Kawasaki zx6r Bj.1999 Technische Danten Hilfe???

Kawasaki

Guten Tag Erstmal.

Habe mir Meine Kawasaki zx6r bj.1999 (ZX600G) geholt.

Kollege vom mir hat es zurückgefahren weil ich mit 34ps fahren muss und gedrosselt ist es nicht.

So jetzt zur meine frage

1. Welches Öl soll ich benutzen für meinen Kawasaki Für mich spricht Castrol!

2. Wollte die Lichter gegen Phlips Power 2 Night wechseln aber motorräder sind ja nicht wie autos mit der fassung wollte etwas gutes holen kolege benutzt es bei seinen auto super licht also etwas stärker als die standard.

Nix steht bei der Bedienungsanleitung für welche motoren öl nummer und welche lichter h7 usw.

3.Kawasaki Händler Möchte 300€ mit tüv und dekra für reduzierscheiben drossel auf 34Ps. wo finde ich es billiger oder fachmänische umbau.
Aber kawasaki gibt garantie bestimmt auf umbau.

Danke für eure hilfe.

Beste Antwort im Thema

Was Fußrasten und Rücklicht angeht, musst du dich anscheinend selbst auf die Suche begeben
DEN Laden, wo alles mehrfach günstiger ist, gibt es nicht. Ich kenne zumindest keinen.
Wenn ein LED-Rücklicht in der Bucht ~50€ kostet, kriegste den bestimmt nicht für nen Zwanni.

Die Anderen Sachen verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht.
Versuche mal selbst das von dir Geschriebene - in monotoner Stimmlage, Wort für Wort - durchzulesen, dann
wird dir womöglich klar, dass bei so einem Text - gänzlich ohne Interpunktionszeichen 😰 (naja, außer "."😉 - kaum
einer die Geduld hat, alles zu entschlüsseln. Ich hab's versucht - viele Sachen mehrdeutig, je nach dem,
wie und welche Interpunktionszeichen man setzt.
Lasse das erst einmal auf dich einwirken und vllt. klappt's dann auch mit den Antworten.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Powerx64

sportec m3 ist nachfolger das ist doch nicht schlim.

Beweise das mal der Polizei, dem TÜV und (im schlimmsten Fall) dem Versicherungsgutachter.

Zitat:

Aber an sonsten muss ich metzeler sportec m3 vorne und hinten kaufen halt 200€ weg das ist noch schlimmer als hinten wechseln.

wat mut, dat mut.

Also kan ich die kombination nicht?

Das heist dan muss ich metzeler sportec m3 für vorne und hinten draufmachen.

Überlege mir auch Michelin Pilot Power zu holen.
Die reifen sollen gut sein halt Michelin aber was ist mit verschleis aber bei auto hat michelin wenig verschleiß´bei motorrad ist ja wieder was anderes.

Zitat:

Also kan ich die kombination nicht?
Darfst

nicht.

Zitat:

Das heist dan muss ich metzeler sportec m3 für vorne und hinten draufmachen.

..oder ein x-beliebiges anderes Reifenpaar. Tests und berichte dazu gibt's genügend.

OK. Danke kann ich michelin pilot power draufmachen. natürlich vorne und hinten neue oder brauche ich von kawasaki ein schreiben damit ich die reifen kombination darf.

Ähnliche Themen

Beim kawasaki zx6r unten links ist ein kawasaki symbol deckel den namen weis ich nicht und wollte es mal wissen. kan es der motordeckel sein?

2. Mit reparatur anleitung gibts bei ebay aber das problem liegt da dran steht am heft bj.1998 und gilt es auch für bj.1999 danke.

Reifen habe ich auch geschaut darf aber nur michelin pilot sport oder sport N und hinten michelin pilot power draufmachen sonst nix.

darf nicht pilot power vorne und hinten machen laut kawasaki hersteller.

Zitat:

Reifen habe ich auch geschaut darf aber nur michelin pilot sport oder sport N und hinten michelin pilot power draufmachen sonst nix.

darf nicht pilot power vorne und hinten machen laut kawasaki hersteller.

ist es so schwer den weiter oben genannten Link zu drücken und sich durch die Reifenauswahl zu klicken?

Hier noch mal der Link:

http://www.mopedreifen.de

Es gibt für die zx6r diverse Reifenkombinationen von fast allen Herstellern die alle eine Freigaben haben.

Danke habe ich geschaut.

So aber michelin pilot sport sol schlecht sein.
pilot power sol gut sein auch bei nässe.

händler meinte mir du sollst bischen warten weil vieleicht 1999 model entweder sport bleiben oder vorne auch pilot power werden weil nachfrage für sport gering ist wenn nicht habe ich schlechte vorder reifen.

dum ist nur habe hinten metzeler sportec m1 170/60 ZR17 (72W) aber finde kein mit 170 breite.

händler hat 170euro aber glaub ohne einbau.

soll ich für die pilot power warten das vorne und hinten geht.

Zitat:

Danke habe ich geschaut.

So aber michelin pilot sport sol schlecht sein.
pilot power sol gut sein auch bei nässe.

händler meinte mir du sollst bischen warten weil vieleicht 1999 model entweder sport bleiben oder vorne auch pilot power werden weil nachfrage für sport gering ist wenn nicht habe ich schlechte vorder reifen.

dum ist nur habe hinten metzeler sportec m1 170/60 ZR17 (72W) aber finde kein mit 170 breite.

händler hat 170euro aber glaub ohne einbau.

soll ich für die pilot power warten das vorne und hinten geht.

ich versteh kein Wort, tut mir leid.

Okey

Wo finde ich metzeler sportec m1 170/60 zr17 mopedreifen.de gibt es keine.

nirgends finde ich die hinteren reifen.

Kawasaki händler möchte 170€ dafür haben.

So mit dem michelin pilot power geht bei meiner kawasaki nur hinten vorne kommen nur pilot sport.

Händler meinte mir ich solle bis frühjahr warten vieleicht kommt auch pilot power auch vorne aber fifty fifty laut mein händler weil meine bike zu alt ist 1999.

Zitat:

Okey

Wo finde ich metzeler sportec m1 170/60 zr17 mopedreifen.de gibt es keine.

nirgends finde ich die hinteren reifen.

Kawasaki händler möchte 170€ dafür haben.

Das Modell wird vermutlich nicht mehr vertrieben.

Zitat:

So mit dem michelin pilot power geht bei meiner kawasaki nur hinten vorne kommen nur pilot sport.

Das ist Unsinn. Wenn der Pilot Power hinten drauf darf, dann darf der auch vorne drauf (hatte ich auch).

Zitat:

Händler meinte mir ich solle bis frühjahr warten vieleicht kommt auch pilot power auch vorne aber fifty fifty laut mein händler weil meine bike zu alt ist 1999.

Wechsel den Händler.

Eine Reifenfreigabe für dein Mopped gibts für nahezu jeden guten Sportreifen. Es sollte da also kein Problem sein, da irgendwas anderes drauf zu schnallen. Es muss hat nur vorne und hinten das selbe Modell sein.

Michelin.de habe ich reifen kombi mal gemacht das gleiche pilot power hinten und pilot sport vorne sonst nicht steht so habe auch so nen schreiben von meinen händler geholt das gleiche.

Denke solange die nummer passen halt 170/60 zr17 usw. dan kriege ich doch alle reifen drauf mit dem gleichen nummer.

3. Anderes problem motorrad vollgetankt zx6r bj.1999 zx600g so.

tacho auf null los gehts.

mit choke wärmen und halt 4gang 60kmh gefahren.

150km dan war mein tank ende.

reserve denke ich 30km noch.

das ist doch zuviel habe auch k&n luftfilter könnte es auch daran liegen.

und mein tank ist geschlossen aber riche benzin könnte mein tank undicht sein.

OK, das mit der Reifenfreigabe glaub ich jetzt, obwohl es komisch klingt. Auf meiner "Ex" (ZX600F) darf ich da viel mehr kombinieren.
Reifenfreigaben (siehe S. 17)

Die "Nummer" die du meinst, ist die Größenangabe der Reifen und die muss sehr wohl stimmen, ist hoffentlich klar. Weiterhin darfst du keine Mischbereifung fahren, also bspw. Michelin vorne und Metzeler hinten.

Dein Verbrauch ist in der Tat recht hoch und wenns nach Bezin riecht, dann läuft da sicher irgendwo was aus. Mögliche Ursachen könnten sein

• poröser/undichte Benzinleitung
  • Tank undicht
  • irgendwelche Vergaserdüsen sind verstopft, dass der Vergaser überläuft

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Tank runter zu nehmen und systematisch nach den Ursachen zu forschen.

Erstmals danke.
dein link habe ich gesehen unter zx6r 98-99 sehe ich nicht 2x pilot power nur sport vorne und power hinten.

mischen will ich eh nicht.
3. so kawa händler gewesen warum verbrauch so hoch.

gedrosselt auf 34ps weil du am gas ziehst halt bis zum schluss kriegse mehr sprit und dein drehzahl geht nur bis 6000min wen du höher gehst bekommt halt vergaser mehr sprit für wenig leistung deswegen erhöht sich dein sprit verbrauch mehr. kurz gas weg oder schalten oder gas zurück und wieder leicht gas geben sowas meinte er mir.

sowas hatt er mir zugelabert aber denke die wollen mich veräppeln die wollen nix am mein moped rumfumeln.

aber jederzeit darf ich kommen habe auf mein umbau garantie halt was gerade bei umbau gemacht wurde.

das ist zu viel 10Liter auf 100km fahre ich 200ps schlitten?
bekannte hatte gsxr 1000 bj.04 der hatte verbrauch 6-8 liter.

wenn ich den tank schliese schlüssel raus deckel zu und ne stunde warte und dan mein tank rieche, rieche ich benzin aber tank ist zu woher der gestank.
kollege meinte mir das der benzin schalter mal defekt sein könte dichtung oder nicht gut gesteckt ist.

Deine Antwort