Kawa ZX9R Ölwechsel ?? Leistungsfrage ?
Hallo, habe mir heute eine Kawa Zx9r zugelegt. Baujahr 1998 mit 20.000 km. Nun wollte ich gleich einen Ölwechsel durchführen da der Verkäufer dieses Jahr noch keinen gemacht hat. Nun ist meine Frage welcher Filter und vorallem welches Öl gehört in die Maschine und wieviel Öl.
Die 2. Frage ist wie es mit der Leistung aussieht. 143Ps ist Sie im Schein eingetragen. Geht die im 1. Gang Vollgas vorne hoch ? bzw im 1. und 2. ?
Beste Antwort im Thema
habe auch ne 9er, aber von 2002.
verwende auch die filter vom louis, firma champion. öl habe ich 10w40 castrol.
bestell gleich 3 oder 4 filter, dann haste die nächstes mal gleich da.
Anziehmoment - Motorölablassschraube: 20 Nm (2,0 mkp)
Anziehmoment – Ölfilter: 27 Nm (2,7 mkp)
im ersten geht die recht schnell vorne hoch wenn man durchzieht, im zweiten muss ich es schon provozieren (härter durchziehen).
bin eigentlich nicht so für wheelies mit so nem teil, aber es passiert eben manchmal.
mit ner anderen übersetzung würde es natürlich auch fast von selbst gehen, auch im dritten.
sei vorsichtig, mach nix kaputt.
16 Antworten
in der beschreibung des öls ist einmal von voll- und einmal das teilsynth. öl erwähnt.
power 1 4t ist teil
power 1 racing ist voll
auf dem bild ist das 4t zu sehen.
nun weiß der käufer aber garnicht was für ein öl er nun bekommt.
geh einfach zum louis, kauf das verdammte grandprix von castrol und auch den filter dort.
dann sparste versandkosten von zwei ebay käufen und hast das zeug sofort.
bitte hör nun mal mit dem öl auf. da kann man sein leben lang philosophieren. es wurden hier einige genannt. mach das so.