ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kein Gang lässt sich einlegen E220 CDI 6 Gang

Kein Gang lässt sich einlegen E220 CDI 6 Gang

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. November 2010 um 17:22

Moin zusammen,

bin ziemlich neu hier, und brauche auch ziemlich schnelle Hilfe. Und zwar hab ich das Problem das sich im stand (motor aus) alle Gänge normal schalten lassen und sobald der Motor läuft ich keinen einzigen gang reinbekomme. Den dritten bekomme ich max zum kratzen was natürlich net gut is.

Habe das System bereits 2 mal entlüftet. Ich denke es wird genauso gemacht wie bei der Bremse?? Wenn nicht bitte gebt mir bescheid wie ich das richtig mache.

Einmal habe ich den 2. Gang reinbekommen da hat sich der Wagen aber direkt abgewürgt obwohl kupplung noch getreten war. Anscheinend trennt diese nicht richtig.

Jetzt ist meine Frage ob es sein kann das es mehrmals entlüftet werden muss das system? Oder ob der Kupplungsnehmer /-geber defekt ist?

Beide Teile sind aber dicht und es fehlte keine Bremsflüssigkeit.

Ich danke euch schonmal für die schnellen Antworten!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2010 um 16:10

So, hab die Karre heute nochmal auseinander genommen, der Fehler war das ich die falsche Kupplung eingebaut habe, und zwar hat mein Teilehändler die Kupplung für das VorMopf modell bestellt. Diese hat noch nen außenliegenden Nehmerzylinder, und ich hab das schon als einheit im Getriebe. Allerdings sah diese beim vergleichen ziemlich genau so aus.

Neue Kupplung eingebaut (mal wieder) :-D und es läuft. Wagen fährt jetzt wie ne 1.

Vielen Dank für all eure Hilfe und Antworten!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also die Kupplung Scheibe in Normal-fall ist OK aber der Drucklagerfeder ist gerrissen , so war bei mir 270 CDI Schaltgetriebe . Komplett alles als satz gekauft und erneuert funktioniert bis heute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kein Gang lässt sich einlegen E220 CDI 6 Gang