Kein DVD im Comand, statt dessen Satelliten-Radio

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Freunde,

ich habe auf meinem Comand aps firmware update drauf gemacht und jetzt zeigt dercomand Satellitten Radio Stadt DVD also wenn ich dvd taste am comand drücke dann kommt bei mit Sateillten Radio.

ich habe als firmware das hier US4006 genommen nur habe ich zu spät gesehen das das die usa version ist kann ich einfach wieder auf ece updaten bitte hilft mir ich weiss sonst nicht weiter.

wenn ich die sw 30/06 nehme kommt kein config file im comand und der update vorgang wird abgebrochen.

Wie kann ich wieder die ece version drauf machencomand und der update vorgang wird abgebrochen.

Wie kann ich wieder die ece version drauf machen

38 Antworten

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.motor-talk.de/.../comand-aps-tv-freischaltung-t2028453.html

Im vierten Beitrag ist das Foto eines Geheimmenüs angehängt. Dort kann man wohl von ECE auf US umschalten, oder beispielsweise auf AMG, sodass dieses Logo beim Starten angezeigt wird (Maybach ging auch irgendwie).

Ich hatte es vor Monaten mal kurz ausprobiert, im US-Modus war, soweit ich mich erinnern kann, die SMS-Funktion unter TEL und nicht unter SERV, und man kam ins Satellitenradio, wenn man auf DVD drückte, sowie weitere kleine Unterschiede.

Allerdings weiß ich nicht mehr, wie man in das Menü hereinkommt (bzw. ob das nach deinem Update überhaupt noch geht), und bei falschen Einstellungen funktioniert das COMAND nicht mehr richtig. Daher warte besser, bis es jemand erklären kann, der sich besser auskennt (oder probiere es über die Suche, ich hatte "amg logo comand" eingegeben).

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von alegra1

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.motor-talk.de/.../comand-aps-tv-freischaltung-t2028453.html

Im vierten Beitrag ist das Foto eines Geheimmenüs angehängt. Dort kann man wohl von ECE auf US umschalten, oder beispielsweise auf AMG, sodass dieses Logo beim Starten angezeigt wird (Maybach ging auch irgendwie).

Ich hatte es vor Monaten mal kurz ausprobiert, im US-Modus war, soweit ich mich erinnern kann, die SMS-Funktion unter TEL und nicht unter SERV, und man kam ins Satellitenradio, wenn man auf DVD drückte, sowie weitere kleine Unterschiede.

Allerdings weiß ich nicht mehr, wie man in das Menü hereinkommt (bzw. ob das nach deinem Update überhaupt noch geht), und bei falschen Einstellungen funktioniert das COMAND nicht mehr richtig. Daher warte besser, bis es jemand erklären kann, der sich besser auskennt (oder probiere es über die Suche, ich hatte "amg logo comand" eingegeben).

Viel Glück

wenn ich in die versteckte menü reinkommen könnte würde es schon klappen aber ich kommen da jetzt nicht mehr rein.

Kann mir den niemand sagen wie ich wieder die ece version drauf spielen kann.

kann mir den eventuell jemand sagen ob ich trotzdem dvd angucken kann wenn ja wie wenn ich dvd angucken kann dann währe es nicht so schlimm aber wass soll ich mit satelliten Radio.

mfg

Ich seh da nur noch eine Möglichkeit große NLs haben einen Kommunkations Experten evt kann der dir noch helfen.Ein KFZ-El. weiß auch nicht mehr als ich.

Ähnliche Themen

ich bin durch die tasten 5+3+7 in so einem men gelandet wo wann region auswählen kann nur ist da auch alles für die usa gedacht.
211 us
240us
r171us
und dan noch amg glaube ich aber leider nichts für ece.

Dann gibts noch ein weiteres menü heist Tastatur und ihr kann man zwischen usa und ece wählen habe alles schon probiert aber ohne erfolg ich habe immer noch satellieten Radio Statt DVD.

Also ich würde da auch mal zur Werkstatt fahren bevor ich mich weiter darüber ärgern würde.😉

ihr habt schon recht aber mir kommt es so vor als würde die werksatt auch nicht immer bescheid wissen ich war am samstag bei mercedes der elektriker hatte aber so gut wie keine ahnung er hat gemeint ich müsse zur becker fahren die könnten so was ihr nicht machen.

Auserdem verstehe ich nicht wieso es so schwer ist einfach eine neue firmware auf so ein coman sistem zu installileren.

mfg

Also, wenn ich das so lese fällt mir nur noch eines ein. (Hilft Dir aber vermutlich nicht weiter).

Ich gehe davon aus, dass Du Dein Comand unwiderbringlich abgeschossen hast.
Die Werkstatt wird da auch nichts machen können.
So ein Update zu machen ist zwar nicht schwer - aber man kann dabei etwas falsch machen. Das ist Dir wohl leider passiert ...

Darum überlässt Mercedes normalerweise einen solchen Vorgang nicht dem Kunden sondern macht es selbst (und wenn es gegen Bezahlung ist).
Falls Dein Comand nun "eingeschickt" (ich hoffe für Dich, dass es nicht getauscht werden muss) werden muss wird das wohl ungleich teurer für Dich werden ...

Ich drücke Dir die Daumen, aber ich sehe schwarz!

Toi toi toi
Hyperbel

Hast du schon eine Lösung zum Thema kein Satelliten Radio gefunden
Mit freundlichen Grüßen

hast du schon mal das Datum gesehen?

Bestimmt nicht. Jajajaja

Auch wenn es alt ist hier mal einige Infos dazu:

• Für US COMAND gibt es das 28/08 Update (inoffiziell)
  • Falsche Firmware installieren und das COMAND ist so ziemlich tot
  • Nur US COMAND hat den SAT Button da es bei uns Satelliten Radio gibt, RdW hat dort den VIDEO Knopf
  • Es hilft recht wenig im EM zu stochern um zu versuchen ein defekt geflashtes COMAND zu reparieren

Dass Mechaniker von nichts eine Ahnung haben wenn es darum geht mal zu denken sollte hinlänglich bekannt sein. Wenn deren Script nicht sagt wie man denken oder vorgehen muss sind diese Leute wie ein toter Schwamm – leider.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 3. Oktober 2017 um 02:07:40 Uhr:

Auch wenn es alt ist hier mal einige Infos dazu:
  • Für US COMAND gibt es das 28/08 Update (inoffiziell)
  • Falsche Firmware installieren und das COMAND ist so ziemlich tot
  • Nur US COMAND hat den SAT Button da es bei uns Satelliten Radio gibt, RdW hat dort den VIDEO Knopf
  • Es hilft recht wenig im EM zu stochern um zu versuchen ein defekt geflashtes COMAND zu reparieren

Dass Mechaniker von nichts eine Ahnung haben wenn es darum geht mal zu denken sollte hinlänglich bekannt sein. Wenn deren Script nicht sagt wie man denken oder vorgehen muss sind diese Leute wie ein toter Schwamm – leider.

Mein comand hat aber den dvd Knopf und kein sät Knopf es dürfte kein US Version sein es kommt auch aus einem deutschen Cls und ist dass Ausführungsradio
Mfg

Ich schrieb ja nicht dass es ein US COMAND sein muss bei dir. Dann wurde im EM der US W211 ausgewählt. Stell es um und es sollte wieder ein ECE COMAND sein.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. Oktober 2017 um 04:35:56 Uhr:

Ich schrieb ja nicht dass es ein US COMAND sein muss bei dir. Dann wurde im EM der US W211 ausgewählt. Stell es um und es sollte wieder ein ECE COMAND sein.

Hallo habe heute im em umgestellt funktioniert leider nicht vllt ist mein Auto auf USA muss ich das Vllt umstellen
Mfg

Deine Antwort