ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KAWASAKI Ninja ZX-6R

KAWASAKI Ninja ZX-6R

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 16:31

hallo leutz!!

Ich habe ein paar fragen an euch.

Ich hab jetzt auch den Motorradschein aber leider nur einstweilen mal die Vorstufe A udn daher darf ich nur mit 34 PS mal fahren, ich möchte mir im Herbst eine Mascheine kaufen weiß aber noch nicht genau.

Kaufen möcht ich mir die KAWASAKI Ninja ZX-6R

Hier meine Fragen:

Wie gut gets sie mit 34ps von 0 - 100km/h ?

Beschleunigung ?

Und was kostet das Drosseln ?

 

Mfg

Thomas

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Mai 2008 um 11:33

lass die finger von der aprilia

du wirst es nur bereuen

:confused: Was hat denn das Entdrosseln mit den Carbonteilen zu tun? :confused:

Mit der ZX 636B (Bj 03/04) kannst du meiner Meinung nach nix falsch machen. Hatte die auch gedrosselt gefahren und habe es nicht bereut. Natürlich sind die 34PS nach ca. 2 Wochen schon sehr langweilig. Aber das musst du wissen.

Touren über 200km sind kein Problem.

...dass die RS dann noch leichter wird? ;) (FS beschränkt und Leistungsgewicht...) 

 

Ob das den TE noch juckt? Das Thema ist fast 1 Jahr alt :D

Hallo, also ich denke, das er sich für den Anfang eine andere Maschine kaufen soll. Ich hab zum Beispiel eine Kawasaki Er6N, die muß ich auch noch gedrosselt fahren auf 34PS, die hat allerdings auch nur 72PS.

also ich würde eine Ninja nicht auf 34PS drosseln, da sie ja noch viel mehr PS hat und ich nicht weiß wie sich das dann verhält, ob du nicht dann ein Leistungsloch hast. 2.hast du ja noch gar keine Erfahrung, und dann direkt eine Rennmaschine??Also ich stehe ja auch auf die schnellen Dinger, aber nächstes Jahr kann ich schon offen fahren. dann

werd ich die nochwas fahren, und sobald es sich ergibt kommt dann halt ne zx6r dran.

das andere ist, das du dich mit so ner rennmaschine ganz anders in die kurven legst. bei meiner zum beispiel, die hat einen viel größeren lenkeinschlag,ich denke mit einer zx6r mußt du dich selbst in manchen kurven wo ich noch gemütlich durch fahren kann, auch schon eher in die kurven reinlegen..

gruß

afrob20

am 4. Juni 2008 um 15:55

Hi bin neu hir und habe meine ZX6R erst 3 Wochen.

 

Habe meinen Führerschein damals mit dem Auto mit gemacht vor 4 Jahren und mir jetzt erst eine Maschine geholt und da ich mein Führerschein schon länger als 2 Jahre habe durtfe ich gleich offen Fahren naja und jetzt finde ich Sie zu schwach und will mir eine 1000 holen also finde ich es liegt an jedem selber wie und mit was er anfängt er muss scih halt im klaren sein was er da fährt und was für eine verantwortung er hat.

 

Gruß Konstantin

Zitat:

Original geschrieben von afrob20

Hallo, also ich denke, das er sich für den Anfang eine andere Maschine kaufen soll. Ich hab zum Beispiel eine Kawasaki Er6N, die muß ich auch noch gedrosselt fahren auf 34PS, die hat allerdings auch nur 72PS.

also ich würde eine Ninja nicht auf 34PS drosseln, da sie ja noch viel mehr PS hat und ich nicht weiß wie sich das dann verhält, ob du nicht dann ein Leistungsloch hast. 2.hast du ja noch gar keine Erfahrung, und dann direkt eine Rennmaschine??Also ich stehe ja auch auf die schnellen Dinger, aber nächstes Jahr kann ich schon offen fahren. dann

werd ich die nochwas fahren, und sobald es sich ergibt kommt dann halt ne zx6r dran.

das andere ist, das du dich mit so ner rennmaschine ganz anders in die kurven legst. bei meiner zum beispiel, die hat einen viel größeren lenkeinschlag,ich denke mit einer zx6r mußt du dich selbst in manchen kurven wo ich noch gemütlich durch fahren kann, auch schon eher in die kurven reinlegen..

gruß

afrob20

Mal wieder einer dieser tollen Posts.........:rolleyes:

"Ich würde nicht drosseln.....ich weiß aber nicht warum".............

Welchen Hintergrund haben solche Aussagen?? Hörensagen? Halbwissen? Einfach so dahergesagt?

Meine 95er CBR600 ging damals mit 34PS astrein für ein Anfängermotorrad........ohne Leistungsloch.

Warum ist es so schwer in den Schädel zu bekommen, daß man sich als sportlich orientierter Fahrer (selbst für den Anfang) ein sportliches Motorrad kaufen will.

Wenn ich "Motorrad" sage, dann red ich auch nicht von einer stinkenden 2taktenden 125er.

Aus technischer Sicht spricht auch nichts dagegen, Maschinen mit höherer Leistung zu drosseln. Schaden tuts dem Motor mit Sicherheit nicht. Oder ist irgendjemand ein bewiesener Fall von Schäden wegen einer Drossel bekannt?!

Dazu kommt, daß man nach der Probezeit seine gewohnte Maschine einfach entdrosseln kann. Die "GS500 Fahrer"-Fraktion kauft sich jetzt mit Wertverlust einen anderen Ofen und muß sich komplett umgewöhnen. Toll !!

Und was soll die Aussage mit dem Lenkeinschlag???

Ein Motorrad lenkt man über den Lenkimpuls. Hast du schon mal geschaut, wie weit sich dein Lenker bei Kurvenfahrten bewegt?? Gerade mal ein paar Grad. Das sieht man mit dem Auge kaum.

Der größerer Lenkeinschlag von Naked Bikes macht sich höchstens beim Wenden oder Rangieren positiv bemerkbar.

Der einzige Grund, warum der ZX-6R Fahrer bei gleicher Geschwindigkeit in größerer Schräglage als du auf deiner ER-6 durch die Kurve eiert ist der, weil er einen breiteren Hinterreifen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen