ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway Hurricane 50, kurioses Problem

Keeway Hurricane 50, kurioses Problem

KEEWAY Easy
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 21:11

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Keeway Roller.

Zur Vorgeschichte.. Ich habe mir diesen Keewayroller gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte vor dem Verkauf den Zylinder gegen einen neuen getauscht. Der Roller sprang super an und lief gut bis auf wenn man aus hohen Geschwindigkeiten das Gas losgelassen hat man etwas länger keine Zündung gehört hat, ließ man sich weiter ausrollen zündete er irgendwann wieder normal. Den Motor habe ich ganz in Ruhe nach Anleitung eingefahren somit würde ich ein falsches einfahren ausschließen.

Letztens fuhr ich wie gewohnt meine 55-60 laut Tacho. Auf einmal ging der Roller aus ließ sich aber durch mehrmaliges gasgeben "wiederbeleben" auf der Rückfahrt trat dieses Problem mehrmalig auf. Nun kommt er garnichtmehr auf Geschwindigkeit, hierzu habe ich ein Video hochgeladen

https://www.youtube.com/watch?v=A3oUGf2G9j0

Gemacht habe ich..

Neue Zündkerze,

Vergaser gesäubert,

anderen Auspuff montiert,

Batterie ist neu und hat genug Saft

 

Habt ihr eine Idee wo der Wurm sein könnte? MfG

PS: Im Video steht die Tanknadel auf leer es ist aber genügend Benzin im Tank.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@_Mitsubishi_ schrieb am 8. Mai 2017 um 16:22:45 Uhr:

Kommt aufs gleiche raus.

..glaub' ich nicht !!

kbw ;)

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 14:36

Dem ist aber so.

Zitat:

@_Mitsubishi_ schrieb am 8. Mai 2017 um 16:36:48 Uhr:

Dem ist aber so.

Selbst einwandfrei funktionierende Roller "meckern" bei einer solchen Behandlung !!

kbw ;)

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 15:24

Erstmal danke für deine Hilfreichen Worte...

Interessant das du anhand eines kurzen Videos behaupten kannst wie jemand fährt.

Leute wo liegt euer Problem?

Man meldet sich an weil der Roller nichtmehr ordentlich läuft und dann kommt sowas. Das ist keine große Hilfe, genaugenommen sogar garkeine. Bevor ich wegen einem Fahrstil drauflos kritisiere würde ich persönlich lieber nichts schreiben.

Wenn du einem intelligenten Menschen auf einen fehler hinweist wird er dir danken

 

Weist du einen dummen menschen auf einen Fehler hin wird er dich beleidigen ;)

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 15:42

Moralapostel...

Wie dem auch sei, es hat bestimmt jemand kompetentes einen Lösungsansatz.

So sicherlich nicht ^^

Die CDI wird ein Knacks haben,gehe ich von aus. Beim Vergaser hört sich das anders an.

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 17:51

Zitat:

@kranenburger schrieb am 8. Mai 2017 um 19:03:06 Uhr:

Die CDI wird ein Knacks haben,gehe ich von aus. Beim Vergaser hört sich das anders an.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin gerade am Roller gewesen und hab auf deine Antwort hin so gut ich es konnte mit den mir vorliegenden Werten (entnommen aus einem YouTube Video) versucht die CDI durch zu messen. Bei einem Wert lag der Istzustand deutlich unter dem Sollwert. Tut mir leid das ich da nichts genaues zu schreiben kann denn in sachen Elektrik muss ich noch dazu lernen. Danke für deinen Hinweis, ich habe mir jetzt erstmal eine neue CDI bestellt und werde mal sehen was es bringt.

LG

Zitat:

@_Mitsubishi_ schrieb am 8. Mai 2017 um 19:51:20 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 8. Mai 2017 um 19:03:06 Uhr:

Die CDI wird ein Knacks haben,gehe ich von aus. Beim Vergaser hört sich das anders an.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin gerade am Roller gewesen und hab auf deine Antwort hin so gut ich es konnte mit den mir vorliegenden Werten (entnommen aus einem YouTube Video) versucht die CDI durch zu messen. Bei einem Wert lag der Istzustand deutlich unter dem Sollwert. Tut mir leid das ich da nichts genaues zu schreiben kann denn in sachen Elektrik muss ich noch dazu lernen. Danke für deinen Hinweis, ich habe mir jetzt erstmal eine neue CDI bestellt und werde mal sehen was es bringt.

LG

Es ist immer etwas anderes wenn man ein Roller vor Augen hat und selber Hand anlegen kann ,als nach Beschreibung oder Video eines Fehlers zu raten was kann.Wollen wir mal hoffen für dich das ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht einmal das Problem verstanden

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 18:42

Zitat:

@Künne schrieb am 8. Mai 2017 um 20:23:35 Uhr:

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht einmal das Problem verstanden

Das Problem ist das aktuell der Roller gegen eine Art "Drehzahlwand" fährt und nicht weiter beschleunigt. Vorher lief er gut, die Veränderung zum Istzustand (Video) kam schnell. Nun kommt er nurnoch auf ca 20-25 km/h und zündet nur beim Gasgeben bzw in niedrigen Geschwindigkeiten (siehe Video)

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 13:34

Update:" Der Tausch der CDI brachte leider nicht die erhoffte Abhilfe, der Roller läuft noch wie vorher. Mhmm.

am 11. Mai 2017 um 14:05

Kannst du mal die Kompression messen?

Hat der ggfs einen Drehzahlbegrenzer, welcher die Drehzahl der Kupplungsglocke misst?

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 15:45

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 11. Mai 2017 um 16:05:55 Uhr:

Kannst du mal die Kompression messen?

Hat der ggfs einen Drehzahlbegrenzer, welcher die Drehzahl der Kupplungsglocke misst?

Ich müsste mal fragen ob mir ein Bekannter ein Kompressionsmessgerät leihen kann, dann werde ich mal die Kompression messen, wieviel Bar sind denn erforderlich?

Soweit ich weiß nicht, da werde ich aber mal nach sehen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway Hurricane 50, kurioses Problem