ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kei Force 10 - kein Gutachten und kein Tragfähigkeitsgutachten

Kei Force 10 - kein Gutachten und kein Tragfähigkeitsgutachten

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 19:10

Hallo Leute, ich hab mir neue Felgen gekauft für mein Fiat Punto evo. Allerdings besitze ich weder ein Gutachten noch ein Tragfähigkeitsgutachten. Auf der Felge selbst steht die ET, Größe und die Tragfähigkeit in KG. Der Vorbesitzer meinte alllllles kein problem das eintragen... na klar das wusst ich schon das es probleme geben wird! Allerdings war der Preis so verlockend das ich auch wenns sein muss ohne Papiere rumfahre.

Gibt es eine Möglichkeit Felgen per einzelabnahme eintragen zu lassen nur mit dem Gussabdruck der Tragfähigkeit auf der Felge?

Der Hersteller ist Kei-Racing dieser importieren meist in die UK(Japan Hersteller). Von der Firma selbst bekomme ich keine Antwort. Zentrierringe und Schrauben habe ich soweit besorgt. Passt alles Prima nur der Papierkram wie immer halt -.-

Fahrzeugdaten:

2011 Fiat Punto evo typ 199 57kw 1.4 8V

Felgen:

Kei Force 10, 7Jx17 4x100 ET42. Tragfähigkeit 860KG. Reifen 205/40ZR17 84W.

Ich hoffe es kann mir einer helfen wie ich weiter vorgehen kann.

Beste Antwort im Thema

Eigentlich ohne Worte...

Das Forum ist voll von diesen Themen und es gibt echt noch Leute die sich mit einer solchen Frage an die Öffentlichkeit wagen.

Geil finde ich aber den Kommentar des TE, dass er wenn nicht anders möglich auch ohne Papiere mit den Felgen fährt.

Für den Kommentar gehört ihm direkt der Lappen weggenommen und am besten noch eine satte Geldstrafe obendrauf. Wie dumm kann man sein??

@TE:

Denk mal darüber nach und wenn du eine sinnvolle und plausible Erklärung vorweisen kannst darfst du dich hier wieder melden. Bis dahin verschone bitte alle hier anwesenden mit deinem absolut wertlosen Gerede...

 

Bitte entschuldigt meine direkte Art aber so dumm kann doch langsam echt keiner mehr sein, oder?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MauiWowie

Gibt es eine Möglichkeit Felgen per einzelabnahme eintragen zu lassen nur mit dem Gussabdruck der Tragfähigkeit auf der Felge?

Ganz kurz und knapp:

Nein !

Zitat:

Ich hoffe es kann mir einer helfen wie ich weiter vorgehen kann.

Du kanst beim Hersteler probieren anzufragen ob für die Felgen ein Gutachten in Auftrag gegeben wurde und wenn ja ob der Hersteller dir dies zukommen lassen kann:

www.keiracing.com/wheels_force10.html

 

Hallole ... 

 

Vielleicht reicht es ja schon diese vergleichbaren Beiträge der ersten 1 bis 2 Seiten ... ohne Gutachten mal zu lesen .

 

www.motor-talk.de/forum/hilfe-felgen-ohne-gutachten-t3947507.html

 

www.motor-talk.de/.../...n-eintragen-ohne-papiere-bilder-t3938113.html

 

... es " deppert " wieder  :D

 

www.motor-talk.de/.../...-abe-fuer-motortalkneulinge-t3242470.html?...

 

 

Gruß

Hermy

Eigentlich ohne Worte...

Das Forum ist voll von diesen Themen und es gibt echt noch Leute die sich mit einer solchen Frage an die Öffentlichkeit wagen.

Geil finde ich aber den Kommentar des TE, dass er wenn nicht anders möglich auch ohne Papiere mit den Felgen fährt.

Für den Kommentar gehört ihm direkt der Lappen weggenommen und am besten noch eine satte Geldstrafe obendrauf. Wie dumm kann man sein??

@TE:

Denk mal darüber nach und wenn du eine sinnvolle und plausible Erklärung vorweisen kannst darfst du dich hier wieder melden. Bis dahin verschone bitte alle hier anwesenden mit deinem absolut wertlosen Gerede...

 

Bitte entschuldigt meine direkte Art aber so dumm kann doch langsam echt keiner mehr sein, oder?

Zitat:

Allerdings war der Preis so verlockend das ich auch wenns sein muss ohne Papiere rumfahre.

Dann solltest du dir deine Versicherungsbedingungen bezüglich Obligenheitsverletzungen genau durchlesen.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 21:29

Is mir schon klar das es 10000 Themen dazu gibt aber bevor man hier die standart Sprüche hier abfeuert sollte man besser gar nichts schreiben. Ziel dieses Thema war es jemand zu finden der vielleicht AUCH DIESE FELGE besitzt der diese eintragen konnte oder aber es jemand möglich war papiere o.Ä. zu besorgen!

Also Klugscheisser spart euch diese Beiträge! Keiner Zwingt euch was zu schreiben!

@ Kai THX aber wie schon gesagt der Hersteller gibt kein lebenszeichen von sich.

Zitat:

Original geschrieben von MauiWowie

Gibt es eine Möglichkeit Felgen per einzelabnahme eintragen zu lassen nur mit dem Gussabdruck der Tragfähigkeit auf der Felge?

Nein, das ist absolut chancenlos.

Die Felgen kann man allenfalls als Gartenschlauchhalter an die Kellerwand dübeln.

Zitat:

Original geschrieben von MauiWowie

Is mir schon klar das es 10000 Themen dazu gibt aber bevor man hier die standart Sprüche hier abfeuert sollte man besser gar nichts schreiben. Ziel dieses Thema war es jemand zu finden der vielleicht AUCH DIESE FELGE besitzt der diese eintragen konnte oder aber es jemand möglich war papiere o.Ä. zu besorgen!

 

Also Klugscheisser spart euch diese Beiträge! Keiner Zwingt euch was zu schreiben!

 

@ Kai THX aber wie schon gesagt der Hersteller gibt kein lebenszeichen von sich.

Ui jetzt wirds lustig... der TE fängt an beleidigend zu werden!

Hättest du die 10000 anderen Threads gelesen, hättest du sicher verstanden, dass alle genau das selbe vorhaben wie du. Nämlich irgendwelchen Asiatischen Müll hier in Deutschland eingetragen zu bekommen. Und hättest du diese 10000 anderen Threads auch noch verstanden, dann hättest du sicher auch festgestellt, dass sich alle in einer Sache gleichen:

 

Müll wie der, den du dir da irgendwo günstig geschossen hast, wird in Deutschland nicht eingetragen! PUNKT!

 

Aber es ist natürlich einfacher sich erstmal die Schlappen umzuschnallen und dann zu hoffen dass es irgendwo, irgendwie doch einen Weg gibt diese legal eintragen zu lassen...

 

Viel Erfolg nur komm mir bitte nicht mit deinem Fernost-Schrott in die Quere...

 

Und bevor du hier andere erfahrene Forenmitglieder als Klugscheisser hinstellst, solltest du dir mal an die eigene Nase packen und dich fragen, wieso du hier solche Antworten bekommst. Dann wird sich schnell herausstellen, dass du derjenige bist, der ohne nachzudenken irgendwelchen Müll gekauft hat und dann hier als Nummer 10684321384 ankommst und nach einem Gutachten fragst.

 

Alles was du wissen musst steht hier drin. Und JA das gilt auch für deine Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von MauiWowie

Allerdings war der Preis so verlockend das ich auch wenns sein muss ohne Papiere rumfahre.

Davon ist auf Grund des nahezu unkalkulierbaren Risikos dringend abzuraten.

Zitat:

Original geschrieben von eumelchen98

Ui jetzt wirds lustig... der Depp fängt an beleidigend zu werden!

Nu mach aber auch mal halblang, auch wenn du mit deinen Behauptungen Recht hast, muss sich doch nicht über die Äußerungen des TE gewundert werden, wenn Du ihn gleich als Depp bezeichnest ;)

Ohne den "Depp" wären deine Beiträge mehr als ausreichend gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von MauiWowie

Der Vorbesitzer meinte alllllles kein problem das eintragen...

Wenn er über entsprechende Kontakte und Möglichkeiten verfügt, solltest du dich direkt an ihn wenden.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von eumelchen98

Ui jetzt wirds lustig... der Depp fängt an beleidigend zu werden!

Nu mach aber auch mal halblang, auch wenn du mit deinen Behauptungen Recht hast, muss sich doch nicht über die Äußerungen des TE gewundert werden, wenn Du ihn gleich als Depp bezeichnest ;)

 

Ohne den "Depp" wären deine Beiträge mehr als ausreichend gewesen.

Hast ja recht und ich hab meinen Beitrag bereits editiert... Allerdings ist es deppert, sich erst solche Felgen andrehen zu lassen und sich erst danach schlau zu machen was geht und was nicht. Und da er inzwischen einer von vielen ist, die aktuell hier das selbe Problem haben nervt es nur noch.

Sollte sich der TE dadurch beleidigt fühlen tut es mir leid. Dennoch sollte er dringend über sein Tun nachdenken, ganz besonders über den Teil, Felgen ohne Zulassung zu fahren.

Da der TE der Meinung ist, auch ohne Papiere und ohne Eintragung die Felgen zu fahren,sollte man eigendlich an dieser Stelle den Thread Schliessen!!

Das hat aber nichts damit zu tun das ich dem TE vorschreiben möchte was er zu tun und zu lassen hat, es geht lediglich darum das solche Verantwortungslosen Äußerungen auf Motor-Talk mMn nichts,aber auch gar nichts zu suchen haben!! Für mich hört sich bei sowas der Spaß auf!!

@ Topic, deine Felgen wirst du auf keinem Legalen Weg eingetragen bekommen,diese Felgen sind nun mal nicht für den Europäischen Markt vorgesehen, ist zwar bitter auch wenns se noch so billig waren,aber bei diversen Felgenherstellern bin ich froh das sie bei uns nicht an diverses Autos geschraubt werden dürfen!!!! Sieh es als Lehrgeld, mach dir nen schönen 4 teiligen Tisch aus den felgen und kauf dir Europäische Felgen mit Papieren, dann eintragen lassen und glücklich sein ;)

Bleibt nur noch die Frage, du sagst der Preis war so verlockend?? Wie verlockend wird die zelle sein in der du Sitzt wenn du WEGEN deiner nicht eingetragegen Felgen einer Familie in einem anderen Auto oder sonst was das Leben nimmst!???

@ Mods, bitte schliessen!!

so ist es nun mal und der Felgenguru hat sicher recht, wenn jemand mit solchen Dingern in einen Unfall verwickelt wird zahlt er wahrscheinlich sein Leben lang und muss den schönen Fiat auch noch verkaufen (ist auch unnötig wenn man seinen Führerschein eh abgeben muss)

Ist Zukuftstheorie aber schon genauso passiert!

Nur weil man nicht an richtiger Stelle investieren wollte.

Mir drängt sich hier nur der Verdacht auf das Te hier provozieren wollte, die Antworten waren mir vorher klar.

von daher @ mod

bitte beenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kei Force 10 - kein Gutachten und kein Tragfähigkeitsgutachten