ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa GPZ500: Benzin im Öl!

Kawa GPZ500: Benzin im Öl!

Kawasaki GPZ 500S
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 19:02

Hallo,

Seit vorgestern hab ich allen Anscheins nach Benzin im Öl, da mein Ölschauglas von einem auf den anderen Tag Weißgelblich angelaufen ist und sich ein der Ölstand ein wenig erhöht hat.

Heute ist es mir aufgefallen und ich hab daraufhin auch gleich meine Kawa GPZ500S abgestellt und den Benzinhahn auf off gedreht ( der steht sonst immer auf on). Schon kam mir das Benzin zwischen Drehknopf und Benzinhahngehäuse entgegen! Auf ON jedoch nicht?!

Nun wie soll ich am besten vorgehen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von icefish

WAS? andere schreiben im GPZ forum von einem verbrauch von 0,5-1 liter auf 200kilometer! ich hab nen Verbrauch von 1 liter auf 7 000 Kilometer und ich sollte mir sorgen machen?! *dumm aus der Wäsche guck*

Im Übrigen ist der Abstand zwischen min und max recht genau 1 Liter! Ich halte es jedoch grade nicht für sehr sinnvoll jetzt die alte Soße raus zu lassen und dann "neue" rein zu tun, die erstmal 5 monate drin bleibt weil ich da sowiso nicht fahren kann (Saisonkennzeichen) Es findet ja auch neben dem mechanischem Verschleißes des Öls auch ein chemischer Zerfall statt auerßdem bildet sich ja in der neuen Brühe dann genauso Kondenzwasser über den Winter. Ich muss dazu sagen ich habe leider auch keinen wirklichen Winter-Unterschlupf für sie sondern einfach nur ne Plane hinterm Haus.

und nein das Motorrad ist erst 19 Jahre alt. Vergaser laufen jedoch noch nicht ganz synchron und haben noch 34PS schieber drin.

Das zeig ma :) 1 Liter auf 200km ... nie und nimmer !

dann sollte er sich einen zusatz-öltank einbauen:D

am 31. Oktober 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von icefish

WAS? andere schreiben im GPZ forum von einem verbrauch von 0,5-1 liter auf 200kilometer!

Da heißt es dann zum Tankwart "Bitte einmal Öl nachfüllen und Benzinstand kontrollieren!" :D

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von icefish

WAS? andere schreiben im GPZ forum von einem verbrauch von 0,5-1 liter auf 200kilometer! ich hab nen Verbrauch von 1 liter auf 7 000 Kilometer und ich sollte mir sorgen machen?! *dumm aus der Wäsche guck*

Im Übrigen ist der Abstand zwischen min und max recht genau 1 Liter! Ich halte es jedoch grade nicht für sehr sinnvoll jetzt die alte Soße raus zu lassen und dann "neue" rein zu tun, die erstmal 5 monate drin bleibt weil ich da sowiso nicht fahren kann (Saisonkennzeichen) Es findet ja auch neben dem mechanischem Verschleißes des Öls auch ein chemischer Zerfall statt auerßdem bildet sich ja in der neuen Brühe dann genauso Kondenzwasser über den Winter. Ich muss dazu sagen ich habe leider auch keinen wirklichen Winter-Unterschlupf für sie sondern einfach nur ne Plane hinterm Haus.

und nein das Motorrad ist erst 19 Jahre alt. Vergaser laufen jedoch noch nicht ganz synchron und haben noch 34PS schieber drin.

Das zeig ma :) 1 Liter auf 200km ... nie und nimmer !

HIER

Ich weiß jetzt nur nicht wies mit dem posten von fremdlings aussieht, falls es nicht gestattet ist entschuldige ich mich mal gleich vorweg beim Admin!!

ps. da schreiben sogar welche von 1,6l auf 3000Km und finden das noch ok! :D :D :D

am 31. Oktober 2012 um 19:23

Die Mengen sind auf Zweitausend km durchaus noch tolerabel. Aber nicht auf Zweihundert km, wie Du es oben geschrieben hast (Zahlenwerte absichtlich ausgeschrieben, um den Unterschied deutlich zu machen)

Zitat:

Original geschrieben von icefish

 

HIER

Ich weiß jetzt nur nicht wies mit dem posten von fremdlings aussieht, falls es nicht gestattet ist entschuldige ich mich mal gleich vorweg beim Admin!!

ps. da schreiben sogar welche von 1,6l auf 3000Km und finden das noch ok! :D :D :D

Also, da übertreibst du jetzt ein bischen oder .. da ist ein User, der habi, der sagte ca 0,5-0,7ltr auf 100 km genommen, allerdings mit offensichtlich kaputten Motor weil er dann schrieb.: heute wird der Motor wieder eingebaut mit neuen Dichtungen und hoffentlich jetzt nichts mehr

und der mit sein 1.6l in 3000km sagte:

Also bei mir sind es jetzt 1,6 Liter auf 3000 km denke aber das geht OK und Kolbenringe und Dichtungen dafür zu wechseln wäre zu viel Arbeit

Also hat er auch defekten Ringe, lässt es aber dabei weil ihn der Verbrauch einfacher zu verkraften ist als neue Ringe zu verbauen.

Sonst sagen sie alle zwischen NIX und 0,5-1l bis 7000km, also du bleibst mir noch ein Antwort schuldig, bzw. muss mir immer noch ein Motorrad zeigen der 1l auf 200km verbraucht (der NICHT offensichtlich defekt ist)

Themenstarteram 1. November 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von icefish

 

HIER

Ich weiß jetzt nur nicht wies mit dem posten von fremdlings aussieht, falls es nicht gestattet ist entschuldige ich mich mal gleich vorweg beim Admin!!

ps. da schreiben sogar welche von 1,6l auf 3000Km und finden das noch ok! :D :D :D

Also, da übertreibst du jetzt ein bischen oder .. da ist ein User, der habi, der sagte ca 0,5-0,7ltr auf 100 km genommen, allerdings mit offensichtlich kaputten Motor weil er dann schrieb.: heute wird der Motor wieder eingebaut mit neuen Dichtungen und hoffentlich jetzt nichts mehr

und der mit sein 1.6l in 3000km sagte:

Also bei mir sind es jetzt 1,6 Liter auf 3000 km denke aber das geht OK und Kolbenringe und Dichtungen dafür zu wechseln wäre zu viel Arbeit

Also hat er auch defekten Ringe, lässt es aber dabei weil ihn der Verbrauch einfacher zu verkraften ist als neue Ringe zu verbauen.

Sonst sagen sie alle zwischen NIX und 0,5-1l bis 7000km, also du bleibst mir noch ein Antwort schuldig, bzw. muss mir immer noch ein Motorrad zeigen der 1l auf 200km verbraucht (der NICHT offensichtlich defekt ist)

klar da hast du schon Recht und es liegt schon Nahe das ein Motorrad was 0,7l auf 100km braucht ausgelutscht ist und wirklich reparaturbedürftig ist! Das ist mir schon klar :D und ein erhöhter verbrauch ist bei alten Motorrädern würd ich jetzt mal sagen schon gern und gebe (einige aus dem GPZ Forum haben ja alle einen ähnlichen Verbrauch wie ich). Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das es für mich ob ich will oder nicht ok sein muss (rein rechnerisch würd es mir auch nicht wirklich was bringen, da jetzt um die 700-1000 Euro hinzublättern damit mein Ölverbrauch ist wie es vor 19 Jahren war. ich mein ein Ersatzmotor kostet villi 200-350 Euro bei meinem Motorrad :D ) und da mein Motorrad 1l auf 6-7tkm brauch find ich das noch im Maß, da ich lieber 1l reinkipp (sowiso jede Saison ein Ölwechsel mache) wie da jetzt groß Geld rein zu pumpen was ich als Lehrling übrigens auch garnicht habe. Mein Motorrad hat 600 Euro gekostet als ich es gekauft habe :D :D :D

Zum Thema höher Ölverbrauch wird man ja vielleicht in der Zweitakter kategorie fündig :D Nein jetzt mal Spaß bei Seite ich hab da schon ein bisschen übertrieben und einfach ein schlechtes Beispiel genommen!

Themenstarteram 1. November 2012 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

Die Mengen sind auf Zweitausend km durchaus noch tolerabel. Aber nicht auf Zweihundert km, wie Du es oben geschrieben hast (Zahlenwerte absichtlich ausgeschrieben, um den Unterschied deutlich zu machen)

Wie jetzt? wäre 1 Liter auf 2000 Kilometer noch tolerabel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa GPZ500: Benzin im Öl!