1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Keilriemen tauschen

Keilriemen tauschen

Opel Meriva A

hallo leuts,

wie kann ick am besten de Keilriemen an meinem 16 se wechseln. Das oben dieser Kasten ab muss hab ich schon gesehen, weil der ja da drunter ist. Hab nu auch ma dat Profiel ausgefüllt. 😉

41 Antworten

hallo Corsa 3,

hab nu endlich rausgefunden welche Schlüsselgröße ick für den Keilrippenriemen brauche, würdest du dir ma den Schlüssel angucken und mir sagen ob ick den nehmen kann?

http://www.ebay.de/.../191213191157?...

Nehmen kannst du den schon, ich würde aber mal schauen ob es den anderswo günstiger gibt.
MFG
Corsa 3

muss ick eigentlich de ganze Mechanik vom Rimen tauschen oder reicht de Rolle vom Rimen? Weil de ganze Mechanik kostet bei Opel um de 150 E.

hallo corsa 3, was hat denn die Schraube für de Laufrolle für ne SW?

Zitat:

@Enigma127 schrieb am 27. Mai 2016 um 08:31:38 Uhr:

hallo corsa 3, was hat denn die Schraube für de Laufrolle für ne SW?

Das kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich meinen Computer nicht mit ins K H nehmen konnte. Hab nur mein Tablett dabei, denke aber 15 oder 17
Mfg Corsa 3

danke für die Antwort, ist aber Nebensache wenn "K H" Krankenhaus bedeutet! Ich wünsche gute Besserung!

Zitat:

@Enigma127 schrieb am 28. Mai 2016 um 05:49:56 Uhr:

danke für die Antwort, ist aber Nebensache wenn "K H" Krankenhaus bedeutet! Ich wünsche gute Besserung!

Dankeschön, ja heißt es.

kann mir bitte jemand sagen ob de Schraube von der Laufrolle des Keilrippenriemen ein rechts oder ein Linksgewinde hat?

kann mir das bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte jemand beanworten?

Zitat:

@Enigma127 schrieb am 28. Mai 2016 um 12:27:35 Uhr:

kann mir bitte jemand sagen ob de Schraube von der Laufrolle des Keilrippenriemen ein rechts oder ein Linksgewinde hat?

Rechts, ist doch kein Gasanschluss.

Schraube gekauft is Linksgewinde. deckt sich auch mit einem Beitrag hier.

Deine Antwort