Kawasaki Ninja ZX-6R drosseln?

Kawasaki Ninja ZX 6R

Moin,
ich beginne diesen Winter mit dem A2-Führerschein, und wollte wissen, ob sich als erstes Motorrad eine gedrosselte Kawasaki Ninja ZX-6R lohnt. Meiner Meinung nach würde es Sinn ergeben, da man sie, wenn man den A2-Führerschein 2.Jahre lang besitzt, offen mit 128 PS fährt.. Und dies langfristig auch wohl reichen wird. (Hobbyfahrer)

Würde mich über eine Beratung, bzw. Eure Erfahrungsberichte, sofern ihr sie auch auf 48PS gedrosselt habt freuen.

18 Antworten

Nur deine emme und mein roller können nahezu sorgenfrei losballern. Klappt mit der rennmühle nicht so leichtfüßig...

Denjenigen will ich sehen, der sein Erstmotorrad 10-20 Jahre als alleiniges Motorrad fährt.
Die Zahl derer wird wohl verschwindend gering sein.

Mir ist noch keiner untergekommen.

Die Drosselung von mehr als 50% ist nicht EU konform also sitzt die EU den Verkehrsministerium im Nackne die Bestimmung zu ändern.

Da D alleine die Bestimmung nicht umgesetzt hat muss es auch keinen Bestandsschutz geben. Die vernunftlösung ist eine preiswerte Maschine zu kaufen die unter 96 PS liegt. Die dann nach 2 Jahren verkaufen und ein ZX holen.

Die Luxuslösung ist kaufen und zur Not 2 jahre in die Garage stellen.

Die dümmste Lösung ist trotz fehlender Erlaubnis fahren und im Gau eine Weile OPNV fahren.

Bei der dümmsten Lösung kann man sogar sparen... Den A2 schein...