Keilriemen
Hi an alle ist mal wieder soweit, hab ne Frage und brauch eure Hilfe 😉
Folgendes aus meinem 200D quitscht es die ganze zeit im motorraum war bei Benz und die haben gemeint ich soll den riemenspanner wechseln.
Das Teil kostet aber rund 100EUR
Jetzt gibt es aber die Spannrolle einzeln für nur rund 20EUR
Reicht es nur die zu wechseln?
DAN
19 Antworten
Moin,
100,- €? Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden?
Das Quietschen wird von einem kaputten Spannrollenhebel verursacht. Der Riemen läuft dann schief über die Rolle und quietscht. Es gibt das Lager auch einzeln, aber selbst der komplette Hebel kostet nicht so viel. Wenn auch noch der Dämpfer hinüber ist, fäng es auch noch an zu rasseln.
Gruß
Christian
Nachtrag: Vielleicht haben die Dir den Preis für die Spannvorrichtung beim Benziner genannt. Die ist wirklich so teuer.
Ja geil das klingt wie musik in meinen ohren und der Geldbeutel freut sich auch.
Der Meister bei Benz hat auch was von Schräg gemeint deswegen quitschts aber eben kompletten riemenspanner wechseln.
Ja wo bekomm ich den Hebel und das Lager her?
DAN
Der Hebel + Rolle müssten die sein:
Spannhebel A6012001773 59,24€
Rolle A6012000970 39,83€
+ ggf. Kleinteile.
Wird meist zusammen getauscht und macht wie durch ein Wunder 100€ 😉
Gruß Meik
Ähnliche Themen
Moin,
Spannhebel komplett bei einem allseits bekannten Onlineversender in Berlin 30,- €, Spannrolle 18,- €, wobei die selten kaputt ist... keine 50,- €.
Gruß
Christian
Hehe ja ist cool, aber bei diesem war ich eben da hab ich nur die Spannrolle gefunden leider nicht den Arm kannst mir ne PM mit dem link schreiben wäre super.
DAN
Wobei aber auch klar sein sollte dass du fürs halbe Geld nicht die gleiche Qualität bekommst.
Bin schon mehrfach mit sowas auf die Nase gefallen. Willst du das Auto noch mehrere Jahre fahren nimm lieber die Originalteile. Für 1 oder 2 Jahre tuts auch das Zeug aus dem Zubehör.
Und die Preise dieses Onlineversenders machen dir auch gute Zubehörläden vor Ort. Hab da jedenfalls noch nie gekauft weil es sich nicht gelohnt hat. Und im Falle des Falles hab ich dann einen Ansprechpartner vor Ort dem ich die Meinung geigen kann 🙂
Gruß Meik
Zitat:
Original geschrieben von ooDANoo
Hehe ja ist cool, aber bei diesem war ich eben da hab ich nur die Spannrolle gefunden leider nicht den Arm
Den?
*KLICK*Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Wobei aber auch klar sein sollte dass du fürs halbe Geld nicht die gleiche Qualität bekommst.
schon klar, wobei ich bei besagtem Laden bisher immer ordentliche Qualität bekommen habe. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.
Gruß
Christian
Perfekt Danke den bestell ich jetzt und wenns nach dem einbau immer noch quitscht dann hol ich mir nochmal die rolle extra.
DAN
Zitat:
Original geschrieben von ooDANoo
Perfekt Danke den bestell ich jetzt und wenns nach dem einbau immer noch quitscht dann hol ich mir nochmal die rolle extra.
äh, ja. Und der Riemen? Ist der noch gut, oder sind die Rippen auf der Innenseite brüchig? Dann bestell ihn gleich mit.
Gruß
Christian
Jo stimmt eigentlich, wenn ich das Zeug schon wegbaue dann wird der auch getauscht nochmal Danke für die schnelle Antwort.
DAN