Keeway Flash Ölpumpe
Hallo zusammen,
Zum 2 takter obenstehenden Minarelli:
Die nagelneue Ölpumpe berührt das Gegenstück nicht, das bedeutet, sie ist eingesetzt und festgeschraubt, bei Bewegung der Kurbelwelle, also über Kickstarter als test, bewegt sich das Rad der Pumpe nicht.
Wenn ich das Rad per Hand drehe, ist es leicht wie bei der alten Pumpe, nach 1 Umdrehung gibt es einen ganz leichten Widerstand, und weiter.
Also ist das Problem, es ist ein Hauch Abstand zwischen Rad und Gegenstück am Motor.
Weiß jemand Rat?
Bin ohnehin am überlegen, den ganzen Kram rauszuwerfen und selbst zu mischen.
- Schläuche weg
- Pumpe weg
- Öleingang verschließen
Rest liegenlassen bzw stört nicht.
Reicht das?
Danke
19 Antworten
Zitat:
@balero-2404 schrieb am 14. September 2022 um 19:52:37 Uhr:
...
Wenn jemand einen fixen Rat Rat die ölampe hat, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar. Ansonsten ist es kein Problem.Vielen Dank
Für den blau markierten Passus ist es zwar eher zu spät, allerdings aufgrund deiner gestrigen PN an mich vielleicht doch nicht. 😉
Die deutschsprachige Reparaturanleitung von ATU für den Explorer Spin bzw. Race - je nachdem, ob dein Keeway eine AC-CDI oder eine DC-CDI Zündanlage hat - sollte gut passen.
Die Lampenkontrolle für die Ölstandswarnleuchte wird bei den o.g. ATU Rollern über einen speziellen Kontakt am Zündschloß angesteuert, wenn sich der Zündschlüssel in der Sternchen- bzw. Punktstellung befindet.
Beim Dreh des Zündschlüssels von der Stellung 'Aus' in die Stellung 'Ein' wird die Sternchenposition immer überstreift, sodaß die Öllampe auf jeden Fall kurz aufleuchtet - der Bediener muß also die Bedienungsanleitung zum Fahrzeug weder gelesen haben noch die Punkt-/Sternchenstellung am Zündschloß kennen. 😁
Gruß Wolfi
PS: Die oben erwähnte(n) Reparaturanleitung(en) kann ich aufgrund der Dateigröße von jeweils ca. 20 MB nicht als Anhang beifügen.
Eine Google Anfrage mit den Suchbegriffen "ATU Reparaturanleitung Spin" bzw. "ATU Reparaturanleitung Race" bringt dich ratzfatz zu einer brauchbaren, kostenlosen Dokumentation für deinen Keeway Flash. 🙂
Nachtrag: Auf deine PN habe ich gestern schon geantwortet.
Eine PN wird nicht öffentlich beantwortet.
Es besteht auch keinerlei Zusammenhang zu diesem alten Thema hier. Ein User, der anonym bleiben möchte, sagte, es liegen originale Anleitungen vor.
Unter der Sitzbank wird der Stecker abgesteckt, die Lampe bleibt immer aus, egal was mit dem Zündschloss ist.
Die Anleitungen liegen mir alle vor.
Zitat:
@balero-2404 schrieb am 23. Juni 2023 um 21:27:50 Uhr:
Ein User, der anonym bleiben möchte, sagte, es liegen originale Anleitungen vor.
Dann hol' dir die Anleitungen von deinem "anonymen User" und schreib' mir künftig auch keine PN mehr. 😠
Gruß Wolfi
Dann darf dein Thread jetzt in Frieden ruhen. 🙂
Gruß Wolfi