ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Kein Android Betriebssystem im Mokka möglich?

Kein Android Betriebssystem im Mokka möglich?

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 20. Juli 2018 um 12:53

Hallo,

mein Smartphone (HTC U Play) lässt sich lediglich über Bluetooth mit meinem Autoradio verbinden um Telefonate entgegen zu nehmen, oder, über das Smartphone gewählt, zu telefonieren.

Das Adressbuch wird nicht erkannt.

Bei Anschluss an USB kommt die Info: Gerät wird nicht unterstützt. Kann das wirklich am Android meines Smartphones liegen? Bin echt enttäuscht keine Musik streamen zu können... Nicole

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Neues Infotainment System kaufen und einbauen, wenn es unbedingt Android Auto sein soll.

 

Grüße

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Seid ihr euch überhaupt sicher dass die Themenerstellerin nach Android Auto gefragt hat? Das hat er ja eher in den Mund gelegt bekommen.

Sie will doch eigentlich nur Musik über das Handy streamen und das muss doch auch ohne AA mit dem bei ihr verbauten System über Kabel oder auch BT gehen

Android kann nicht über Kabel streamen, das geht nur übers IPhone. Man kann höchstens das Handy als Datenspeicher einrichten und direkt auf die MP3s zugreifen. Spotify o.ä. läuft dann aber nicht.

Also ich kann auch per Bluetooth ohne Android Auto und ohne Kabel per Spotify / Audible und Co streamen.

Einfach BT verbinden, Spotify starten und im Infotainment als Source/Medien eben Bluetooth wählen.

Navi 900 ging es nicht. Jedenfalls bei mir im Astra J. Navi 950 Intelilink soll wohl über Bluetooth funktionieren wie Bermonto09 schreibt. Intelilink 900 wie im Astra konnte Anfangs nur Apfel per Kabel und nach Update bzw späterem Modeljahr auch der Androide. Aber da das Fahrzeug 2014 ist und es da noch kein Intelilink 900 gab wird es wohl maximal per Bluetooth gehen. Dazu müsste man aber wissen welches Infotainmentsystem dort wirklich verbaut ist.

Zur Not Audio per Klinkenstecker/Kopfhörerausgang.

Habe das Thema mal in den passenden Bereich verschoben.

MfG BlackTM

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 6:13

Super, vielen Dank! Ich habe ein Navi 600, das scheint mit Android sowieso nicht kompatibel zu sein. Ich bin enttäuscht und frage mal beim Opel Händler was ich machen kann, dachte ich hätte was vernünftiges gekauft...??

Alles nicht mehr so einfach. Gerade der ganze wildwuchs bei den infotainment Systemen. Da muss man sich als Kunde vorher genau informieren. Leider.

Zitat:

@Nicibe18 schrieb am 23. Juli 2018 um 08:13:11 Uhr:

Super, vielen Dank! Ich habe ein Navi 600, das scheint mit Android sowieso nicht kompatibel zu sein. Ich bin enttäuscht und frage mal beim Opel Händler was ich machen kann, dachte ich hätte was vernünftiges gekauft...??

Naja, du hast ein vier Jahre altes Auto gekauft ( Baujahr '14 in '18) was erwartest du denn? Ich glaube 2014 war das Android Auto System noch nicht mal entwickelt gewesen. Mach es dir einfach, kauf dir für 2m50 eine Handyhalterung, installier Android Auto auf dem Handy, verbinde das Handy per Bluetooth mit dem Radio und streame die Musik so, machen alle anderen, die das Auto seit 4 Jahren fahren auch so.

Problem beim Navi 600 kann man nicht streamen es geht wirklich nur Klinke. Hatte dieses im Astra J.

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 0:47

Eben, da lässt sich leider nichts streamen.

Ah ja stimmt, sie hat das NAvi im Mokka, wir haben "nur" das Radio, da geht Bluetoothstreaming. Naja, dann halt mit Klinke, ich meinte mit streamen ja auch aus dem Mobilfunknetz, klappt aber super mit dem Handy.

Hier ist ein Link für die Handyhalterung:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...

Hier der Link für ein gutes und günstiges Klinkenkabel (nutze ich selber im GTC mit dem Navi 600):

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5_acs_pb_intl_sl?...

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 16:38

Danke für die Info...wenigstens ist mein Handy soo modern, dass es gar keinen Klinkenstecker mehr hat...

dein Handy ist doch ungefähr so alt wie das Auto, wenn es Android 5 hat.

Nee, nee, das 'HTC U Play' ist ein 2017er das tatsächlich noch so ausgeliefert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Kein Android Betriebssystem im Mokka möglich?