ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z900 125PS drosseln?

Kawasaki Z900 125PS drosseln?

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 19. April 2024 um 13:00

Hi,

ich hab leider zu dem Thema keine direkten Antworten gefunden, daher:

ich werde im September 23 und gerade dabei den A80 Schein zu machen.

Als Bike möchte ich mir dann die Z900 holen.

Jetzt gibt es ja wegen der bescheidenen A2 Regelung die Z900 nicht nur mit 125 sondern auch mit 95 PS aber zum selben Preis…

Nun ist es ja nachvollziehbar, das man auf die 30 PS ungern verzichtet.

Meine Frage also: gibt es irgendeine Möglichkeit die z900 mit 125 ps für 1 - 1,5 Jahre auf 48 PS zu drosseln?

PS: das 125 ps für Anfänger zu viel sind usw braucht man nicht erwähnen… jeder fährt anders, jeder ist anders gewissenhaft. Daher würde ich mich freuen wenn man mir auf die Frage direkt antwortet, danke :)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Es gibt bestimmt eine möglichkeit nur ist die nicht legal.

Der A2 führerschein sagt ja relativ gut aus, was gefahren werden darf. Und eine mit 125ps im offenen Zustand zählt nicht dazu.

Die 30 PS sind auf der Landstraße nicht wirklich spürbar. Also ob die nun so wichtig sind?

Besser ist doch, erstmal den Schein machen und Probefahren. Und das nicht nur auf dem Acker.

Am Ende gefällt dir ein ganz anderes Motorrad besser.

Aussehen sollte da übrigens keine Rolle spielen, außer du willst gar nicht wirklich fahren. Dann spielt die Leistung auch keine Rolle ;-)

Ist mit A2 nicht zulässig, unabhängig davon, ob es eine technische Möglichkeit zu einer entsprechenden Drosselung gibt oder nicht. Für die Zulässigkeit der Drosselung gelten die in der Zulassungsbescheinigung eingetragenen "Ursprungs-"PS/KW

https://www.adac.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z900 125PS drosseln?