Kei Interesse an inzahlungnahme

Hallo möchte mir ein neues Motorrad kaufen habe aber noch 2 Stück und kein Händler in meiner nähe scheint an einer Inzahlungnahme interessiert zu sein , wollen sie nichts verkaufen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

hallo volvofahrer und pepperduster Ihr habt ja so Recht wie konnte ich nur so dumm sein?
Und an alle anderen es geht hier meiner Meinung nach um fehlendes Interesse oder Engagement der Händler zu sein ein Neufahrzeug zu verkaufen oder wenigstens ein Angebot zu machen.

Und wo genau ist das Problem? Der Händler hat eben für sich entschieden, dass ein Ankauf keinen Sinn macht weil er

a) keine Ahnung von deinen Modellen hat
b) schlechte Erfahrungen damit gemacht hat
c) generell nicht mit gebrauchten Motorrädern handelt
d) es sich für ihn nicht rechnet
e) sonstiger Grund

Was genau gibt es daran zu bemängeln? Steht irgendwo geschrieben, dass ein Händler jede olle Möhre ankaufen muss wenn man bei ihm ein Fahrzeug kaufen möchte? Wo ist dein persönlicher Vorteil, wenn du ihm die Dinger verkaufst statt einem beliebigen, anderen Händler oder eben privat? Jeder kann selbst entscheiden mit wem oder was er Geschäfte macht, das gilt auch für den Händler und ist kein Grund für eine Beschwerde.

38 weitere Antworten
38 Antworten

es ist doch Sache des Händlers, ob er ein Geschäft (Verkauf des Motorades an Dich) oder drei Geschäfte (Verkauf des Motorrades an Dich und Kauf von 2 anderen Gegenständen von Dir) machen will. Du kannst das weder verteufeln, noch kritisieren. Was nimmst Du Dir heraus? Ein Verkauf ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Es bedarf dazu den Willen zweier Personen oder Parteien. Das ist nichts, was Du alleine entscheiden kannst. Ich bin der Meinung, Du solltest deine Einstellung zu Gewerbetreibenden mal grundsätzlich überdenken.

Zitat:

Die Reaktionen waren meiner Meinung nach erschreckend hier nur drei kleine Beispiele :
1. Händlerzitat: Wenn du noch länger schaust kannst du 5 € zahlen
2. Eine Probefahrt kostet 25 €
3 Wir wollen deine Moppets nicht.
Also hat ein Händler gezeigt das es doch geht und alle anderen scheinen kein Interesse zu haben und schon wieder jede Menge Details.

Naja wunderbar, dann kaufst du bei 1+2 eben nicht und suchst dir einen anderen. Alternativ liegt es womöglich an deinem Auftreten. Eine Möglichkeit die ich zumindest auf Basis der Qualität deiner Beiträge hier nicht ausschließen würde. Der Kunde ist König aber nur, wenn er sich nicht wie ein A**** verhält.

Objektiv solltest Du es so sehen.

Jeder Händler will verkaufen! Dein Wille der Inzahlungsnahme Deiner Mopeds wirkt anscheinend (warum auch immer) so abschrecken für den Händler, dass er sein Beehren zu Verkaufen hinten anstellt. Sei Dir mal dessen bewusst! Anders ausgedrückt, sagt der Händler: Bevor ich die zwei Mopeds in Zahlung nehme, verkaufe ich lieber nicht und verzichte auf meine Marge.

Warum macht er das? Keine Ahnung. Das wirst wohl Du am Besten wissen.

Stell sie doch einfach im März / April online. Bekommst Du vermutlich sogar mehr für.

Was ist das Problem?

Zitat:

@zülünder schrieb am 29. November 2015 um 12:26:16 Uhr:

Ich habe das nötige Kleingeld, beide Mofas fahren ................................

Vielleicht liegt

darin

der Hase im Pfeffer, der Motorradhändler ahnt dass er auf den Dingern sitzen bleiben würde weil niemand bisher wegen solcher bei Ihm war.

Werden Mofas nicht eher bei Fahrradhändlern verkauft? 😉

Ähnliche Themen

Auf den Thread hin hab ich mir heute einfach mal den Spass gemacht und bisschen auf ebay rumgesurft, was denn für so alte Möps effektiv bei Auktionen noch geboten wird...

...und sorry, aber das is echt finster. Was die Leute so für ihr gehegtes und gepflegtes Schätzchen halten, ist (mit wenigen Ausnahmen - was halt gerade so als "Kult" gilt) in Wirklichkeit nurnoch relativ wertloses Altmetall.
Aus den 90ern mit Vergaser und ohne ABS - schmeiß wech, dann hast du wenigstens keinen Ärger.

So kurz vor Weihnachten geben die Leute ihr Geld für was anderes aus, an Mopeds denken die da bestrimmt nicht.
Größere Chancen die Dinger los zu werden hast du ab März, April wenn die Saison beginnt.

Zitat:

@Stefan_Raba schrieb am 29. November 2015 um 16:08:32 Uhr:

Auf den Thread hin hab ich mir heute einfach mal den Spass gemacht und bisschen auf ebay rumgesurft, was denn für so alte Möps effektiv bei Auktionen noch geboten wird...

Das ist bei so einem Novembersonntag mal eine richtig gute Idee von dir..... Bin mal bei Ebay weg 😉

Eigentlich wollte ich mir nur herausnehmen ein neues Motorrad zu kaufen und meine alten in zahlung zu geben.
ich möchte nichts geschenkt haben , habe aber auch nichts zu verschenken. Man kann ja auch mal darüber reden anstatt Bemerkungen darüber zu machen. Beruflich habe ich jetzt halt mehr Zeit wie im Frühjahr oder Sommer wo ich auch viel lieber fahre als meine Motorräder zu verkaufen. Und ja es ist ein Stück Bequemlichkeit ,und nochmal ja ich bin auch bereit dies zu bezahlen. Aus euren Reaktionen könnte man schließen das der ein oder andere Händler dabei ist . Wenn dem so ist wäre es besser darüber zu reden, als verbale Seitenhiebe zu verteilen man könnte ja ei Geschäft machen.

ähm... ich bin kein Händler.. ehrlich!
🙄

Zitat:

@zülünder schrieb am 29. November 2015 um 18:37:59 Uhr:

Eigentlich wollte ich mir nur herausnehmen ein neues Motorrad zu kaufen und meine alten in zahlung zu geben.

Wir haben uns dieses Jahr eine neue Polstergruppe gekauft und wollten die alte........ machen die aber nicht, deshalb ging die alte aufm Sperrmüll

Um Was für Motorräder handelt es sich denn? Was du kaufen und verkaufen willst?

Vielleicht sind die so uninteressant für ihn weils traditionell Standuhren sind oder low budget und somit verlust generieren oder er will keine Fremdmarken oder oder oder

Deine Eingangsfrage, ob sie denn kein Interesse daran haben, was zu verkaufen, kann man in dem Fall aber anscheinend mit JA beantworten. Zumindest haben sie wohl kein Interesse, dir was zu verkaufen, warum auch immer.

Wenn es sich um die Beiden in seinem Profil handelt dürfte es weder an der Marke noch am Modell liegen.
Die Frage ist halt auch wie Viel der TE noch auf seine beiden Schätzchen drauflegen will um das Neue zu bezahlen.
Das Problem mit zwei Inzahlungnahmen ist das man 2x das Risiko hat draufzuzahlen, aus welchen Gründen auch immer.
Alternative wäre mal anzufragen welche der Beiden der Händler in Zahlung nehmen würde und ob Er die Andere wenigstens in Kommision verkaufen würde.

Aber wie ein Autohändler immer sagt: Manchmal ist kein Geschäft das bessere Geschäft.

Wobei...ne 12 Jahre alte Rennsemmel, so geil das Möp auch ist, ist ein riskantes Ding, wenn du sie mit Gewährleistung weiterverticken mußt, um an deine Kohle zu kommen.
Alte GSXR/CBR/R1/Ninja stehen doch an jeder Ecke rum wie sauer Bier.

...und ne GS500...die könntest du dem Händler auch nackt auf den Bauch binden. 😁
Wobei ich persönlich nix gegen die alten GS hab (wenn nicht gerade wieder die 0,5 Cent Wickelfeder im Steuerkettenspanner bricht), aber die Zeit von dem Ding is einfach vorbei.

Immer alles eine Frage des Preises und Zustandes, womit Wir beim Problem sind. Meistens passen Zustand und (Wunsch)Preis nicht zusammen, vor Allem wenn Sie in Zahlung genommen werden sollen.

Wobei Ich so den Verdacht habe das die zwei Alten eine "Neue" geben sollten.

Deine Antwort