Kawaski GPZ 600r springt mit warmen Motor nicht an
Hallo
ich habe mir vor einiger zeit eine GPZ 600R By 85 zugelegt.
Habe sie jetzt soweit fertig das sie läuft. Vergaser gereinigt und sycronesiert
neue zündkabel kerzen usw.
Aber wenn sie warm ist springt sie einfach nicht mehr an.
Nach zwei stunden warten bis sie kalt ist läuft sie wieder.
Was kann das sein?? Wer kann mir helfen??
17 Antworten
@Jason2002
also ich hab jetzt hier nur diesen zeilen gelesen (und auch viele anderen beiträge)und muss ja echt sagen, dass du ein echtes gehirn bist. jetzt mal ehrlich.
ich bewundere , dass du NUR durch erklärung von LEGACY1989 feststellen konntest was es ist..... schläfst du mit deinem moped?^^
Respekt......du bist ein saurier. solche leute braucht man(n) echt. :-)
Zweifellos hat der Jason jede Menge Ahnung und er kennt seine GPZ in- und auswändig. Mir ist aber noch nicht so ganz klar, was der TE meint. Vermutlich, dass es aus dem Benzinhuhn dröppelt, wenn die Karre läuft und wenn sie zwar nicht läuft, er aber versucht zu starten. Das Durchdrehen des Motors genügt allerdings die Membran zu öffnen.
Abgesehen davon ist das bei korrekt eingestellten Schwimmern und ordentlichen Nadelventilen unerheblich, denn die halten üblicherweise so oder so dicht.
Ich schließe mich da eher der Meinung "CDI defekt" an.
Da muss ich mein Freund der Sammler zustimmen. Mir ist nicht immer ganz klar was das Problem ist, daher sind Gegenfragen oft unerlässlich. NOCH ist das Problem der TE nicht geklärt. Manchmal ist es nciht möglich eine Ferndiagnose zu stellen weil die Informationen fehlerhaft oder nicht vorhanden sind.
Zudem kommt hinzu, eine Frage wird gestellt, aber es ist aus fehlenden Technische Verständniss nicht möglich eine Ursache auf den Grund zu gehen. Der Sammler vermutet eine defekten CDI, auch mein Vorschlag ist anhand die vorgegeben Informationen eine Vermutung. Allerdings mit ein bischen Ahnung und das richtige Werkzeug kann z.B der CDI schnell durchgemessen werden. Alle Werte stehen parat auf mein Homepage hier:
http://gpz600r.npage.de/cdi_prüfen_63356519.html
Letztlich wäre es schön ein Feedback zu bekommen genau wo das Problem lag (wenn es denn behoben sei) um weitere GPZ Fahrer in zukünft helfen zu können.
Also lieber TE, wir bitten um Bericht 🙂
PS, Nein, mit meine GPZ schlaf ich nciht, aber viele Probleme sind an sich gleich, und die habe ich auch schon alle hinter mir ,, aber danke für die blumen 🙂