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Kein Durchzug Vectra 1.9 CDTI 120 PS
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem bei dem mir die Ideen ausgehen. Mein Vectra fing bei 100 000km an Probleme zu machen und hört nicht mehr auf. Das Auto fing an nicht mehr richtig zu ziehen. Daraufhin habe ich Ladeluftkühler, Ladedrucksensor, AGR, Luftmassenmesser erneuert.
Ich fahre hauptsächlich Landstrase und Autobahn (gemütlich). Laut Tester stimmt der Ladedruck des Turbos und ab 1800 U/min merkt man auch, dass es was passiert, aber nicht sehr gering. Keine Fehler und auch sonst keine Anzeigen.
Ich würde mich über eure Anregungen freuen. (AGR hatte ich auch schon zwischenzeitlich mal bind gesetzt und aus dem Endrohr kommt auch reichlich Druck)
Bis bald Gruss Daniel
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12 Antworten
Hallo Gemeinschaft,
hätte nicht gedacht, dass mir gar niemand antwortet, hat denn niemand eine Idee???
BITTE um HILFE
Huhu,
da Du schon so viel ausgewechselt hast, bleibt nicht mehr so viel übrig. Ehrlich gesagt hatte ich auch noch nie beim DT von ähnlichem gelesen.
Steuergerät im Eimer? Falschluft? Kurzschlüsse? Brüchige Kabel?
Alles nur gröbste Mutmaßungen....!!!
Tipp:
frag mal hier beim Astra H Forum an. Der DTL (100PS) ist ja quasi Baugleich mit dem DT. Auch fahren mehr damit herum als hier mit dem Vectra - ergo sind die Erfolgsaussichten größer.
Grüße
Hallo,
ja genau
Zitat:
Original geschrieben von diambi
Huhu,
da Du schon so viel ausgewechselt hast, bleibt nicht mehr so viel übrig.
Alles auf eigene Empfehlung und Rechnung gewechselt? Alle Achtung ...
Bleibt:
Hat der DT ne Drosselklappe? Sicher. Das könnte es also noch sein ... :D
Ansonsten ist
Zitat:
Original geschrieben von diambi
Falschluft?
noch ein Tipp. Irgendein Schlauch hat vlt. nen Riss ...
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
melde mich hier im Forum zum ersten Mal...
Habe auch den 120PS (Z19DT, EZ 04/2006, 78000km) und hatte ein ähnliches Problem im Juni diesen Jahres. Das Auto hatte plötzlich einen Durchzug wie ein Saugdiesel. Verbrauch war aber normal und nach schier endloser Zeit erreichte man auch 160 km/h auf der AB. Der Schraubenschlüssel kam dabei nur ein einziges mal und war nach dem nächsten Anlssen wieder weg, obwohl weiterhin keine Leistung vorhanden war. Es wurde ein Fehler gesetzt den die Werkstatt dann ausgelesen hat. Ursache war der kleine Unterdruckschlauch (Materialpreis unter 4€). Die komplette Rep. hat in der freien Werkstatt 47€ incl. Mwst gekostet. Der Riss lag gut versteckt (nicht sichtbar). Der Gummischlauch löste sich an dieser Stelle regelrecht auf. Danach fühlte sich der Motor an wie neu.
Viele Grüße!
optimist123
Hallo Leute,
ich habe einen 1,9 CDTI und keine Drosselklappen. Ich habe die Unterdruckschläuche alle mal abgemacht und eine Direktverbindung geschaffen. Leider auch kein Erfolg. AGR dicht gemacht und wieder nichts (da kam dann ich mal der Schaubenschlüssel, sonst nicht). Ich kann auch damit fahren, aber habe immer das Gefühl ich habe einen Anhänger hinten dran. Ab knapp 2000 U/min merkt man schon was, aber nur kurz und dann quält er sich langsam nach oben.
Danke für alle Antworten, vielleicht ist bald die Lösung dabei...
Gruss Daniel
Hallo,
nein:
Zitat:
Original geschrieben von daniel412
Hallo Leute,
ich habe einen 1,9 CDTI und keine Drosselklappen. Ich habe die Unterdruckschläuche alle mal abgemacht und eine Direktverbindung geschaffen. Leider auch kein Erfolg. AGR dicht gemacht und wieder nichts (da kam dann ich mal der Schaubenschlüssel, sonst nicht). Ich kann auch damit fahren, aber habe immer das Gefühl ich habe einen Anhänger hinten dran. Ab knapp 2000 U/min merkt man schon was, aber nur kurz und dann quält er sich langsam nach oben.
Danke für alle Antworten, vielleicht ist bald die Lösung dabei...
Gruss Daniel
Du hast so etwas:
http://cgi.ebay.de/.../300445095028?...
Zitat:
gebrauchtes Ersatzteil: Drosselklappe für Opel Vectra C 1.9CDTi | 1910ccm | 88kW | Z19DT
Die Demontage des gebrauchten Ersatzteils erfolgte aus folgendem Fahrzeug:
Marke, Modell: Opel Vectra C 5 Türer Silber manuelle Klimaanlage 6 Gang ABS
Baujahr: 2004
Motorrisierung: 1.9CDTi | 1910ccm | 88kW | Z19DT
Laufleistung: 120450km
Teilenummer, Bemerkung: 06540035AO
Lagernummer: 8252
Gruß
Andreas
Danke an alle, die sich hier bemüht haben. Nun kündigt sich der Turbolader und die Kupplung noch dazu an. Die Schaltung geht plötzlich sehr schwergängig und an den hinteren Türen platz die Kunststoffbeschichtung der Trebe bei den Scheiben ab. Ich habe die Nase jetzt wirklich voll und werde mich nun von meinem Vectra verabschieden. Ich persönlich bin sehr enttäuscht von den vielen Mängeln, die er jenseits der 100.000 km bekommen hat. Da ich selbst ein ruhiger Fahrer bin und Landstrasse und Autobahn im Vordergrund stehen, wurde der Wagen immer gut warmgefahren und geschont. Hatte noch nie soviele Probleme bei meinen Dieseln in den letzten 15 Jahren.
Also gut, wünsche allen mehr Glück. Ich bin mit Opel durch...
Gruss Daniel
120 ps ... durchzug ;) verstehst?
Ja hast recht, aber ich fahre derzeit, als würde ich ständig einen Anhänger ziehen. Ich weiß ja, dass es keine Rennmaschine ist. Aber so kann man auch nicht fahren. Ansonsten reichen mir die 120 PS...
Hast du wirklich das ganze Unterdrucksystem (auch pumpe und dose) vorm Lader gecheckt?
Wenn da ein Leck ist, kann die Vtg nicht arbeiten und der Turbo erzeugt keinen Ladedruck.
Solltest du wirklich gründlich prüfen!
Wg kupplung: ist deon bremsflüssigleitsbehälter voll?
Wenn nicht könnte die kupplungshydraulik luft gezogen haben. Dann trennt die kupplung nicht richtig und muss emtlüftet werden!
Ja ich habe alles in der Werkstatt cheken lassen, dann nochmal zu OPEL und wieder das seibe Ergebnis. Selbst beim Anschluss einer Unterdruckpumpe bringt der Turbo nur in den niedrigen Drehzahlen etwas, sobald er etwas schieben soll, bekomme ich auch sofort einen Fehler: Druck Turbo zu niedrig und er schaltet sich in den Notbetrieb. Die traurige Wahrheit...
Kupplung ist scheinbar Materialfehler, allerdings bei 147000 km auch keine Kulanz mehr zu erwarten... Behälter alle kontrolliert und i.O.
Naja es trifft eben jeden mal...