ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kei Interesse an inzahlungnahme

Kei Interesse an inzahlungnahme

Themenstarteram 29. November 2015 um 9:35

Hallo möchte mir ein neues Motorrad kaufen habe aber noch 2 Stück und kein Händler in meiner nähe scheint an einer Inzahlungnahme interessiert zu sein , wollen sie nichts verkaufen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

hallo volvofahrer und pepperduster Ihr habt ja so Recht wie konnte ich nur so dumm sein?

Und an alle anderen es geht hier meiner Meinung nach um fehlendes Interesse oder Engagement der Händler zu sein ein Neufahrzeug zu verkaufen oder wenigstens ein Angebot zu machen.

Und wo genau ist das Problem? Der Händler hat eben für sich entschieden, dass ein Ankauf keinen Sinn macht weil er

a) keine Ahnung von deinen Modellen hat

b) schlechte Erfahrungen damit gemacht hat

c) generell nicht mit gebrauchten Motorrädern handelt

d) es sich für ihn nicht rechnet

e) sonstiger Grund

Was genau gibt es daran zu bemängeln? Steht irgendwo geschrieben, dass ein Händler jede olle Möhre ankaufen muss wenn man bei ihm ein Fahrzeug kaufen möchte? Wo ist dein persönlicher Vorteil, wenn du ihm die Dinger verkaufst statt einem beliebigen, anderen Händler oder eben privat? Jeder kann selbst entscheiden mit wem oder was er Geschäfte macht, das gilt auch für den Händler und ist kein Grund für eine Beschwerde.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Das macht nur Arbeit für den Händler und kostet Geld so eine Inzahlungnahme. Lieber machen die cash und schenken dir noch nen Helm dazu

am 29. November 2015 um 9:41

Vor allem wollen (und müssen) sie verdienen. Und wenn das mit der Inzahlungnahme nicht gegeben ist, lassen sie halt die Finger davon.

Themenstarteram 29. November 2015 um 9:50

Preis oder Geld ist scheißegal auch Händler müssen Gewinne machen das ist mir klar es geht ja nur um das Interesse und Wille etwas zu verkaufen.

Na dann sag doch das du 1 € für dein altes Motorrad haben möchtest wenn dir Preis oder Geld scheißegal ist, da findet sich dann immer einer.

Verkauf die Teile doch einfach privat? Da bekommst du idR eh mehr für. Kann aber natürlich sein, dass der Dezember nicht gerade der optimale Monat für einen Motorradverkauf ist.

Zitat:

@zülünder schrieb am 29. November 2015 um 10:50:56 Uhr:

Preis oder Geld ist scheißegal auch Händler müssen Gewinne machen das ist mir klar es geht ja nur um das Interesse und Wille etwas zu verkaufen.

Na wenn das so ist, gebe ich dir 2 Euro für beide Mopeds und hol sie ab :)

Themenstarteram 29. November 2015 um 11:04

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 29. November 2015 um 11:52:45 Uhr:

Zitat:

@zülünder schrieb am 29. November 2015 um 10:50:56 Uhr:

Preis oder Geld ist scheißegal auch Händler müssen Gewinne machen das ist mir klar es geht ja nur um das Interesse und Wille etwas zu verkaufen.

Na wenn das so ist, gebe ich dir 2 Euro für beide Mopeds und hol sie ab :)

hallo volvofahrer und pepperduster Ihr habt ja so Recht wie konnte ich nur so dumm sein?

Und an alle anderen es geht hier meiner Meinung nach um fehlendes Interesse oder Engagement der Händler zu sein ein Neufahrzeug zu verkaufen oder wenigstens ein Angebot zu machen.

Ganz einfach Herr Themenstarter. Die Händler möchten dir was verkaufen JA, - aber, die wollen DEINE Mopeds nicht.

Und wenn du das ansprichst zeigen die kein interesse.

Zitat:

hallo volvofahrer und pepperduster Ihr habt ja so Recht wie konnte ich nur so dumm sein?

Und an alle anderen es geht hier meiner Meinung nach um fehlendes Interesse oder Engagement der Händler zu sein ein Neufahrzeug zu verkaufen oder wenigstens ein Angebot zu machen.

Und wo genau ist das Problem? Der Händler hat eben für sich entschieden, dass ein Ankauf keinen Sinn macht weil er

a) keine Ahnung von deinen Modellen hat

b) schlechte Erfahrungen damit gemacht hat

c) generell nicht mit gebrauchten Motorrädern handelt

d) es sich für ihn nicht rechnet

e) sonstiger Grund

Was genau gibt es daran zu bemängeln? Steht irgendwo geschrieben, dass ein Händler jede olle Möhre ankaufen muss wenn man bei ihm ein Fahrzeug kaufen möchte? Wo ist dein persönlicher Vorteil, wenn du ihm die Dinger verkaufst statt einem beliebigen, anderen Händler oder eben privat? Jeder kann selbst entscheiden mit wem oder was er Geschäfte macht, das gilt auch für den Händler und ist kein Grund für eine Beschwerde.

Zitat:

@Nico82x schrieb am 29. November 2015 um 12:08:59 Uhr:

Zitat:

hallo volvofahrer und pepperduster Ihr habt ja so Recht wie konnte ich nur so dumm sein?

Und an alle anderen es geht hier meiner Meinung nach um fehlendes Interesse oder Engagement der Händler zu sein ein Neufahrzeug zu verkaufen oder wenigstens ein Angebot zu machen.

Und wo genau ist das Problem? Der Händler hat eben für sich entschieden, dass ein Ankauf keinen Sinn macht weil er

a) keine Ahnung von deinen Modellen hat

b) schlechte Erfahrungen damit gemacht hat

c) generell nicht mit gebrauchten Motorrädern handelt

d) es sich für ihn nicht rechnet

e) sonstiger Grund

Was genau gibt es daran zu bemängeln? Steht irgendwo geschrieben, dass ein Händler jede olle Möhre ankaufen muss wenn man bei ihm ein Fahrzeug kaufen möchte? Wo ist dein persönlicher Vorteil, wenn du ihm die Dinger verkaufst statt einem beliebigen, anderen Händler oder eben privat? Jeder kann selbst entscheiden mit wem oder was er Geschäfte macht, das gilt auch für den Händler und ist kein Grund für eine Beschwerde.

Ich denke, das der TE das nötige Kleingeld nicht für das neue Mopped hat, und daher seine Mühlen und verheizten Maschinen an den Mann bringen will...

Themenstarteram 29. November 2015 um 11:26

Ich habe das nötige Kleingeld, beide Mofas fahren sind technisch in ordnung haben neuen TÜV nur habe ich keinen Platz für alle Moppets muß man immer in die Details gehen um ein generelles Problem anzusprechen ?

Zitat:

@zülünder schrieb am 29. November 2015 um 12:26:16 Uhr:

Ich habe das nötige Kleingeld, beide Mofas fahren sind technisch in ordnung haben neuen TÜV nur habe ich keinen Platz für alle Moppets muß man immer in die Details gehen um ein generelles Problem anzusprechen ?

Der User über mir hat es doch genug verdeutlicht oder nicht ?

Um welche Modelle handelt es sich hier eigentlich? Der Dezember ist nun wirklich ein schlechter Zeitpunkt für den Verkauf setze die doch einfach bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen rein wenn eine Nachfrage besteht wird sich auch ein Preis finden. Wo ist das Problem ?

Themenstarteram 29. November 2015 um 12:58

Das " Problem " ist folgendes in Deutschland gibt es mehrere Motorradmarken und nur einer dieser Marken konnte mir ein reales Angebot machen, da ich aber mich nicht auf eine Marke festlegen möchte (und sie von mir aus welchen Gründen auch immer nicht Favorisiert wird ) habe ich versucht mich bei anderen Händlern zu informieren. Die Reaktionen waren meiner Meinung nach erschreckend hier nur drei kleine Beispiele :

1. Händlerzitat: Wenn du noch länger schaust kannst du 5 € zahlen

2. Eine Probefahrt kostet 25 €

3 Wir wollen deine Moppets nicht.

Also hat ein Händler gezeigt das es doch geht und alle anderen scheinen kein Interesse zu haben und schon wieder jede Menge Details.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kei Interesse an inzahlungnahme