schaun wie's weiter geht, brauche auf jedenfall ganz schnell ein neues Auto, am besten natürlich einen vergleichbaren.
LG
Sven
Hallo Leute,
also, laut Gutachter (Gutachten liegt mir noch nicht vor) ist der Wiederbeschaffungswert bei 6200.- € so, das war die Gute Nachricht.
Die schlechte Nachricht: ein 82 % Totalschaden *heul*
jetzt noch Restwertbestimmung abwarten und dann schaun was ich machen kann.
was meint Ihr? Kohle kassieren und billig reparieren oder die Karre verkaufen und schaun das ich wieder so einen finde???
Euer ratsuchender und ziemlich fertiger
LuzifersSohn
Ich würde die Kohle kassieren, und die paar Teile gebraucht für Kleingeld zusammenkaufen🙄
Jap
Nuja, wahrscheinlich ich auch.
Was hat denn der Gutachter noch so gefunden, außer den offensichtlichen Sachen (Stoßfänger, Scheinwerfer, Querträger, Kleinkram)?
Haube? Kotflügel? Längsträger gestaucht?
6200 sind ja nicht wenig, und ich hab damals "nur" so 2500 bezahlt.
Mit neuem Stoßfänger, wohlgemerkt, zuzüglich Lack. Also muss da noch mehr sein.
hallo,an deiner stelle würd ichden an export leute verkaufen,hatte das gleiche thema auch vor kurzem.
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Nuja, wahrscheinlich ich auch.Was hat denn der Gutachter noch so gefunden, außer den offensichtlichen Sachen (Stoßfänger, Scheinwerfer, Querträger, Kleinkram)?
Haube? Kotflügel? Längsträger gestaucht?
6200 sind ja nicht wenig, und ich hab damals "nur" so 2500 bezahlt.
Mit neuem Stoßfänger, wohlgemerkt, zuzüglich Lack. Also muss da noch mehr sein.
5210.- € ist der Wiederbeschaffungswert
3974,- € ist der Schaden
2000.- € ist der Restwert
alles excl. Mwst.
Ergo wirtschaftlicher Totalschaden, hab aber einen Karosseriebauer gefunden der mir das ganze für knapp 1800.- mit Gebrauchten teilen herrichtet.
naja, ab morgen erstmal Leihwagen.
Liebe Grüße
LS
*push*
So liebe Leute nun suche ich die passenden Teile^^
hat da evtl jemand ne komplette stoßstange übrig?
LG
LS