Kei Interesse an inzahlungnahme

Hallo möchte mir ein neues Motorrad kaufen habe aber noch 2 Stück und kein Händler in meiner nähe scheint an einer Inzahlungnahme interessiert zu sein , wollen sie nichts verkaufen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

hallo volvofahrer und pepperduster Ihr habt ja so Recht wie konnte ich nur so dumm sein?
Und an alle anderen es geht hier meiner Meinung nach um fehlendes Interesse oder Engagement der Händler zu sein ein Neufahrzeug zu verkaufen oder wenigstens ein Angebot zu machen.

Und wo genau ist das Problem? Der Händler hat eben für sich entschieden, dass ein Ankauf keinen Sinn macht weil er

a) keine Ahnung von deinen Modellen hat
b) schlechte Erfahrungen damit gemacht hat
c) generell nicht mit gebrauchten Motorrädern handelt
d) es sich für ihn nicht rechnet
e) sonstiger Grund

Was genau gibt es daran zu bemängeln? Steht irgendwo geschrieben, dass ein Händler jede olle Möhre ankaufen muss wenn man bei ihm ein Fahrzeug kaufen möchte? Wo ist dein persönlicher Vorteil, wenn du ihm die Dinger verkaufst statt einem beliebigen, anderen Händler oder eben privat? Jeder kann selbst entscheiden mit wem oder was er Geschäfte macht, das gilt auch für den Händler und ist kein Grund für eine Beschwerde.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@zülünder schrieb am 29. November 2015 um 18:37:59 Uhr:

Eigentlich wollte ich mir nur herausnehmen ein neues Motorrad zu kaufen und meine alten in zahlung zu geben.
ich möchte nichts geschenkt haben , habe aber auch nichts zu verschenken. Man kann ja auch mal darüber reden anstatt Bemerkungen darüber zu machen. Beruflich habe ich jetzt halt mehr Zeit wie im Frühjahr oder Sommer wo ich auch viel lieber fahre als meine Motorräder zu verkaufen. Und ja es ist ein Stück Bequemlichkeit ,und nochmal ja ich bin auch bereit dies zu bezahlen. Aus euren Reaktionen könnte man schließen das der ein oder andere Händler dabei ist . Wenn dem so ist wäre es besser darüber zu reden, als verbale Seitenhiebe zu verteilen man könnte ja ei Geschäft machen.

Dein Denkansatz ist folgender: Der Händler will mir etwas neues verkaufen also MUSS er mir mein altes zu einem ordentlichen Preis abnehmen.

Nun scheint es aber so zu sein, dass deine beiden Gebrauchtmotorräder (bzw. die damit verbundenen Bedingungen) die Händler die du angefragt hast warum auch immer so verschrecken, dass sie dafür lieber auf den Verkauf eines Neumotorrades verzichten wollen.

Du kannst das nicht ändern, Du diktierst nicht die Bedingungen für ein Geschäft.
Genausowenig können dir die Verkäufer die Bedingungen für ein Geschäft diktieren.
Alles was Du kannst ist, ein Geschäft - sofern Dir die Bedingungen nicht passen - abzulehnen.
Genau das kann natürlich jeder Verkäufer machen, dem Anschein nach machen sie in deinem Fall Gebrauch davon.

Ist eben so, auch wenn man das als Käufer nicht wahrhaben will.
Einfach von dem Gedanken "die müssen verkaufen, koste es was es wolle" herunter kommen, dann sieht man manches entspannter.
Oben hat jemand den Verdacht geäussert, dass die beiden alten vielleicht eine neue ergeben sollen.
Kann es sein dass daran etwas dran ist?

Tipp: Über den Winter gar nichts machen bzw. die Wunschmaschine aussuchen, im Frühjahr deine beiden Alteisen privat verkaufen und ohne Altlasten ab zum Händler.
Dann wird das klappen!

Lieber kein Geschäft als ein Minus Geschäft. Irgendwas scheint nicht in Relation zu stehen, nur wird Dir das hier wohl niemand vorrechnen können.

Danke für alle Beiträge habe das Problem auf meine Weise gelöst und warte auf Tauwetter, bin dann mal weg .

Ja und wie haste es gelöst? 🙂