ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Ninja

Kawasaki Ninja

Themenstarteram 5. April 2009 um 16:47

Hey ich hab ein problem unzwar

möchte gerne mein motorrad führerschein machen habe schon versucht für auto zu machen aber hatte keine lust drauf weil ich mit den gedanken nur bei dem ninja war ...

bin 19jahre alt und werde am Oktober 20! und wollte gerne ein motorrad kaufen ( Kawasaki Ninja ZX-6R )

Nur ich darf es ja nicht ohne drossel fahren stimmts?

und 34PS ist das okay ?

oder doch lieber ein Suzuki GSX ?

Wie lange müsste ich eigentlich mit 34 PS rumfahren bis ich entdrosseln darf?

und welchen Ninja kaufen etc

vileich könnt ihr mir helfen ;) dann melde ich mich direkt hier an

und nach 1 monat bin ich fertig ;D

thx!

Ähnliche Themen
15 Antworten

HI

Die Drosselung gilt für 2 Jahre,

Ich bin so lange auto gefahren bis ich endlich offen Fahren durfte und habe in der Zeit geld angespart um mir ein Bike zu holen und Preise zu vergleichen.

Suzuki oder Kawa muss jeder für sich selber Wissen.

Wichtig ist es doch auf welchem du dich am Wohltsen fühlst ( Sitzpos, etc).

bin Suzuki Fahrer und fand dass Händlig Klasse.

Kawa Fahrer werden meistens sagen Kawasaki natürlich, und suzi Fahrer halt Suzuki

Aber dass musst du selber wissen was am besten zu dir passt.

mfg

Themenstarteram 5. April 2009 um 17:47

Achso ja sitz posi ist egal :) soviel fahren werde ich auch nicht

vileicht so AM STÜCK mal 80-150km mehr auch nicht

sonst nur hier kurz in die stadt etc ... da ist die position eigentlich egal für mich ;)

Also ich habe bei Motorscout geschaut da gibt es viele aber einige haben z.b 30.000km drauf +/- 5-10 Km

wieviel ist den die grenze bei einem motorrad?

ich kenne bei autos z.b japanische autos haben einen sehr guten motor.

stimmt das bei den motorrad auch die aus japan kommen?

hab ein auge auf ne kawasaki das desigen ist einfach der hammer..

aber ne GSX-R 600auch nich schlecht ne !

ich glaube nicht dass ich probe fahren darf nächsten monat wenn alles gut geht und ich nen führerschein hab..

und ne gedrosselte bietet hier keiner an :/

habt ihr vileicht videos über die beschleunigung ? weil 34ps für über 150kg ist doch wenig :/

: ich hoffe ich nerve nicht aber ich kann abends kaum noch schlafen

Muss denn unbedingt ein Sportler sein am anfang?

in den ersten 2 Jahren fällt sie gern mal um und kleinere unfälle gehören auch meistens dazu.

deswegen würde ich erstmal ein Motorrad kaufen ohne Verkleidung oder was älteres dass nicht ganz so weh tut wenns Kaputt ist.

eine neue verkleidung Kostet nähmlich eine schweinegeld. und 34 Ps reichen voll aus für den anfang

Würde auch sagen dass es dem Motorrad nicht unbedingt gut tut die Leistung auf ein viertel zu red.

wenn das Bike gut gewartet ist Dürften 30000 Km kein problem sein.

Die Sitzpos ist nicht nur für dein Hintern gedacht, sonder wenn du nicht Bequem sitzt wirst du dich auch nicht wirklich sicher fühlen auf deinem Motorrad. also einfach mal auf ein paar Maschienen platz nehmen sehr zu empfehlen.

gruß:)

Themenstarteram 5. April 2009 um 18:37

Ja muss supersportler sein ;)

der killer blick hat es mir angetan!

auserdem klingt scheise aber meine mutter hat was dagegen dass ich den führerschein mache für das motorrad..

aber ist eig kein unterschied hätte eh ein honda CRX gekauft sport Coupe

oder ein Eclipse da wäre ich auch gegenbaum gefahren wie mit motorrad wenn ich nich bei der sache bin

von daher ist das eig das selbe....

ich wollte eig so 3-4tausend euro ausgeben für eine Ninja wenn geht

diese version : ZX636 A-B-C spielt keine rolle aber die version B sieht kantiger aus als A und C

ZX600P auch nich schlecht aber das geld würde nich reichen stimmts?

bekomm ich eig was für 3K oder MAX 4

Geht nicht darum, dass du die Karre gegen nen Baum fährst, sondern eher darum das es dir einfach mal umkipt, wenn dein fuß wegrutscht oder du mal falsch reagierst... meine Freundin hat die erfahrung selbst mal gemacht, eine falsche, reaktion 500 € in reparaturkosten, dabei haben wir alles selbst gemacht und bis auf zwei, drei Prellungen ist Ihr nichts passiert.

bekommst aber für 3-4 tausend schon ein ziemlich gutues mopped.

kannst ja auch mal über eine super- moto nachdenken...sind für den stadtverkehr ideal. man kommt schnell von der Ampel weg und zerheizt den Motor nicht so schnell

oder du Kauft was für 2000€ und hast noch einen puffer für verschleißteile etc.:)

Themenstarteram 5. April 2009 um 19:25

Haha ...

kannst du mir irgendein vorschlagen? z.b wenn du jezt bei ner internet seite schauts motor scout oder so

und mir hier zeigen? ich kenn mich nich aus...

was ist besser?

yamaha

honda

suzuki

oder kawasaki?

alles 600er

am 5. April 2009 um 20:27

guck doch ma in die einschlägigen motorradzeitschriften. glaub die "motorrad" testet im aktuellen test alle 600er ssp gegeneinander und geht auch gut auf die unterschiedlichen fahreigenschaften ein. hier wird dir jeder nur ne subjektive meinung geben womit du wahrscheinlich nich soo viel anfangen kannst.

am 5. April 2009 um 20:32

ich empfehle:

klein anfang, groß durchstarten, erfahrung sammeln und ein bike wählen welches vom handling her passt. lass dich nicht von der optik leiten. passen muss sie.

Themenstarteram 5. April 2009 um 20:47

ich hab ein auge auf die kawasaki ninja 600er

wollte eig was stabiles kaufen und 2 jahre damit rum fahren vorsichtig :)

weil doppelt kaufen mag ich nicht

am 5. April 2009 um 20:58

dann bauchgefühl.

auf zum freundlichen kawa-händler und probefahrt machen. falsch machen kannst du damit auf jeden fall nichts.

ansonsten mal googeln und sich mal den ein oder anderen testbericht durchlesen.

Themenstarteram 5. April 2009 um 21:19

bin noch 19 darf ich eigentlich ne nicht GEdrosselte probe fahren..

Zitat:

Original geschrieben von onetwostep

Hey ich hab ein problem unzwar

möchte gerne mein motorrad führerschein machen habe schon versucht für auto zu machen aber hatte keine lust drauf weil ich mit den gedanken nur bei dem ninja war ...

Moin,

wenn ich das richtig verstehe, hast du noch keinen Autoführerschein. Den würde ich auf jedenfall vorziehen, man braucht ihn eher als den Moppedlappen und ist bei vielen Jobs Einstellungsvoraussetzung!!

Ich war damals 20 als ich mein erstes Mopped gekauft habe und hab mich ausschließlich von der Optik blenden lassen. Es war eine ZXR750j mit diesen Schläuchen auf dem Tank. Ich bin direkt von 10 PS (80er) auf knapp über 100PS umgestiegen und hatte nie Probleme. Ich kann nur empfehlen es genauso zu machen wie du es auch möchtest. Wenn du dir eine Übungsgurke kaufst ärgerst du dich jedesmal wenn du dein Traummopped siehst und die ZX6R ist zweifelsohne ein schickes Ding;). Ich wünsch dir viel Spaß bei der Suche:)!!

Gruß Borstel

Natürlich darfst du keine offene Probefahren. Mach deinen Führerschein mach aber Auto gleich mit, unterschied zum Motorradführerschein sind zusätzliche Theoriestunden, und halt auch Fahrten mit dem Motorrad. Bei der Prüfung gibt es dann auch einen Sonderbogen fürs Motorrad. Du kannst über ein Motorrad nachdenken, sobald du deinen Lappen hast, wie ich das lese, hast du ja auch bereits dein Auto Führerschein angefangen, und hast aufgegeben. Motorrad ist da nicht leichter, sondern eher schwerer. hast du überhaupt schon erfahrung mit Zweirädern, wie z.b. Roller, Mofa, 125er oder so???

Themenstarteram 6. April 2009 um 14:50

ne damals wollte ich ein roller führerschein machen weil jeder ein hatte

und damit zur schule gefahren ist

aber durfte nicht weil es gefährlich war/ ist...

hab ich gewartet und irgendwann mit dem auto führerschein angefangen aber hat leider nich geklappt !

will jezt nächsten monat mein führerschein anfangen für das motorrad oder vileicht auch diesen !

dann direkt nen motorrad kaufen ...

auto will ich nicht da wir nur 1 auto haben und alle arbeiten

deswegen werde ich es nie bekommen...

ein auto kaufen +versicherung ist zu teuer für mich

wenn ich z.b ein golf kaufe dann bezahl ich soviel versicherungen

kommt auf das selbe hinaus wie ein bmw vom anschaffungs preis

Deine Antwort
Ähnliche Themen