ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie besorge ich mir eine ABE - für Motortalkneulinge

Wie besorge ich mir eine ABE - für Motortalkneulinge

Themenstarteram 29. April 2011 um 17:22

Hallo,

auf Grund der regen Nachfrage nach ABE/Gutachten für unterschiedlichste Felgen, hier eine kleine Anleitung zur Problembewältigung:

1. Browser öffnen

2. Beliebige Suchmaschine wählen: google.de, google.com, yahoo.de, bing.de,....

3. Eingeben von: "Hersteller" oder "Hersteller + Felgenname"

4. Auf der ersten Ergebnissseite den Felgenhersteller suchen

5. Mit etwas Glück;) findet man dort das Gutachten

falls nicht, folgendes:

6. Anschrift des Herstellers notieren

7. Zur Öffnungszeit anrufen, nix Email - Menschen beißen meist nicht und auch nicht durchs Telefon

falls kein zufriedenstellendes Ergebniss erreicht wurde, folgendes Vorgehen:

8. Bekannten Reifenhändler, der auch Felgen verkauft, wie z.B. Premio, kontaktieren, die können meist auch helfen

falls immernoch erfolglos:

9. Den dubiosen Typ boxen, von dem man die Felgen für gutes Geld gekauft hat und die ABE verlangen!

wenn Typ zu stark:

10. Mitglieder bei Motortalk um Hilfe bitten und gemeinsam zum Typ fahren und ABE erzwingen, denn das ist immernoch erfolgverheißender als hier auf ne ABE zu hoffen(Wahrscheinlichkeit im Promillbereich - 0,xx%)

11. Der Dankebutton ist rechts unten!

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Damit die "Anleitung" auch immer schön weit oben und gut sichtbar bleibt, gelegentlich eine Antwort schreiben.

Hoffentlich kann ich hiermit einige Nerven schonen!!!!!!!

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2011 um 17:22

Hallo,

auf Grund der regen Nachfrage nach ABE/Gutachten für unterschiedlichste Felgen, hier eine kleine Anleitung zur Problembewältigung:

1. Browser öffnen

2. Beliebige Suchmaschine wählen: google.de, google.com, yahoo.de, bing.de,....

3. Eingeben von: "Hersteller" oder "Hersteller + Felgenname"

4. Auf der ersten Ergebnissseite den Felgenhersteller suchen

5. Mit etwas Glück;) findet man dort das Gutachten

falls nicht, folgendes:

6. Anschrift des Herstellers notieren

7. Zur Öffnungszeit anrufen, nix Email - Menschen beißen meist nicht und auch nicht durchs Telefon

falls kein zufriedenstellendes Ergebniss erreicht wurde, folgendes Vorgehen:

8. Bekannten Reifenhändler, der auch Felgen verkauft, wie z.B. Premio, kontaktieren, die können meist auch helfen

falls immernoch erfolglos:

9. Den dubiosen Typ boxen, von dem man die Felgen für gutes Geld gekauft hat und die ABE verlangen!

wenn Typ zu stark:

10. Mitglieder bei Motortalk um Hilfe bitten und gemeinsam zum Typ fahren und ABE erzwingen, denn das ist immernoch erfolgverheißender als hier auf ne ABE zu hoffen(Wahrscheinlichkeit im Promillbereich - 0,xx%)

11. Der Dankebutton ist rechts unten!

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Damit die "Anleitung" auch immer schön weit oben und gut sichtbar bleibt, gelegentlich eine Antwort schreiben.

Hoffentlich kann ich hiermit einige Nerven schonen!!!!!!!

Beste Grüße

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

...alles vergebliche Liebesmüh, solange die Leute erst kaufen und sich dann hier anmelden, um ihre Schmerzen therapieren zu lassen. :(

....

Des kann man auch mal wieder hochholen.... :cool:

Wozu eigentlich? Liest doch eh keiner. Und MT scheint aus unerklärlichen Gründen nicht in der Lage zu sein dieses Thema mal als fetten Post oben festzumachen. Statt desses entbrennen hier immer wieder ellenlange Threads wo irgendwelche Hirnis wieder versuchen ABE's oder Gutachten zu bekommen für ihre Schlauchhalter aus Fernost.

Und ich dachte immer dass sog. Stickys dafür gedacht sind, Themen, die sich mit häufig gestellten Fragen befassen, direkt oben im Sichtfeld des Users festzumachen, um so das Augenmerk darauf zu lenken. Hab mich wohl geirrt ;-)

Hallole ... 

 

... vielleicht sollte man mal die Überschrift ändern :rolleyes:

 

" Wie besorge ich mir ein ABE bzw. Gutachten - für " Gartenschlauchhalter "  aus der VIA Region " :D

 

... Die Saison wird noch derb , wenn alle so hartnäckig sind wie hier z.B. ...  ;)

 

www.motor-talk.de/.../...n-eintragen-ohne-papiere-bilder-t3938113.html

 

 

Gruß

Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ... 

 

... vielleicht sollte man mal die Überschrift ändern :rolleyes:

Daran habe ich auch schon Gedacht. Vielleicht sollte man das "für Motortalkneulinge" wegnehmen, da sich dadurch ggf. einige garnicht angesprochen fühlen könnten. Viele der Gartenschlauchhalterkäufer wissen doch eh alles besser und werden sich sicher nicht als "Neulinge" bezeichnen!

 

Mein Vorschlag:

"Wie besorge ich mir eine ABE oder ein Gutachten - Tipps und Tricks zusammengefasst!"

am 24. Mai 2012 um 14:43

Hallo,

wie wäre es denn mal, Theats die sich um das leidige Thema der ABE-beschaffung drehen komplett zu ignorieren ?

Höchstens einen Link auf diesen Threat rein und danach KEINERLEI Antworten mehr. Dann verschwinden diese auch ganz schnell auf Seite 2 und sind aus dem "Sichtfeld", wenn da ALLE mitmachen, hat sich das hoffendlich irgendwann mal erledigt.

Gruß

Dirk

Auch keine schlechte Idee, allerdings werden sich dann sicher wieder die "Vorurteile" gegenüber diesem Forum hier mehren, da hier ja niemand eine Antwort auf so wichtige Themen gibt...

Also auch wieder eher contraproduktiv...

Leider ist aber echt festzustellen, dass diese Threads immer gleich enden:

- Depp kauft Felgen ohne Gutachten

- Depp fragt hier nach Gutachten

- Depp kriegt Antwort dass es kein Gutachten gibt und das auch gut so ist

- Depp ist angepisst weil ihm die Antwort nicht gefällt

- Depp kriegt die selbe Antwort nochmal, nur deutlicher

- Depp wird frech

- Depp kriegt nen Rüffel von einem MT Mod

- Der Deppthread wird vom Mod geschlossen und der Depp steht genauso schlau wie vorher da ^^

- Depp erzählt rum wie doof doch alle bei MT sind...

 

Irgendwie deppert oder? ;)

am 25. Mai 2012 um 5:06

Traurig - aber wahr...

Threats mit "ABE" im Titel sollten einfach durch einen Mod ungelesen gelöscht werden.

Das "Vorurteile" gegen MT herrschen ist klar, hier ist ein Technisches Autoforum, das in dem Umfang einmalig ist, die meisten User, die hier neu eine Frage stellen kommen aus anderen Foren, meisstens irgend ein "tiefer, schneller, breiter" Forum, die sind keine technischen gegenfragen gewohnt.

Wenn in einem "Bling-Bling" Forum einer fragt, ob ein Reifen 225/40 14 auf ne 12x14 Zoll passt, bekommt er die Schulter geklopft auf so ne geile Idee zu kommen - hier dagegen bekommt er erstmal zu hören, das es lebensgefährlich ist und er damit nur bis zu ersten Kurve kommt. Ist doch klar, das er dann angepi**t ist, seine krassen Kollegen aus seinem Heimatforum fanden die Idee gut und die Jungs vom McDonaldsparkplatz waren da auch nicht abgeneigt ....

Genau so verhält sich das doch auch mit den ABE's, bei Egay gekauft - ohne Fragen zu stellen erstmal draufgeschraubt, ab zum McD-Parkplatz, Schulterklopfen, Mängelkarte von den Cops, bei MT nachfragen ob einer ne ABE für den Schund hat und dannkommt Dein Threatverlauf ins Spiel...

Zitat:

Original geschrieben von eumelchen98

...

- Depp kauft Felgen ohne Gutachten

- Depp fragt hier nach Gutachten

- Depp kriegt Antwort dass es kein Gutachten gibt und das auch gut so ist

- Depp ist angepisst weil ihm die Antwort nicht gefällt

- Depp kriegt die selbe Antwort nochmal, nur deutlicher

- Depp wird frech

- Depp kriegt nen Rüffel von einem MT Mod

- Der Deppthread wird vom Mod geschlossen und der Depp steht genauso schlau wie vorher da ^^

- Depp erzählt rum wie doof doch alle bei MT sind...

...

Hallo,

eumelchen98 hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Seelze 01

 

...sicher ist sicher...

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

...sicher ist sicher...

the same procedure as every time :D:D:D

DA war wieder einer... :cool:

@ MT bitte endlich mal festpinnen. Danke!

Kann doch echt nicht so schwer sein...

An die Mods von MT: Wenn es schon nicht möglich ist den Thread oben festzupinnen, dann räumt doch einfach mal hier auf. Ich denke die letzten 10 Seiten des Threads können bedenkenlos gelöscht werden, da diese fast nur "push" Beiträge enthalten.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie besorge ich mir eine ABE - für Motortalkneulinge