ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway Hurricane 50, kurioses Problem

Keeway Hurricane 50, kurioses Problem

KEEWAY Easy
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 21:11

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Keeway Roller.

Zur Vorgeschichte.. Ich habe mir diesen Keewayroller gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte vor dem Verkauf den Zylinder gegen einen neuen getauscht. Der Roller sprang super an und lief gut bis auf wenn man aus hohen Geschwindigkeiten das Gas losgelassen hat man etwas länger keine Zündung gehört hat, ließ man sich weiter ausrollen zündete er irgendwann wieder normal. Den Motor habe ich ganz in Ruhe nach Anleitung eingefahren somit würde ich ein falsches einfahren ausschließen.

Letztens fuhr ich wie gewohnt meine 55-60 laut Tacho. Auf einmal ging der Roller aus ließ sich aber durch mehrmaliges gasgeben "wiederbeleben" auf der Rückfahrt trat dieses Problem mehrmalig auf. Nun kommt er garnichtmehr auf Geschwindigkeit, hierzu habe ich ein Video hochgeladen

https://www.youtube.com/watch?v=A3oUGf2G9j0

Gemacht habe ich..

Neue Zündkerze,

Vergaser gesäubert,

anderen Auspuff montiert,

Batterie ist neu und hat genug Saft

 

Habt ihr eine Idee wo der Wurm sein könnte? MfG

PS: Im Video steht die Tanknadel auf leer es ist aber genügend Benzin im Tank.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Dann hast du wohl noch eine gedrosselte CDI drin bzw. vielleicht hat der vorbesitzer eine Blackbox (dzb) eingebaut. Beides drosselt ab einer bestimmten Drehzahl, also dann setzt der Funke aus. Dzbs sind sowieso nicht erlaubt(und werden nur benutzt, um bei einer Kontrolle die 45 kmh einzuhalten. Im normalen fahrmodus werden sie durch einen Schalter, einen bremshebelcode oder durch eine Fernbedienung ausgeschaltet) und dein Setup auch nicht mit 60 kmh

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 22:22

Hi. Der Roller ist original und hat keine Tuning CDI. MfG

Original ist der sicher nicht xD. Kein 50ccm Roller kann so gut eingefahren sein, dass er original 60 kmh fährt.

 

Ich denke mal du bzw. der vorbesitzer ha(s)t einen dzb eingebaut. Nimm ihn einfach raus oder schalte ihn aus, dann fährst du evtl schneller, du fährst ohnehin nicht legal.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 22:30

GPS gemessen 57km/h auf gerader Strecke... Original ohne Tuning!

Woher weißt du denn was der vorbesitzer gemacht hat?

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 22:35

Hier gehts nicht drum ob der Roller vom Vorbesitzer frisiert wurde oder nicht, interessant finde ich das du das behaupten kannst ohne den Roller jemals gesehen zu haben. Es geht drum das der Roller nun ein Problem hat und ich würde mich freuen wenn jemand einen Anhaltspunkt hat.

PS: Simson Roller liefen Serie sogar weit über 60, manchmal an die 70...

Weil der Roller nicht so schnell sein kann im originalzustand, außer er ist als A1 moped verkauft worden. Die Papiere sagen ja wie schnell er fahren darf, und du musst auch dafür sorgen. Zum Beispiel kann sich der d-ring mit den Jahren abreiben. Den muss man dann auch ersetzen, wenn man sonst zu schnell wäre, auch wenn alles original ist.

Zum Problem: ich gehe von etwas aus, das den zündzeitpunkt nach einer bestimmten Drehzahl verschiebt/aussetzt und das tut nur die CDI bzw. Ein dzb.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 22:40

Gibts eine Möglichkeit die CDI zu überprüfen?

Zitat:

@_Mitsubishi_ schrieb am 08. Mai 2017 um 00:35:00 Uhr:

PS: Simson Roller liefen Serie sogar weit über 60, manchmal an die 70...

Die dürfen auch 60 fahren und wurden auch so konstruiert, 70 sicher nicht. Sagen wir die tolranz der Messgeräte beträgt 10% dann wären das maximal ca. 50 kmh die dein Roller fahren darf. Ich wi nicht sagen, Roller können nicht verkehrssicher 80 fahren. Die fahren auch mehr mit tuningzylinder und sind dennoch relativ verkehrssicher. Aber eben nicht erlaubt, daran kann ich auch nichts ändern.

Zitat:

@_Mitsubishi_ schrieb am 8. Mai 2017 um 00:40:33 Uhr:

Gibts eine Möglichkeit die CDI zu überprüfen?

Da müsste man schauen, ob es bei den oberen Drehzahlen immer noch einen Funken gibt. Es gibt so kerzenstecker, die leuchten bei jedem funken :D, da kann man das gut sehen. Was anderes würde mir nicht einfallen.

 

Bist du ganz sicher, dass an deiner CDI keine Black Box / dzb dranhängt? Ich hab das eben nicht ganz verstanden

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 22:52

Zu 100% bin ich mir nicht sicher aber ich werde morgen mal danach sehen. Ich hab halt die Verkleidung auch schonmal abgeschraubt und bis jetzt war wirklich alles was ich gesehen habe Serie weder der Auspuff wurde verändert noch der Vergaser, noch der Luftfilter etc. Ich sag mal einfach zu 95% ist da keine Blackbox drin. Er schafft ja jetzt nichtmal mehr 25km/h und läuft ganz komisch.

Zitat:

@_Mitsubishi_ schrieb am 7. Mai 2017 um 23:11:50 Uhr:

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Keeway Roller.

.................................]

Letztens fuhr ich wie gewohnt meine 55-60 laut Tacho. Auf einmal ging der Roller aus ließ sich aber durch mehrmaliges gasgeben "wiederbeleben" auf der Rückfahrt trat dieses Problem mehrmalig auf. Nun kommt er garnichtmehr auf Geschwindigkeit, hierzu habe ich ein Video hochgeladen

https://www.youtube.com/watch?v=A3oUGf2G9j0

..........................]

...und warum reißt du wie blöd am Gas rum ??? :eek: Dreh doch mal vernünftig auf und zu !

kbw ;)

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 14:22

Kommt aufs gleiche raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway Hurricane 50, kurioses Problem